Mindfactory AG Testbericht

mindfactory-ag

Die Mindfactory AG besteht seit 1996 und entwickelte sich vom kleinen Händler für diverse Computerkomponenten zu einem von Deutschlands größten Online-Shops für PC Hardware, Software, Home-Entertainment, Kommunikation, Audio, Photo, Video, und vielem mehr. Von anfangs 3 Mitarbeitern wuchs die Angestelltenzahl auf inzwischen über 150, die ein jährliches Paketaufkommen von einer knappen halben Million abwickeln. Das angegliederte Ladengeschäft befindet sich in großzügigen, modern ausgestatteten...

Shop-Informationen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von thrush

Inkompetenter Service!

0
  • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  schlecht
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  gut
  • Produktpräsentation:  durchschnittlich
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Was ist passiert:

Ich bin bis 0 Uhr aufgeblieben, um Versandkosten zu sparen. Ich besuche die Seite und war sofort eingeloggt. Beim Abschicken der Bestellung wird nun das Passwort trotzdem erneut abgefragt - dieses wusste ich aber nicht mehr. Das Problem: Der "Passwort vergessen?"-Knopf war nicht zu finden, weil ich noch eingeloggt war. Ich musste also über meinen Bruder die gewünschte Ware bestellen und hab dabei viel Zeit zum Schlafen verloren. Erst später fand ich raus, dass man sich erst ausloggen muss, damit der "Passwort vergessen?"-Knopf erscheint - wer soll darauf kommen? Also entschied ich mich, Mindfactory anzuschreiben. Folgendes amüsantes, oder trauriges Mailprotokoll:

---------------------------------------------

Verärgerter Kunde:

Muss mal Kritik loswerden:

- Der "Passwort vergessen"-Knopf ist nicht zu finden! Konnte keine Bestellung auslösen! Ich komme zur Seite "Passwort ändern", aber dort ist kein Knopf "Passwort vergessen?"
- Bin extra bis 0 Uhr aufgeblieben um Versandkosten zu sparen und muss nun per Vorkasse zahlen statt bequem per Paypal (200Euro mindestbestellwert). Warum werde ich zur Vorkasse gezwungen, wenn ich bereits eine erfolgreiche Bestellung durchgeführt habe? Warum kann ich nicht bequem in 10 Sekunden per Paypal zahlen?
- Ich wollte nur meine Telefonnummer ergänzen und nun kommt ein "Änderungsantrag", dem erst "stattgegeben" werden muss? Wie schlecht ist das denn? Vertrauen Sie ihren Kunden nicht?


Insgesamt ein sehr frustrierendes Erlebnis.

---------------------------------------------

Mindfactory:

Der Button "Passwort vergessen" erscheint nur wenn Sie sich mit Ihrer Emailadresse anmelden möchten und kein Passwort haben. Nicht, wenn Sie bereits angemeldet sind und auf "Ihr Konto" Daten bzw Passwort ändern möchten. Ja, die Daten ausser die Telefonnummer können nur durch uns die Kundenbetreuung geändert werden.

Ihre Bestellung haben wir erhalten und ein Versand erfolgte bereits.

---------------------------------------------

Verärgerter Kunde:

vielleicht sollte man etwas daran ändern, dass man sein Passwort nicht ändern kann, wenn man eingelogt ist. Denn beim Auslösen einer Bestellung wird das Passwort ja abgefragt, obwohl man eingelogt ist.

Sie schreiben "Ihre Bestellung haben wir erhalten und ein Versand erfolgte bereits." - welche Bestellung? Ich wollte eine Festplatte und zwei Icy Box bestellen, und da dies nicht funktioniert hat, habe ich die Produkte von meinem Bruder ********** bestellen lassen. Falls sie von meiner vorherigen Bestellung (Netzteil) sprechen, schauen Sie mal aufs Datum - die ist schon ein "wenig" länger her...

---------------------------------------------
(Anmerkung: mittlerweile habe ich rausgefunden, wie das Passwort angefordert werden kann)
---------------------------------------------

Mindfactory:

Den "Passwort vergessen"-Button finden Sie im linken Anmeldefenster unter dem Feld, in dem Sie das Passwort eingeben müssen.

---------------------------------------------

Verärgerter Kunde:

Ach ne. Aber nur wenn man nicht eingelogt ist. Darum gehts. Problem erkannt?

---------------------------------------------

Mindfactory:

Leider konnten wir Sie telefonisch unter der Nummer ********* nicht erreichen. Selbstverständlich ist es nur möglich bevor man sich einloggt und man muss vorher nicht sein altes Passwort angeben.

---------------------------------------------

Verärgerter Kunde:

Ihnen ist aber schon bewusst, dass das Passwort bei einer Bestellung erneut abgefragt wird, obwohl man bereits eingeloggt ist?

Also nochmal zum Mitschreiben: Bei betreten der Seite ist man automatisch eingeloggt. Nun gibt man eine Bestellung auf, es wird das Passwort erneut abgefragt. Nirgends ist der "Passwort vergessen"-Knopf zu finden, weil man ja bereits eingeloggt ist. Da ich mein Passwort nicht wusste, und der Knopf nicht angezeigt wurde, konnte ich die Bestellung nicht auslösen! Das ist jetzt meine fünfte Mail diesbezüglich und ich hoffe, es ist Ihnen jetzt deutlich geworden, wo Ihr Problem liegt. Ich frage mich wirklich, warum ich Ihnen Ihren Shop erklären muss - probiert das nicht mal jemand aus bevor er antwortet?

---------------------------------------------

Mindfactory:

Versuchen Sie es bitte einmal so: Melden Sie sich ab, geben Sie dann Ihre E-Mail Adresse ein und klicken auf Passwort vergessen. Wenn Sie dann Ihr neues Passwort haben, können Sie sich wieder
anmelden und neu bestellen.

---------------------------------------------

Verärgerter Kunde:

*lach* das hab ich mittlerweile auch hinbekommen! Nur: Wer vermutet schon, dass er sich erst ausloggen muss, damit der Knopf "Passwort vergessen?" erscheint? Ich bin bis 0 Uhr aufgeblieben um Versandkosten zu sparen und finde dann diesen Knopf nicht, weil ihr Shopsystem fehlerhaft ist. Ich opfere meine private Zeit und weise Sie darauf hin, und Sie prüfen meine Kritik nicht mal nach. Wenn ich nicht jedes Mal mit einem anderem Mitarbeiter schreiben würde, und Sie mal LESEN würden, was ich schreibe, wüssten Sie, dass ich bereits über meinen Bruder bestellt habe. Diese Bestellung ist übrigens auch vollkommen schief gelaufen: Die bestellte Icy Box war definitiv vorrätig im Shop, trotzdem schreiben Sie ihm anschließend, sie sei nicht vorrätig und würde auch nicht nachgeliefert werden. Sie würden 2 Tage warten, ob er die HDD trotzdem möchte. Trotzdem schreiben Sie ihm 3 Stunden später, dass die HDD versandt wurde.

Also, ich fasse zusammen, in Ihrem Shop läuft so einiges schief. Ich werde meinem Ärger nun auf den einschlägigen Bewertungsportalen Luft machen.

---------------------------------------------

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    26.01.2011, 09:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    25.01.2011, 21:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    25.01.2011, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG und eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    25.01.2011, 20:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA