Comdirect Testbericht

comdirect

Als führende Direktbank und Marktführer im Online- Wertpapiergeschäft für moderne Anleger bietet comdirect Brokerage, Banking und Beratung.

Shop-Informationen
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von birgitsch

Comdirect Studentenkonto

Pro:

kostenfrei, 25 Euro Startgeld oder Bahncard25, unkomliziert, gutes Komplettpaket

Kontra:

VISA-Karte ist keine "richtige" Kreditkarte, nur Onlinebanking

Empfehlung:

Ja

Vor einem halben Jahr entscheid ich mich, meine Bank zu wechseln und habe es bis heute nicht bereut.
Da ich Studentin bin, suchte ich natürlich nach einem Studentenkonto mit den günstigsten Konditionen.
Bei der Comdirect bin ich fündig geworden.
Überzeugt hat mich vor allem, dass das Konto während der gesamten Studienzeit kostenlos ist und sogar noch weitere 12 Monate nach Abschluss des Studiums kostenlos bleibt.

Es gibt
  • eine kostenlose ec-/Maestro-Karte (inklusive GeldKarten-Funktion, die für mich aber unwichtig ist)

  • auf Wunsch eine kostenlose VISA-Karte, die allerdings keine richtige Kreditkarte ist. Das wirkt sich aber nur insofern aus, dass das Girokonto sofort mit den Umsätzen der VISA-Karte belastet wird und nicht einmal im Monat eine Abrechnung kommt.
    Mich stört das nicht weiter, denn ich brauche die VISA-Karte nicht wegen der Kreditfunktion, sondern einfach weil man so auf unkomlizierte Art und Weise Bahntickets etc. buchen und bezahlen kann ohne sich langwierig für ein Lastschriftverfahren anzumelden.

  • eine kostenlose BahnCard 25 oder 25 Euro Startguthaben, wobei ich die 25 Euro gewählt habe, die auch promt gutgeschrieben wurden.

  • und auf Wunsch 500 Euro Dispo
  • .

    Die Comdirect ist eine reine Onlinebank und verfügt deshalb über kein eigenes Filialennetz. Da sie aber eine Tochterfirma der Commerzbank ist, gehört auch sie zur CashGroup. Man verfügt also über einen gebührenfreien Bargeldzugang an über 7.000 Geldautomaten (Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank und Postbank ). Man kann also quasi an jeder Ecke Gelb abholen, was ich wirklich sehr praktisch finde, vor allem, wenn man viel unterwegs ist, möchte man nicht unbedingt an eine Filiale gebunden sein.

    Bei Bargeldeinzahlungen und generellen Fragen wende ich mich einfach an die Angestellten am Schalter der Commerzbank wenden, die helfen einem gerne und schnell weiter.
    Außerdem gibt es für Probleme und Fragen gibt es ein Support-Forum auf der Homepage der Comdirect sowie telefonischen Service rund um die Uhr an allen Tagen der Woche.
    Durch das Onlinebanking kann ich 24 Stunden am Tag schnell und unkompliziert auf mein Konto zugreifen.
    Nach der Kontoeröffnung (die auch online gemacht wird) kamen alle nötigen Unterlagen und Karten kamen innerhalb weniger Tage bei mir zuhause an und die 25 Euro Gutschrift wurde sofort überwiesen.

    Die Comdirect bietet alles was ich brauche zu den absolut günstigsten Konditionen. Für Studenten absolut super, wenn man die Möglichkeit hat flexibel ins Internet zu gehen.

    47 Bewertungen, 10 Kommentare

    • paula2

      26.01.2007, 20:19 Uhr von paula2
      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Zuckermaus29

      10.03.2006, 16:06 Uhr von Zuckermaus29
      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Hansdampf123

      10.03.2006, 12:27 Uhr von Hansdampf123
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. Vielleicht sollte ich auch wechseln.

    • LucaDickmops

      19.02.2006, 04:59 Uhr von LucaDickmops
      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße Luca

    • sascha6525

      18.02.2006, 18:22 Uhr von sascha6525
      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

    • morla

      15.02.2006, 20:40 Uhr von morla
      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • ShortBrini

      15.02.2006, 20:20 Uhr von ShortBrini
      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt echt interessant...werd eich mal meiner Bank vorhalten, ma sehn was die mir so anbieten, wenn ich demnächst mit dem Studium anfange +gg+....Brini

    • roma1

      15.02.2006, 20:19 Uhr von roma1
      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Joanna die sich über Gegenlesungen freut

    • anonym

      15.02.2006, 20:08 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      schön gegliedert, mit allen wichtigen Punkten; ich bin allerdings lieber bei der Postbank (auch kostenlos); hier kann ich bei allen Post-Geld-Automaten und denen der Cash Group kostenlos Geld ziehen

    • Vicky

      15.02.2006, 20:01 Uhr von Vicky
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic