Alnatura Rohrohrzucker Testbericht

Alnatura-rohrohrzucker
ab 6,80
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mia2015

Zucker in Bio-Qualität

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Karamellnote
duftet wunderbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ist Rohrohrzucker besser als weißer Zucker? Eigentlich nicht... Schade, aber es gibt trotzdem gute Gründe ihn dem weißen Zucker vorzuziehen.

Geschmack

Zum Geschmack sage ich ganz klar: Lecker!
Eine schöne Karamellnote, die sich gut in Tee und Kuchen macht. Ich persönlich mag das sehr, das hängt natürlich immer vom eigenen Geschmack ab.
Für ein Muffinrezept habe ich den weißen Zucker komplett ausgetauscht durch den Rohrohrzucker.
Fazit: Es hat anders geschmeckt als sonst, nämlich besser!

Geruch

Ähnlich wie beim Geschmack duftet der Zucker wunderbar nach Karamell. Macht doch mal den Vergleich und haltet eure Nase einmal in die Tüte mit dem weißen Zucker und dann in den braunen.
Mein Tipp: Tut das bitte nicht im Laden, sondern kauft ihn vorher ;)

Qualität

Allgemein bin ich mit den Produkten von Alnatura sehr zufrieden, so auch hier!
Zudem noch in Bio-Qualität, also garantiert ohne genmanipulierte Extras. Durch die Verpackung bleibt der Zucker auch schön locker und klumpt nicht so schnell.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer gerne über den Tellerrand hinausschaut und auch mal Alternativen ausprobiert, ist hiermit gut beraten. Zucker ist Zucker, darüber lässt sich nicht streiten, aber für den eigenen Geschamck, die Sinne und das "Aha" nach den Kochen oder Backen ist es eine echte Empfehlung!
Ich persönlich versuche so wenig Zucker wie möglich zu verwenden, dadurch hält er länger und meine Geschmacksnerven bekommen mal wieder neuen Input! :)
Ich hoffe euch hat meine Einschätzung gefallen! Liebste Grüße

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • diecordu

    14.01.2015, 18:13 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG! :-)

  • monagirl

    14.01.2015, 10:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona

  • Modelunatic

    14.01.2015, 08:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    14.01.2015, 07:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • minasteini

    14.01.2015, 07:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über Gegenlesungen. LG Marina