Bank of Scotland Testbericht

bank-of-scotland
Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dieanke

Genial

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute gehe ich mal in ein ganz anderes Feld. Über Finanzen habe ich noch nix geschrieben, daher gibt es heute eine echte Premiere.

Tagesgeld der Royal Bank of Scotland
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wie?
^^^^^^^^^^^^^^
Wie ist ganz einfach. Man eröffnet das Konto online. Man druckt den Antrag aus und fährt dann mit dem Personalausweis bzw. Reisepass zur Post, macht einen Postident. Dann wird der Antrag an die Royal Bank of Scotland weitergeleitet.

Da man im Antrag ein Referenzkonto angegeben hat, muss das Konto auch noch verifiziert werden. Dazu wird dann ein kleiner Eurobetrag auf das Konto überwiesen, der auch wieder abgezogen wird.

Nun kann man das Konto final konfigurieren. Dazu muss man den im Antrag genannten Namen und Passwort angeben. Dann gibt man den Eurobetrag ein, den man auf das Konto überwiesen hat.

Dann bekommt man 3 Sicherheitsfragen gestellt und nun ist das Konto fertig. Man kann zudem auch noch einen Sparplan eröffnen, mit dem dann monatlich ein bestimmter Betrag vom Referenzkonto abgebucht.

Außerdem muss man noch ein Handy konfigurieren, auf das dann per SMS dann die Transaktionsnummern (TAN) zugeschickt bekommt.

Aber das war es eigentlich schon.


Kontoführung
^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Kontoführung ist ganz einfach. Man loggt sich zunächst mal ein, als nächstes kommt dann eine der drei Sicherheitsfragen. Nun sieht man die Kontoübersicht.

Von hier aus kann man dann auch noch Einzahlungen bzw. Auszahlungen anweisen. Dadurch wird dann das Geld vom Referenzkonto eingezogen bzw. auf das Referenzkonto überwiesen.

Auch kann man hier alle möglichen Dinge anweisen. Man kann einen Freistellungsauftrag erteilen oder man kann die unterschiedlichsten Festgeldkonten (1-5 Jahre) eröffnen. Alles gegen TAN, die automatisch per SMS aufs Handy gesendet wird.


Was gibt's?
^^^^^^^^^^^^^^^^
Auf das Tagesgeld gibt es derzeit 2,2% pro Jahr, was in Deutschland momentan führend ist. Außerdem gibt es für eine Kontoeröffnung 30€ Guthaben nach 6 Wochen Kontoführung. Zinsen werden immer zum 31.12. ausgezahlt.

Vorteil ist natürlich: Man kommt jederzeit an sein Geld. 1-2 Werktage und man hat es wieder auf dem Konto. Ohne Wenn und Aber!


Meine Erfahrung
^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Eröffnung war kinderleicht, ich habe sie im Januar durchgeführt. Die 30€ gabs im März, und das ohne wenn und aber. Man muss aber - so glaub ich - zumindestens eine Transaktion getätigt haben.

Das Zahlungssystem wirkt sicher, man müsste ja schon Benutzername, Passwort, Sicherheitsfrage UND Handy klauen. Das ganze ist TÜV geprüft und wirkt auf mich Vertrauenswürdig.

Man benötigt keinerlei Bankberatung, Freistellungsauftrag etc. kann man selbst vom Sofa aus machen.

Kurz gesagt, mir fällt absolut kein Minus ein. Daher gibt es von mir klare 5 Sterne!

In diesem Sinne

Eure Anke

103 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    26.06.2011, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • IGSTOM

    13.06.2011, 14:12 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • anonym

    09.06.2011, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas mager - ein bisschen mehr Hintergrundinfo wäre gut gewesen

  • holenuss

    27.05.2011, 19:25 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sein sehr schöner Bericht!

  • Luna2010

    25.05.2011, 18:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genialer Bericht. Ich würde mich freuen wenn wir öfter oder vllt. auch noch mehr voneinander lesen? Ich wünsche dir noch eine schöne Woche

  • misscindy

    27.04.2011, 20:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    26.04.2011, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    26.04.2011, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    24.04.2011, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest :-)

  • kleiner_engel

    23.04.2011, 10:00 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße, kleiner_engel

  • ronald65

    23.04.2011, 09:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hexi5

    22.04.2011, 20:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fleißigen Osterhasen^^

  • topfmops

    22.04.2011, 17:39 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Banken und -beratern gilt die eiserne Regel: Wer mir mehr als 4% Zinsen anbietet, der will mich auch bescheißen. Das ist hier nicht der Fall.

  • yeppton

    22.04.2011, 14:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • babygiftzwerg

    22.04.2011, 13:29 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG Ulrike

  • anonym

    22.04.2011, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterwochenende

  • mima007

    22.04.2011, 10:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    22.04.2011, 10:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • sigrid9979

    22.04.2011, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Osterliche grüße von der Nordsee

  • morla

    22.04.2011, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage. lg. petra

  • handball-whv@live.de

    22.04.2011, 00:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige Ostertage , lg dirk

  • anonym

    21.04.2011, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Ostern.

  • katjafranke

    21.04.2011, 23:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Osterliche Grüße von der Katja

  • Lale

    21.04.2011, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe da auch mein TG... Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    21.04.2011, 23:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Osterfest. LG Marina

  • lin1204

    21.04.2011, 23:01 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, liebe Grüße