Siemens WP12T541 Testbericht

Siemens-wp12t541
ab 39,08
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mia2015

Top Platzsparer!

3
  • Waschergebnis:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

platzsparend
reinigt gut

Kontra:

Probleme mit Schlauch
Service

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Aus Platzmangel musste ein Toploader her.

Waschergebnis

Die Maschine reinigt zuverlässig. Hartnäckige Flecken behandel ich immer vor.
Man darf die Maschine nie zu voll machen, aber das ist ja eigentlich bei jeder Waschmaschine so :)
Sonst kann ich nicht meckern.

Geräuschpegel

Sobald der Schleudergang richtig loslegt, ist sie gut hörbar. Durch eine Schutzmatte halten sich die Vibrationen der Waschmaschine in Grenzen und sie steht auf jeden Fall sicher.
Um auf Nummer sicher zu gehen und meine Ruhe zu haben, schließe ich auch noch die Tür zum Badezimmer :)

Handhabung & Komfort

Das Einfüllen von oben erleichtert die Arbeit ein wenig. Allerdings muss man auch in die Maschine hineinkriechen, wenn man die letzten Teile rausfischen will :)
Das Befüllen der Waschmittelkammern ist einfach und gut gekennzeichnet.

Einstellungsmöglichkeiten

Es gibt viele verschiedene Einstellungen, von Schongang bei 600 Umdrehungen bis 90 Grad Kochwäsche. Allerdings nutze ich vielleicht nur 5 verschiedene Programme, das würde reichen.
Gut finde ich auch, dass man den Schleudergang nochmal extra starten kann. Falls die Wäsche noch etwas zu nass ist.
Sehr praktisch ist die Restanzeige der Zeit.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Sie tut, was sie soll. Nicht mehr und nicht weniger. Begeisterungsstürme kann eine Waschmaschine wohl kaum auslösen, aber sie hält bereits seit 5 Jahren und hoffentlich noch länger :)

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    15.01.2015, 10:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    15.01.2015, 08:57 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    14.01.2015, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.