Sky Testbericht

Erfahrungsbericht von tfmuench

Fernsehen der Besonderen Art

Pro:

Programm, Sport, Wenig Werbung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich mal meine Ansicht und auch meine Erfahrungen zum deutschen Pay TV Sender Sky kundtun, denn ich bin nun inzwischen nicht nur schon seit Gründung bei Sky, sondern war zuvor schon eben auch über mehrere Jahre hinweg Kunde von Premiere und bin wirklich mit dem Programm mehr als zufrieden. Ich hoffe der nun folgende Bericht kann euch dabei meine jeweiligen Einschätzungen einmal etwas aufzeigen.

Was kostet es?
Bei Pay TV wird immer über Kosten geschimpft, doch kann ich dies nicht verstehen, denn niemand wird gezwungen hierbei dieses Programm sich nach Hause zu holen, so dass es also eine vollkommen freie Sache ist. Wir zahlen für das komplett Paket von Sky aktuell rund 45 Euro im Monat, wenngleich wir einen Vertrag bekommen haben der die Konditionen unseres alten Premiere Tarifs mit übernommen hat. Wer nun Sky sich holen möchte hat die Auswahl zwischen verschiedenen Angeboten und Paketen, so dass ich natürlich keinen Preis nennen kann der dann rauskommt da es jeweils individuell ist. Das günstigste Paket ist jedoch derzeit für 16,90 Euro zu bekommen. Auch möchte ich noch erwähnen, dass mir das Sky Programm unsere 45 Euro Wert ist, und das seht ihr sicher auch gleich so.

Was wird gezeigt?
Bei Sky handelt es sich nun wahrlich einmal um Fernsehen der besonderen Art, nämlich um Fernsehen für die ganze Familie und zwar nicht nur zu bestimmten Stunden sondern auch rund um die Uhr. Dabei muss erwähnt werden, dass generell sich das Angebot aus Filmen und Serien, Dokumentationen, Sport und dazu immer auch noch Pay per View Angeboten zusammensetzt die jedoch Extra berechnet werden. Das Programm finde ich gerade im Sportbereich sehr gut, denn neben der amerikanischen Basketball Liga NBA kommt man auch in den Genuß von Live Fussball der ersten beiden Deutschen Ligen oder der Premier League und natürlich auch die Motorsportfans kommen mit der Formel Eins bzw. der GP2 und anderen Rennserien auf ihre Kosten. Das Programm selbst ist hierbei sehr abwechslungsreich gehalten, so dass man nicht nur reine Actionfilme oder Blockbuster zu sehen bekommt, sondern auch echte Klassiker oder diverse bekannte Serien auf den unterschiedlichen Spartenkanälen. Sky selbst kann hierbei je nach Paket dabei deutlich mehr als 30 TV Sender ausmachen, so dass wirklich jeder alles finden kann.

Wie kann ich es empfangen?
Sky Deutschland lässt sich nicht nur über Kabel sondern auch via Satellit empfangen, wenngleich man für beide Arten einen speziellen Decoder benötigt. Ebenfalls Kunden aus Österreich und der Schweiz können von diesem Programm profitieren und es ansehen.

Gibt es einen Kinderschutz?
Dadurch das Sky Deutschland TV Programme gemäß den FSK Regeln mit einem Altersschutz belegt wird sichergestellt das Kinder sich eben kein unpassendes Programm ansehen können. Dies wird dadurch gewährleistet, dass eben geschützte Programme durch eine vierstellige Kennnummer freigeschalten werden müssen – welche natürlich von den Eltern dann geheim gehalten werden muss, da ansonsten jeder Schutz nicht weiter hilft. Doch der Kinderschutz bringt nun nicht nur Sicherheit für die Eltern das die Kinder nicht das falsche Programm sehen, sondern darüber hinaus kann man sich auch als Erwachsener deswegen freuen Dadurch ist es nämlich soweit gekommen, dass eben auch FSK 16 oder 18 Filme schon vor 22 Uhr, genauer gesagt rund um die Uhr auf den entsprechenden Kanälen ausgestrahlt werden können, was sicherlich gerade den Horror oder Actionfan sehr freuen wird.

Gibt es viele Wiederholungen?
Immer wieder hört man von Kunden die die vielen Wiederholungen beklagen. Zweifelsfrei kommen gerade die Topfilme einmal im regelmäßigen Rhythmus, doch aufgrund der vielen optionalen Sender hat an dennoch nicht tagtäglich das gleiche Programm. Toll finde ich jedoch, dass gerade der Sky Hauptkanal Cinema in zwei anderen Varianten auch erscheint. Zum einen einmal in der, dass die Filme eine Stunde zeitversetzt laufen und zum anderen das eben auf Sky Cinema 2 das Programm von Cinema 1 einen Tag später wiederholt wird. Wer damit eben etwas verpasst kann es sich dennoch am nächsten Tag ansehen oder aufnehmen. Dies kann man zwar auch so sehen, dass eben Senderplätze blockiert werden, jedoch gibt es weitaus mehr Sender die unterschiedliches Programm bieten und so kann man auch bei wechselnden Arbeitszeiten die Top Movies sich ansehen.

Wie ist der Sport?
Jetzt möchte ich noch auf den Sport eingehen, denn gerade dies ist bei uns wohl das Programm was wir am häufigsten sehen. Toll ist, dass alle Sporübertragungen ohne Werbeunterbrechungen während des Events ablaufen, so dass man anders als bei der Konkurrenz auch keine Überholmanöver aufgrund von Werbung verpasst. Doch nicht nur dies oder das umfassende Angebot finde ich hierbei sehr toll, sondern eben auch das die Kommentatoren und Moderationen super sind. Hierbei wird immer ein Journalist und ein Fachmann gekoppelt, so dass ehemalige Spitzenfussballer eben als Experten bei Live Übertragungen vorhanden sind und natürlich ein ehemaliger Formel 1 Fahrer auch diese Rennen kommentiert. Was mir zudem noch gefällt ist, dass man rund um das jeweilige Sportevent sehr gut mit Informationen versorgt wird, und somit rund um versorgt ist.

Insgesamt muss ich sagen finde ich Sky Klasse. Sicher mag es etwas Geld kosten, doch wie schon erwähnt geht man den Vertrag freiwillig ein und ich finde das entsprechende Angebot hierzu dann auch sehr gut und angemessen wenn man die Leistung mit dem Preis in Einklang bringt. Holt euch doch ein Probe Abo und schaut es euch auch einmal an.

39 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Surferboy03

    05.06.2010, 01:09 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Würde mich sehr über Gegenlesung/en freuen =) Leserunde 17:17? Dann melde dich im Gästebuch

  • morla

    04.06.2010, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Lakisha_1

    04.06.2010, 21:53 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Janosch89

    04.06.2010, 20:02 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • peter_nordberg

    04.06.2010, 19:35 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lale

    04.06.2010, 17:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß