Marienbrücke. Hohenschwangau

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

Produktbeschreibung

Marienbrücke. Hohenschwangau

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 07/2010

Allgemeine Informationen

Kategorie Sehenswürdigkeiten
Region/Stadt Füssen
Typ Brücke

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenfrei, tolle Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Für Menschen mit Höhenangst nur bedingt zu empfehlen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Atemberaubender Blick auf Neuschwanstein

    Pro:

    atemberaubender Ausblick

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    seit gestern bin ich wieder erholt und munter aus dem Allgäu-Urlaub zurück und werde euch in den nächsten Tagen über Erlebnisse und Eindrücke aus diesem Urlaub berichten. Heute beginne ich mit der

    == Marienbrücke in Hohenschwangau ==

    Benannt nach der Mutter des König Ludwig II, der Königin Marie, Prinzessin von Preußen.


    == Geschichtliches: ==

    Diese Brücke überspannt die Pöllathschlucht mit dem 45 Meter tiefen Wasserfall, den Pöllathfall. Diese Brücke liegt 92 Meter über der Schlucht und spannt sich bogenartig als freitragende Brücke von der einen Seite zur anderen. Sie bestand schon
  • Die Märchenwelt Ludwig II. (Teil 3)

    Pro:

    Kostenfrei, tolle Aussicht

    Kontra:

    Für Menschen mit Höhenangst nur bedingt zu empfehlen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    in meinem letzten Bericht über das Schloss Neuschwanstein, habe ich euch den Rat gegeben die Marienbrücke zu besuchen. Diesen Rat sollten aber nur Menschen befolgen, die nicht unter Höhenangst leiden.
    Es handelt sich um eine kleine Brücke oberhalb Schloss Neuschwansteins, von der man einen spektakulären Blick auf das Schloss Neuschwanstein und in die Pöllatschlucht hat.
    Die Brücke ist bereits vom Schlosshof aus zu sehen und der Blick dort hinüber vermittelt schon einen ersten Eindruck von dem, was dem Besucher dort erwartet.

    Machen wir uns also auf den Weg.

    Da wir bereits Schloss Neuschwanstein erreicht haben und somit der längste

Marienbrücke. Hohenschwangau im Vergleich

Weitere interessante Produkte