Villeroy & Boch Waschtisch Omnia

Villeroy-boch-waschtisch-omnia
ab 187,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
In elegantem Design
Aus hochwertiger Sanitärkeramik mit schmutzabweisender Ceramikplus Beschichtung
In 2 Größen: Größe 1: B/T: ca. 44,5/32 cm Größe 2: B/T: 60,5/50 cm, für 3-Loch Armatur
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Villeroy & Boch Waschtisch Omnia im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Villeroy & Boch Waschtisch Omnia

EAN 4022693367150, 4022693367778
gelistet seit 11/2009
Hersteller Villeroy & Boch, http://www.villeroy-coch.com
villeroy-boch-ag
weitere Villeroy & Boch Handwaschbecken

Pro & Kontra

Vorteile

  • hochwertige Beschichtung

Nachteile / Kritik

  • nicht mehr ganz zeitgemäß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erfüllt seit 15 Jahren seinen Zweck

    4
    • Design:  gut
    • Funktionalität:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

    Pro:

    hochwertige Beschichtung

    Kontra:

    nicht mehr ganz zeitgemäß

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ceramikplus-Beschichtung ist eine gute Sache. Man benötigt keinen aggressiven Reiniger, um das Waschbecken gründlich zu säubern. Nur, wenn man aus irgendwelchen Gründen den üblichen Reinigungsturnus mal überschreitet, muss man etwas häufiger über die Keramik wischen. Was mich beim Säubern jedoch stört, ist die Machart des Überlaufs. Natürlich sammeln sich auch in ihm Verschmutzungen und Kalk. Um beim Säubern bis in hintere Ecken vorzudringen, ist schon etwas Kreativität gefragt. Hier sollte sich der Hersteller mal etwas ganz Neues einfallen lassen, damit die Hausfrau oder der Hausmann beim Putzen schneller fertig ist.

    Auch nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Ablauf, da dessen äußerer Ring - wenngleich auf das Modell abgestimmt - einseitig nicht 100 %ig auf der Keramik aufliegt. Dadurch entsteht eine Kante, an der sich Schmutz ansammelt. Auch sie muss etwas aufwändiger gereinigt werden.

    Was mich an diesem Waschtisch überzeugt, ist seine Größe. Egal, ob ich das Becken zur Reinigung meiner Hände oder für die Handwäsche von Bekleidung verwende, es fasst ausreichend Wasser. Ein kleineres Becken möchte ich nicht besitzen.

    ### Fazit ###
    Inzwischen habe ich bei verschiedenen Anbietern nachgesehen, was so ein Waschtisch einzeln kostet. Man muss wohl von ca. 140 Euro ausgehen. Dafür würde ich mir heutzutage einen anderen Waschtisch kaufen. Dennoch leistet das Modell seit 15 Jahren zuverlässig seine Arbeit. Die Keramik sieht noch immer sehr gut aus. Ich vergebe gute 4 Sterne. Einen ziehe ich ab wegen der genannten Reinigungsmängel am Überlauf.

Villeroy & Boch Waschtisch Omnia im Vergleich

Hersteller Villeroy & Boch villeroy-boch-ag
Weitere interessante Produkte