Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

Mickan-arzneimittel-babix-babybalsam
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Babix Babybalsam enthält Eukaliptus, Lavendel und rosmarin und wirk nach Einreibung wohltuend und entspannend.
Bei Erkältungs- und Atemwegerkrankungen.
In verschiedenen Packungsgrößen
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam im Preisvergleich: 0 Preise

.

Produktbeschreibung

Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

PZN 03648003
gelistet seit 06/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • Speziell für Babys geeignet
  • einfache Anwendung

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Speziell für Babys geeignet
    einfache Anwendung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Sehr vorteilhaft ist die einfach Anwendung. Einreiben und fertig. Das stört unsere Tochter nicht, sie mag es sogar weil es eine zusätzliche Streicheleinheit ist und es geht trotzdem schnell, wenn es sein muss. Deswegen ist es auch gut geeingnet für unterwegs oder sogar im Urlaub praktisch. Wir werden es vorsichtshalber einpacken beim nächsten Mal.
    Der Geruch ist sicher eine persönliche Wahrnehmung aber ich finde es gut, dass er nicht zu aufdringlich ist.
    Man kann hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung geben. Die Wirkung ist gut, der Preis ist fair und man muss keine Bedenken wegen der Inhaltsstoffe haben. Es ist speziell abgestimmt und von einer bekannten Marke.
  • Vanya Easton sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Ich habe das Balsam gekauft weil ich etwas für Kinder gesucht habe und einige gute Bewertungen gelesen hab. Ein Vorteil ist, dass man kein Rezept braucht und sich so bei einer normalen Erkältung auch den Arztbesuch sparen kann. Der Geruch ist nicht zu aufdringlich. Unser Kleiner mag es sogar ganz gern weil wir ihm erklärt haben, dass es ihm ja auch gut tut. Am Abend haben wir während der Erkältung zum Einschlafen die Brust eingerieben für eine entspanntere Nacht. Das hat ganz gut geholfen. Manchmal wenn er nachts wach wurde haben wir noch mal nachgelegt und dann war aber wieder Ruhe und er hat gut Luft bekommen.
  • C. Bulengo sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    Hallo, unser Sohn ist zum Glück nicht oft krank aber jetzt hat er sich angesteckt und ist erkältet gewesen. Die Kinderärztin hat uns per Telefon beruhigt und gesagt wir müssen erst zu ihr kommen wenn seine Temperatur zu hoch ist. In der Apotheke wurde uns dann das Balsam empfohlen weil es speziell für Kinder gut geeignet ist und die Anwendung unkompliziert ist. Mit den weiteren Hausmitteln wie Kopf hochlegen beim Schlaf und feuchten Tüchern auf der Heizung hat der Kleine die Erkältung ganz gut überstanden. Nachts war es manchmal ein kleiner Kampf ihn wieder in den Schlaf zu bringen aber das Einreiben mit dem Balsam hat ihn beruhigt und danach geht es auch besser weil die Nase wieder frei wird. Nebenwirkungen gibt es nicht und deswegen auch eine Empfehlung für das Produkt.
  • Gabi Hammerl sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    Ich habe das Balsam gekauft weil es für Kinder geeignet ist und eben speziell entwiickel wurde weil man ja darauf achten muss welche ätherischen Öle man den Kleinen gibt. Und hier wusste ich, dass es extra so abgestimmt ist, dass nichts passieren kann. Den Preis finde ich in Ordnung weil man eine gute Wirkung hat. Nach dem Einreiben dauert es gar nicht so lange bis man gemerkt hat, dass unser Sohn besser Luft bekommen hat. Nachteile wüsste ich daher keine. Ein Voreteil ist, dass man das Balsam ja überall mitnehmen und auch benutzen kann wenn einen der Geruch nicht stört. Den finde ich aber sogar ganz gut und frisch.
  • Henriette Fundal sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Einfach anzuwenden, gute Wirkung und nicht teuer. Ich mache es kurz. Das Balsam leistet uns nun schon bei unserem zweiten Kind gute Dienste. Wir vertrauen darauf bei jeder Erkältung und sparen uns den KiA (außer bei Fieber). Hat bisher immer geholfen und ist für Kleinkinder geeignet - für mich ein entscheidendes Kriterium. Also volle Empfehlung von mir.
  • Julia Haveland sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Habe nun endlich einen Ersatz für unsere geliebten und gehassten Zwiebeln unterm Bett gefunden. Das klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich meine das ziemlich bekannte Hausmittel bei Erkältungen. Geliebt weil es funktioniert und gehasst natürlich wegen des Geruchs! Naja, denselben guten Effekt beim verstopften Näschen haben wir jetzt hier auch und der Geruch oder sollte ich sagen Duft ist natürlich himmlisch im Vergleich:) Es wirkt, es riecht gut und voe allem es ist speziell für Kinder erlaubt! Was will man mehr:)
  • Joanna W. sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Unsere Enkelin war zu Besuch und hat sich leider vorher leicht erkältet. Damit das gar nicht erst richtig ausbrechen kann sind wir direkt mit ihr zur Apotheke gegangen und haben das Balsam empfohlen bekommen. Das ist ganz praktisch und man reibt es auf die Brust oder Rücken. Unsere Kleine hat gesagt, dass es dann ganz kalt wird. Und sie hat besser Luft bekommen. Die Erkältung war dann eigentlich kein Problem mehr. Insgesamt haben wir das 3 Tage gemacht.
  • Babette Hine sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Balsam. Es ist ergiebig und hilft unserem Sohn (2 Jahre alt) mit seiner verstopften Nase. Man muss es wirklich nur dünn auftragen und einreiben weil es sehr intensiv riecht. Ich habe es probehalber bei mir selbst versucht und hatte sofort den Duft in der Nase und hab etwas gemerkt. Vielleicht kann man das Gefühl ein bisschen mit starken Kaugummis vergleichen. Man kann so richtig durchatmen.
  • T. Muschler sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Das Balsam wirkt gut und ist vielseitig. Ich habe es gekauft für meine Tochter (2Jahre) und wollte diese Variante mal ausprobieren weil es mich daran erinnert hat, wie meine Oma mir damals immer bei Erkältungen die Brust eingeschmiert hat. Leider weiß ich nicht mehr womit!
    Also bei meiner Kleinen hat es geholfen, sie sagt es geht besser mit dem atmen und ich merke, dass sie nicht mehr so schnauft wenn sie hier wieder durch die Gegend flitzt oder auch beim Essen. Wir haben es auch nachts unter ihr Bett gestellt in einer Schale mit Wasser aufgelöst. Das ist super für die Luftfeuchtigkeit im Raum und außerdem ziehen die Düfte nach oben in der Nacht.T.
  • Henni sagt zu Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Ich habe das Balsam für meine Tochter gekauft. Sie hatte eine leichte Erkältung ohne Fieber und deswegen haben wir uns dieses Mal den Arztbesuch gespart. Habe mich in der Apotheke beraten lassen und dann zugegriffen. Super unkompliziert in der Anwendung, man muss das Balsam auf die Brust einmassieren und sonst nichts tun. Meiner Kleinen hat es geholfen, die Nase wurde frei und sie hat besser schlafen können.

Mickan Arzneimittel Babix Babybalsam im Vergleich

Hersteller Mickan Arzneimittel mickan-arzneimittel