Scout Schlamper-Etui

Scout-schlamper-etui
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

Produkt-
bezeichnung
Preis
Versand-
informationen
no-image
sternjakob scout schlamperetui ii summertime, schlampermäppchen stifteetui
11,70 €¹
Versand ab 4,95 €
 Zahlungsarten
 
 
 
 
 
 
 

Produktbeschreibung

Scout Schlamper-Etui

EAN 4007953272450, 4007953270883, 4007953270852, 4007953272474, 4007953272467, 4007953270869, 4007953270876
gelistet seit 09/2011
Hersteller Scout, http://www.scout-ranzen.de
alfred-sternjakob-gmbh-co-kg
weitere Scout Taschen

Allgemeine Informationen

Typ Etuitasche

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt wird geschlampert

    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut

    Pro:

    Scout ist stabil

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Federtasche ist nicht mehr cool, so mein Enkel nachdem das Schuljahr neu begonnen hat. Klar Klasse 5, da hat man auch wenig Lust, die Dinge ordentlich in die Gummis zu schieben in einer ordentlichen Federmappe.

    Omi hat sich dann wieder mal breitschlagen lassen und nach einem Schlamperetui gesucht. Zu klein sollte es auch nicht sein denn es muss ja eine menge hineinpassen.

    Mit meinem Enkel zusammen recherchierten wir im Netz, denn auch das Design muss ja passen. Die Spongebobzeit ist vorbei als kam so ein Motiv definitiv nicht mehr infrage.
    Gern hätten wir das Captn Sharky genommen -ein richtiges cooles Piratendesign für Jungs - ja das ist cool, gab es aber leider nicht.


    Entschieden haben wir uns dann letztendlich gemeinsam für das


    Scout Schlamperetui II Star Dust
    ----------------------------------------

    Scout ist eh gute Qualität und es soll ja nun auch wieder für einige Schuljahre taugen.
    Wir hatten zwar die Qual der Wahl zwischen Schlamperrolle oder Schlamperetui, denn es gab beide Ausführungen. Entschieden haben wir uns dann doch für das Etui, da ich der Meinung bin, dass es einfach übersichtlicher ist.


    Produktdetails
    -------------------

    - Scout Schlamperetui II
    Modell: Star Dust
    - Ohne Inhalt
    - mit einem Reißverschluss
    - mit großem Anfasser
    - Polyestergewebe, extrem scheuer- und reißfest
    - Beschichtung wassertundurchlässig
    - die Außenseite wasserabweisend imprägniert
    - schadstofffrei
    - zu 97% recyclingfähig
    - 3 Jahre Herstellergarantie für alle Produkte von Scout.


    Abmessungen: . 22 x 12 x 3 cm.

    Preis: Knappe 8 Euro bei Schulranzen.com

    Im Angebot waren weiterhin Motive:

    - Dino
    - Black John
    - Orca und
    - Paradiese

    Im Gebrauch
    ---------------

    Scout-Produkte sind Qualität, wir hatten schon einiges davon, wie Federmappe, Turnbeutel und sogar Schulranzen. Also konnten wir hier nix falsch machen.
    Was ich auch toll finde, ist das Material. Es handelt sich hierbei um robustes Nylongewebe, das natürlich auch wasserabweisend ist.

    Alles ist sehr gut verarbeitet und auch der Reißverschlus sitzt fest am material. Dieser wird ja letztendlich am meisten beansprucht darum achte ich hier ganz besonders auf Qualität. Er hat auch eine große Lasche zum Aufziehen. So könnten auch kleinere Kinder den Reißverschluss sehr einfach öffnen.
    Der Reißverschluss lässt sich sehr gut öffnen und schließen und klemmt nicht, wie man das von anderen Mäppchen oftmals kennt.
    Wir haben uns für diese Variante entschieden weil hier nicht alles wirklich nur hineingeworfen wird, sondern für den Füllhalter z.B. ein Stiftehalter im Deckel befindet. So muss dieser nicht immer im Gewühle gesucht werden. Aber hier kann auch prima der Zirkel untergebracht werden.
    Sicherlich passt eine Menge hinein, auch ein kleines Lineal.

    Breite und lange Stifte passen auch problemlos hinein. Zumindest sind die wichtigsten Farben immer griffbereit, die Filzstifte sind eh in ihrer Verpackung im Schulranzen.

    Die Ecken sind leicht abgerundet und auch zusätzlich stabilisiert.

    Reinigung
    __________

    Einfach mit feuchtem Lappen abwischen und sauber ist es wieder.


    Hersteller
    ------------

    Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG
    Frankenstr. 47-55
    67227 Frankenthal

    Tel.: +49 (0) 62 33 / 49 01-0
    Fax: +49 (0) 62 33 / 49 01-660

    E-Mail: contact@sternjakob.de
    Internet: www.sternjakob.de


    Fazit
    --------

    Das verwendete Material ist äußerst strapazierfähig mit Polyestergewebe und hat einen
    hervorragenden Farbechtheit.
    Der Reißverschluss lässt sich prima öffnen und schließen und ist ordentlich eingenäht.

    Es passt alles griffbereit in dieses Mäppchen hinein und mein Enkel ist zufrieden.

    Euer Mondlicht1957

Scout Schlamper-Etui im Vergleich