Bauknecht Super Eco 6410

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

Produktbeschreibung

Bauknecht Super Eco 6410

gelistet seit 01/2010
Hersteller Bauknecht, http://www.bauknecht.de
bauknecht-hausgeraete-gmbh
weitere Bauknecht Waschmaschinen Frontlader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 60 Zentimeter
Fassungsvermögen 6 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Tiefe 57 Zentimeter
Wasserverbrauch 49 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Frontlader
Dekortür nicht vorhanden
Frontdekor farbig
Integrierbar nein
Restlaufzeitanzeige nicht vorhanden
Schleuderumdrehungen pro Minute 1400 Umdrehungen pro Minute
Startzeitvorwahl vorhanden
Waschtrockner nicht vorhanden
Wasserauslaufschutz vorhanden

Funktionen

Automatikprogramm vorhanden
Mengenautomatik vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 156 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 9800 Liter
Schleuder-Effizienzklasse B
Stromverbrauch (Betrieb) 0,78 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A

Tests und Erfahrungsberichte

  • Toller Preis für ein tolles Gerät

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Reparaturservice:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    leise, sparsam, leistungsstark

    Kontra:

    fehlendes Restlaufzeitdisplay

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Jahr bleibt uns nichts erspart, der Alptraum einer jeden Hausfrau ging in Erfüllung. Die gute alte, doch sonst immer so treue Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Ihr neues Leben ein zu hauchen, hätte so viel Geld gekostet, dass bei dem zehn Jahre alten Gerät nicht mehr in Relation stand. Alles jammern half nicht, eine neue Waschmaschine musste her.

    Nach langem suchen, haben wir uns dann für einen Waschvollautomaten der Firma Bauknecht entschieden. Es handelt sich um die Super 6410.

    Jetzt mal alles der Reihe nach:

    Wo habe ich sie gekauft?

    Ich habe sie bei Otto im 24 Stundenservice liefern lassen.

    Wieviel hat sie gekostet?
    Bei Otto gab es sie für 399 €.

    Lieferung und Aufbau:
    Innerhalb von 24 Stunden kamen die Leute vom Versand und brachten die neue Waschmaschine, extra gut verpackt. Sie haben sie dann ins Haus getragen und sie sogar ausgepackt und de Müll wieder mitgenommen.
    Toll war hier, dass zum Kaufpreis der Maschine auch eine Altgerätemitnahme gab und das sogar kostenlos. So haben die beiden netten Herren dann auch meine leider verstorbene Freundin mitgenommen und der neue Waschvollautomat konnte an ihren Platz rücken.

    Das Anschliessen war wirklich kinderleicht, festmachen - fertig -

    Was kann mein neuer Waschvollautomat??

    Die Maschine verfügt über Kurzprogramme und zahlreiche Sonderprogramme für Koch-. Bunt-, und Feinwäsche. Außerdem über ein Programm für Baumwolle und über die Programme Eco, Misch- und Handwäsche, Schnelle Wäsche, und das Super-Eco-Programm.

    Zudem hat mein neuer Freund Zusatzfunktionen wie Clean+, Drehzahlreduzierung, Spülstopp, Intensiv Spülen, Vorwäsche, Start/Pause.

    Ganz genial finde ich auch die Mengenautomatik, das Wasserschutzsystem mit Aquastop-Schlauch.

    Wie groß ist die Maschine?

    Die Gerätemaße sind folgende: H/B/T (cm): 85/60/57.

    Wie sieht es mit Wasser und Energieverbrauch aus?

    Der Energieverbrauch beläuft sich im Standardprogramm auf: 0,78 kWh
    Der Wasserverbrauch im Standardprogramm liegt bei: 49 Litern.

    Wieviel kann die neue Maschine fassen?
    6kg.

    Außerdem ist noch zu erwähnen, dass sie Energieeffizienzklasse A hat und sogar noch 30% unter dem Grenzwert zur Energieeffizienzklasse A liegt.

    Sie schleudert mit einer Drehzahl von 1400 pro Minute.

    Mein Fazit:

    Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, sie macht auch wirklich schwierige Flecken raus und das sogar ohne das Clean+ Programm.
    Sie läuft sehr leise.
    Sieht schick aus und lässt sich gut befüllen und ausräumen.
    Das einzige was ich ein bisschen vermisse, ist die Restzeitanzeige, die ich bei meiner vorherigen Maschine hatte. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

Bauknecht Super Eco 6410 im Vergleich

Weitere interessante Produkte