Alnatura Rohrohrzucker

Alnatura-rohrohrzucker
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Produktbeschreibung

Alnatura Rohrohrzucker

EAN 4104420021785
gelistet seit 04/2011
Hersteller Alnatura, http://alnatura.de/
alnatura-produktions-und-handels-gmbh
weitere Alnatura Zucker

Pro & Kontra

Vorteile

  • ergiebiger
  • Karamellnote
  • duftet wunderbar

Nachteile / Kritik

  • teurer als normaler zucker
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zucker in Bio-Qualität

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Qualität:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut

    Pro:

    Karamellnote
    duftet wunderbar

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ist Rohrohrzucker besser als weißer Zucker? Eigentlich nicht... Schade, aber es gibt trotzdem gute Gründe ihn dem weißen Zucker vorzuziehen.

    Geschmack

    Zum Geschmack sage ich ganz klar: Lecker!
    Eine schöne Karamellnote, die sich gut in Tee und Kuchen macht. Ich persönlich mag das sehr, das hängt natürlich immer vom eigenen Geschmack ab.
    Für ein Muffinrezept habe ich den weißen Zucker komplett ausgetauscht durch den Rohrohrzucker.
    Fazit: Es hat anders geschmeckt als sonst, nämlich besser!

    Geruch

    Ähnlich wie beim Geschmack duftet der Zucker wunderbar nach Karamell. Macht
  • Sugar Sugar Baby ;-)

    Pro:

    ergiebiger

    Kontra:

    teurer als normaler zucker

    Empfehlung:

    Ja

    MEINE MEINUNG

    Dieser Zucker ist wirklich sehr lecker, er schmeckt süßer als normaler Kristallzucker, deshalb braucht man weniger und ich liebe es damit Honig zu machen.
    Rezept Löwenzahnhonig

    Zutaten:
    700g Löwenzahnblüten (am besten gepflückt bei Sonne geöffneten Blüten)
    1 1/2 Liter Wasser
    3 kg Rohrohrzucker
    4 unbehandelte Zitronen
    Zubereitung:
    Löwenzahnblüten und Zitronen im Wasser kurz aufkochen lassen, abseihen und ins Wasser 3 kg Zucker dazugeben und 2 Stunen köcheln lassen bis es eine honigartige Konsistenz erreicht hat.

    Dieser Honig ist perfekt bei Erkältungen, wirkt schleimlösend.
    Mit dem Rohrohrzucker von