ASUS Eee PC 1016P GO

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

Produktbeschreibung

ASUS Eee PC 1016P GO

EAN 0884840682189, 0884840646839, 0884840646822, 0884840678922, 0884840678939, 0884840678342, 0884840678335
gelistet seit 10/2010
Hersteller ASUS, http://www.asus.de
asus-computer-gmbh
weitere ASUS Netbooks

Allgemeine Informationen

Auflösung WSVGA (854 x 480) Pixel
Auflösung Breite 1024 Pixel
Auflösung Höhe 600 Pixel
Batterie- / Akkubetriebszeit 11,5 Stunden
Betriebssystem Windows 7 Starter
Bilddiagonale 10,1 Zoll
Bildverhältnis 16:9
Breite 26,2 Zentimeter
Gewicht 1,3 Kilogramm
Höhe 3,6 Zentimeter
LED-Hintergrundbeleuchtung vorhanden
Media Center Edition nicht vorhanden
Tiefe 17,8 Zentimeter

Ausstattung

Anzahl Prozessorkerne 1 Stück
Arbeitspeicher (RAM) 1 Gigabytes
Brenner-Laufwerk nicht vorhanden
Chipset NM10
Chipset-Marke Intel
Fernbedienung nicht vorhanden
Festplatten-Typ Festplatte
Fingerabdruckscanner nicht vorhanden
Formfaktor NetBook
Geräte-Typ Netbook
Grafikchipsatz GMA 3150
Grafikchipsatz-Hersteller Intel
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nicht vorhanden
Integrierte Webcam vorhanden
Integrierter TV-Tuner nicht vorhanden
Integriertes UMTS vorhanden
Intel Centrino Technologie nicht vorhanden
Prozessor-Marke Intel
Prozessor-Modell Atom
Prozessor-Nummer N455
RAM Typ DDR3
Speicherkapazität 250 Gigabytes
Taktfrequenz 1660 Megahertz

Anschlüsse

Anzahl USB-Anschlüsse 3 Stück
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Firewire-Anschluss nicht vorhanden
Kartenleser 2-in-1
TV-Ausgang nicht vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WiFi-Datenaustausch vorhanden
WLAN Schnittstelle vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Man kann mit vielen Leben,wenn man müsste!

    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  gut
    • Gewicht:  leicht
    • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leich,Klein,Optisch okay

    Kontra:

    Verwirrung beim Kauf etc!

    Empfehlung:

    Nein

    Design :
    Diese Netbook von Asus finde ich in der Farbwahl schon Mal besser wie mein anderes!Ich liebe die Farbe Schwarz! Die kleinen Masse sind natürlich auch sehr gut, denn da passt das Netbook wirklich in jedem Rucksack hinein! Die Tastatur ist natürlich kleiner wie bei so manchen PCs oder Laptops,aber dennoch optisch ein Hingucker! Die Maus ist ein Touchpad und sieht optisch besser aus als so manche Maus von PCs.

    Geschwindigkeit
    Die Leistung dieses Asus Netbook reicht zwar für gängigste Aktivitäten aus, aber ist natürlich alles andere wie super. Das liegt daran, dass Asus bei jedem Netbook nur eine „wirklich benötigte Leistung „ freigibt. Dies dient dem Zweck um
  • Spaß für zwischendurch, aber mehr nicht...

    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  klein
    • Verarbeitung:  gut
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Neulich habe ich mir weidereinmal ein neues Sternabo bestellt und als Werbeprämie gab es diesmal den Asus Eee Pc. Ich muss sagen, dass Gerät begeistert mich immernoch. Natürlich ist es kein vollwertiger Notebook ersatz, daher darf man keine Meisterleistungen erwarten, aber zum Surfen im Netz und zur Medienwiedergabe eignet sich das Gerät sehr gut. Anspruchsvollere Software, die über Textverarbeitung hinaus geht, läuft auf dem Gerät nicht. Dafür bietet das Gerät den Vorteil der Kompaktheit. Das Akku hält verhältnismäßig lange (beim Surfen ca 3,5h; Film schauen 2h) Wer also auf der Arbeit auf ein Laptop angewiesen ist, für den bietet der Asus Eee PC keine Alternative. Wer mehr als surfen