Sony NEX-5 + 18-55 mm

Sony-nex-5-18-55-mm
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

Produktbeschreibung

Sony NEX-5 + 18-55 mm

EAN 4905524800838, 4905524900538, 4905524800845, 4905524680102, 4905524900552, 4905524680249, 4905524800852, 4905524900545
gelistet seit 06/2010
Hersteller Sony, http://www.sony.de
sony-deutschland-gmbh
weitere Sony Systemkameras

Allgemeine Informationen

Akkuleistung 400 Aufnahmen
Breite 123 Millimeter
Gewicht 345 Gramm
Höhe 87 Millimeter
Tiefe 40 Millimeter
Typ Digitalkamera

Ausstattung

Auflösung 230000 Pixel
Autofokus vorhanden
Bilddiagonale 3 Zoll
Bildstabilisator optischer Bildstabilisator
Bridge-Kamera nicht vorhanden
Chip-Typ CMOS
Dioptrienausgleich vorhanden
Effektive Pixel (in Millionen) 14,6 Pixel
Eingebauter Blitz vorhanden
Foto-Auflösung 3056 Pixel
Gesichtserkennung vorhanden
Größe LCD-Monitor 3 Zoll
Kürzeste Verschlusszeit 1/4000 Sekunden
Längste Verschlusszeit 30 Sekunden
Manueller Weißabgleich vorhanden
Maximale Lichtempfindlichkeit 3200 ISO
Maximale Pixel (in Millionen) 14 Pixel
Objektivbrennweite von bis 18-55 Millimeter
Pixel 16 Millionen Pixel
RAW-Dateiformat vorhanden
Serienbildfunktion vorhanden
Sprach- und Videoaufnahme vorhanden
Sucher-Typ LCD-Monitor
Videoauflösung 1920 x 1080 Pixel
Wechselobjektivfassung vorhanden

Speicher

Compact Flash Card nicht vorhanden
Memory Stick / Memory Stick Pro nicht vorhanden
Memory Stick Duo / Duo Pro nicht vorhanden
Micro Drive nicht vorhanden
Multimedia Card nicht vorhanden
SDXC Card nicht vorhanden
Secure Digital Card (SD) vorhanden
Secure Digital High Capacity Card (SDHC) vorhanden
Speicher-Typ Externer Speicher
xD Card nicht vorhanden

Anschlüsse

Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden
Drahtlose Bildübertragung nicht vorhanden
Externer Blitzschuh vorhanden
HDMI-Anschluss HDMI mini
PictBridge-Schnittstelle vorhanden
WLAN-Schnittstelle vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sony NEX-5

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Tolle Qualität, Gewicht, Kamera kann zu jedem Anlass mitgenommen werden

    Kontra:

    Der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Weil ich mich zwar sehr für Fotografie begeistern kann, jedoch nicht professionell genug arbeiten möchte, um mit einer schweren Spiegelreflexkamera durch die Gegend laufen zu müssen, habe ich mir nun eine Systemkamera zugelegt. Dabei wurde mir von vielen Freunden die Sony NEX-5 ans Herz gelegt. Ich nutze sie jetzt bereits seit einigen Wochen und bin sehr begeistert von dieser kleinen aber feinen Kompaktkamera.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar schon ein wenig in den Einstellungen umgeschaut habe, aber bisher noch nicht alle Ecken und Winkel an Einstellungsmöglichkeiten ausfindig habe machen können. Dafür finde ich das Navigieren durch das Menü ein wenig zu umständlich. Dich auch
  • Als Anfänger zu dem Preis einsteigen? Naja. Die Kamera aber ist ihr Geld wert

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (Die technischen Daten habe ich aus Angaben verschiedener Online-Händler entnommen. Die persönlichen Erfahrungen stammen zum Teil von einem Verwandten und meinen eigenen Eindrücken beim Ausprobieren.)

    Äußerlich fällt zunächst die Kompaktheit der NEX-5N auf. Sie wiegt insgesamt ca 270 Gramm, und ist mit 3 Zentimetern (an der schmalsten Stelle) sehr gut transtportierbar.
    Doch die NEX-5N hat auch starke innere Werte: Laut Hersteller bringt sie eine Auslöseverzögerung von 0,02 Sekunden und einen Serienbild-Modus, der bis zu zehn Aufnahmen à 16,1 Megapixel pro Sekunde packt, an den Start. Damit ist sie zurzeit die angeblich schnellste spiegellose Systemkamera mit Wechselobjektiv.

Sony NEX-5 + 18-55 mm im Vergleich

Hersteller Sony sony-deutschland-gmbh