Panasonic Viera TX-L37U2E

Panasonic-viera-tx-l37u2e
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

Produktbeschreibung

Panasonic Viera TX-L37U2E

EAN 5025232561834
gelistet seit 04/2010
Hersteller Panasonic, http://www.panasonic.de
panasonic-deutschland-gmbh
weitere Panasonic LCD Fernseher

Allgemeine Informationen

Breite 91,5 Zentimeter
Geräte-Typ LCD Fernseher
Gewicht 13 Kilogramm
Höhe 58 Zentimeter
Stromverbrauch (Betrieb) 20 Watt
Tiefe 9 Zentimeter

Display

3D-tauglich nein
Auflösung Breite 1920 Pixel
Auflösung Höhe 1080 Pixel
Betrachtungswinkel 178 Grad
Bilddiagonale 37 Zoll
Bildverhältnis 16:9
Bildwiederholungsfrequenz 50 Hertz
Full HD vorhanden
HD Ready vorhanden
Kontrastverhältnis (x:1) 20000
Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter nicht vorhanden

Ausstattung

Bild-und-Text (PaT) vorhanden
DLNA-zertifiziert nicht vorhanden
Dolby Decoder Dolby Digital Plus
DVB-C-Empfänger nicht vorhanden
DVB-S-Empfänger nicht vorhanden
DVB-T-Empfänger vorhanden
DVD-Player / -Recorder nicht vorhanden
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) vorhanden
HDTV-Empfänger nicht vorhanden
Integrierter Lautsprecher vorhanden
Internetfähig nicht vorhanden
Kindersicherung vorhanden
LED-Hintergrundbeleuchtung nicht vorhanden
Videotext-Seitenspeicher 1000 Seiten

Anschlüsse

Anzahl CI-Steckplätze 1 Stück
Anzahl HDMI-Anschlüsse 2 Stück
Anzahl Scart-Anschlüsse 2 Stück
HDMI-Anschluss vorhanden
Kopfhöreranschluss vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden
YUV-Anschluss vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Panasonic TX-L37U2E LCD-Fernseher

    • Ausstattung:  gut
    • Bildqualität:  gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Qualität, Preis

    Kontra:

    kein USB-Anschluss

    Empfehlung:

    Ja

    Beschreibung:

    Panasonic Viera TX-L37U2E 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher schwarz

    Als mein alter Röhrenfernseher kurz vor Weihnachten das zeitliche gesegnet hatte, war es Zeit sich einen Flachbildschirm anzuschaffen.
    Für 477 Euro habe ich das gute Stück bei Media Markt erworben.

    Daten:
    LCD, Bildschirmdiagonale 37 Zoll bzw. 94cm, Bildformat 16:9
    Auflösung 1920 x 1080 Pixel, DVB-T, DVB-C, Analog, HDTV Logo Full HD
    Anschlüsse: Kopfhörer-Ausgang, Video, Audio digital, Audio analog, 2 HDMI, 1 Scart,
    Speicherkarten-Slot

    Maße:
    91,5cm breit, 57,7 cm hoch, 9,1 cm tief und 12,5 kg


    Der Fernseher lässt sich leicht aufbauen. Der Bildschirm wird damit er stehen kann auf einen Sockel gestellt und festgeschraubt (mit 4 Schrauben). An die Wand kann er auch befestigt werden allerdings ist die Halterung nicht mit enthalten.

    Die Fernbedienung ist schwarz und liegt gut in der Hand.

    Auf der linken Seite des Fernsehers befindet sich der SD-Kartensteckplatz, CI-Steckplatz und die Kopfhörerbuchse.
    Auf der rechten Seite befindet sich die Funktionswahl wie Lautstärke usw., Programmtaste, Ein- und Ausschalten des Fernsehers im Stand-by-Modus und der Netzschalter mit dem man den Fernseher ganz ausschalten kann.
    Vorne am Fernseher ist nur der Fernbedienungssignal-Sensor, der C.A.T.S.-Sensor (erfasst die Raumhelligkeit um die Bildquali zu optimieren) und das Betriebs- und Timer-LED.

    Auf der Rückseite befinden sich dann die normalen Anschlüsse wie 2 HDMI und 1 Scart und die Audio-Anschlüsse.

    Der Fernseher verfügt über eine Automatische Einrichtung nach dem Einschalten, man muss nur Sprache, Land und Modus aussuchen und „Auto Setup“ starten und dann läuft schon der Sendersuchlauf und speichert die Sender automatisch.

    Sehr toll finde ich die Viera Tools. Gerade um Bilder anschauen ist es einfach perfekt und einfach. SD-Karte in das Gerät stecken auf „Foto“ drücken und schon startet die Diashow und eine schöne Präsentationsmusik erscheint.
    Negativ ist eigentlich nur das der Fernseher kein USB-Anschluss besitzt.

    Genauso gut finde ich den Auto-Standby das heißt der Fernseher schaltet sich automatisch aus wenn nach 2 oder 4 Stunden (auswählbar) kein Vorgang ausgeführt wurde. Perfekt wenn man auf der Couch einschläft. Natürlich ist diese Funktion auch aus schaltbar.

    Fazit:
    Mit der Bildqualität des Fernsehers bin ich sehr zufrieden, gerade für diesen Preis und das man eine Qualitätsmarke im Wohnzimmer stehen hat, kann man nicht meckern.
    Ich empfehle diesen Fernseher sehr, da er auch optisch gut aussieht schlicht aber dennoch irgendwie stylisch.