Ein plötzlicher Todesfall (gebundene Ausgabe) / Joanne K. Rowling

ab 11,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  durchschnittlich

Ein plötzlicher Todesfall (gebundene Ausgabe) / Joanne K. Rowling im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Ein plötzlicher Todesfall (gebundene Ausgabe) / Joanne K. Rowling

EAN 9783551588883
ISBN 3867179743, 3551588880, 9783551588883
gelistet seit 10/2012

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Personen, Schreibstil, spannend, kurzweilig, witzig und traurig
  • schlüssig
  • gut verständlich
  • flüssiger Lesefluss
  • formvollendet

Nachteile / Kritik

  • derbe Sprache an manchen Stellen
  • voller Phrasen
  • steif
  • ohne Bewegung und Veränderung
  • fantasielos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein plötzlicher Todesfall

    3
    • Handlung:  durchschnittlich
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    schlüssig
    gut verständlich
    flüssiger Lesefluss
    formvollendet

    Kontra:

    voller Phrasen
    steif
    ohne Bewegung und Veränderung
    fantasielos

    Empfehlung:

    Nein

    Leseprobe:

    Barry Fairbrother wäre lieber zu Hause geblieben. Er hatte schon das ganze Wochenende Kopfschmerzen und wollte auf keinen Fall den Redaktionsschluss der Lokalzeitung verpassen.
    Doch seine Frau war während des Mittagessens etwas wortkarg geworden, woraus Barry schloss, dass er mit seiner Karte zum Hochzeitstag das Vergehen nicht wettmachen konnte, sich den ganzen Morgen im Arbeitszimmer verkrochen zu heben. Und dabei auch noch über Krystal zu schreiben, die Mary nicht leiden konnte, was sie jedoch abstritt.
    "Ich möchte dich heute Abend zum Essen ausführen, Mary", hatte er gelogen, um das Eis zu brechen. "Neunzehn Jahre, Kinder! Neunzehn Jahre, und eure Mutter hat nie besser ausgesehen."
  • Kein Potter - aber eine feine Milieustudie

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Interessant sind die Studien, die Rowling betreibt, wie tiefgründig sie hinter die Fassaden der handelnden Personen schaut und wie detailliert sie deren Verhaltensweisen und Handlungen beschreibt, ohne langatmig zu werden, sondern im Gegenteil ständig spannend bleibend.

    Ich empfehle das Buch für Leser, die gern Milieustudien mögen und mal etwas anderes von der Harry Potter – Autorin lesen mögen.
  • Was der plötzliche Tod eines Gemeinderats auslösen kann...

    Pro:

    interessante Personen, Schreibstil, spannend, kurzweilig, witzig und traurig

    Kontra:

    derbe Sprache an manchen Stellen

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Erwachsenen-Roman von J. K. Rowling. Barry Fairbrother ist Gemeinderat von Pagford und setzt sich für die Neubausiedlung ein. Plötzlich stirbt er. Damit bricht in Pagford das Chaos aus, denn jeder will seinen Platz im Gemeinderat. Doch nicht nur hier gibt es Probleme. Jeder hat etwas zu