Mobile.de Testbericht

mobile-de
Shop-Informationen
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Drogybaer

Wer will einen Ferrari kaufen - mobile.de

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Freundin wollte ihr Auto verkaufen. Wo macht man das wohl heute am besten? Genau, man setzt es ins Internet und hier am besten in mobile.de. Das ist eine Internetseite, wo man Autos verkaufen, aber auch sehr gut kaufen kann. Über 400 000 Autos sind dort inseriert und man kann anhand von sehr guten Suchaufträgen sich das Auto rausfiltern lassen, was ganz nach seinen Wünschen ist. Zunächst will ich aber mal über das Inserieren eines Autos sprechen, was kinderleicht ist und bei uns schon zum Erfolg geworden ist.

Auf der linken Seite, ja gleich zu Beginn auf der Startseite kannst Du entweder auf Suchen klicken oder eben auf anbieten. In jenem Falle klicken wir erst mal auf anbieten, denn schließlich wollte ich mein Auto ja verkaufen. Dann kommst Du auf eine Maske, die Du ausfüllen musst. Du wirst beispielsweise gefragt nach Marke, Erstzulassung, Modell, Leistung und Besonderheiten wie Klimaanlage etc. Das füllst Du dementsprechend aus und klickst danach ganz unten auf den Button inserieren. Zuvor musst Du allerdings noch Angaben zu Deiner Person machen. Es ist günstig, die Emailadresse einzutragen oder aber die Telefonnummer, damit Dich die Interessenten leichter erreichen können. Du kannst sogar die Tage eingeben, wie lange Deine Anzeige bei mobile.de inseriert bleiben soll und das ganze ist ganz kostenlos. Nicht etwa wie in der Zeitung, wo man noch richtig Geld dafür blechen muss. Du kannst Deine Anzeige auch jederzeit ändern, falls Du meinst, es war zu wenig was Du angesetzt hast, oder eben zu viel, weil keine Interessenten da sind.

Schon zwei Tage danach klingelte das Telefon Sturm bei uns und wir verkauften es schließlich. Wie die zu meinem Auto gelangt sind, das werde ich nun erläutern.

Man kann bei mobile.de jede Art von Auto finden. Es gibt PKWs, LKWs, Wohnmobile und Motorräder. Du klickst auf Dein gewünschtes Auto, in den meisten Fällen ist dies wohl der Pkw und Du gelangst ebenfalls wieder auf eine Maske. Hier kannst Du nun den Autotyp eintrage, beispielsweise Opel und dann noch das Modell. Wenn Du noch mehr Wünsche hast, wie beispielsweise Du möchtest nicht mehr als 10 000 Euro ausgeben, so kannst Du das anhand des Feldes „Preis“ noch einschränken. Dann siehst Du noch mehr Felder, wo Du Deine ganz bestimmten Vorlieben wählen kannst wie Farbe, PS-Zahl, Erstzulassung etc. Jetzt einfach nur noch auf „Suchen“ klicken und schon werden Dir die Autos herausgerufen, die Deinen Ansprüchen entsprechen.

Viele der Autos sind sogar mit Bild gespeichert, sodass Du Dir das Auto schon mal anschauen kannst. Es gibt sogar Hinweise auf Finanzierungsmöglichkeiten auf dieser Seite und verschieden Autoversicherungen wie Alstate Direkt werden vorgestellt.

Ich bin begeistert von mobile.de und man findet hier wirklich ne Menge Autos. Das Inserieren hat auch Spaß gemacht, denn es war kinderleicht und wenn es dann noch zum Erfolg führt.

Die Seite an sich ist auch recht übersichtlich. Man kommt sehr leicht ans Ziel, wobei ich mich oft schon über die langen Ladezeiten der Seite geärgert habe, doch wahrscheinlich ist die Seite einfach zu gut besucht.

Ich wünsche allen, die sich nun noch ein neues Auto zulegen wollen und seines verkaufen viel Glück dabei und vielleicht klappte es ja bei mobile.de, welche ich besser finde als autoboerse.de oder faircar.de, die zwar ähnlich funktionieren, aber bei weitem nicht so viele gute Angebote parat haben.

Gruss
Olli alias Drogybaer

16 Bewertungen