tonermaus.de Testbericht

tonermaus-de

Online-Shopping & Marktplätze - Bei Tonermaus gibt es eine sehr große Auswahl an Toner für Kopierer und Tintenpatronen für den Drucker. Es wird die Originalware vom Gerätehersteller angeboten. Neben den gängigen Marken findet man auch unbekannte und ältere Gerätetypen. Die Bestellung wird schon nach 24 Stunden geliefert.

Shop-Informationen
5 Sterne
(67)
4 Sterne
(54)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hermann

Tonermaus ist meine Nummer eins

4
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Preisniveau:  preiswert
  • Verpackung:  gut
  • Produktpräsentation:  gut
  • Sortiment:  groß
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Warenverfügbarkeit Lieferschnelligkeit Service Umgang mit Reklamationen Sortiment

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man auf der Suche nach Tintenpatronen oder Tonern ist, kann man schon einmal schnell verzweifeln. Zumindest ist da oft bei mir der Fall. Da geht man zu der bekannten Kette von Elektrofachgeschäften und wird schlampig beraten und zudem ist die Auswahl an Patronen nicht gerade berauschend. Dabei habe ich nicht einmal ein Druckermodell, für das es schwer sein sollte, etwas zu finden. Mein Drucker ist der Canon Pixma MG3150, ein Multifunktionsgerät mit Funktionen zum Scannen, Drucken und Kopieren. Doch entweder sind die Patronen, die ich auch in anderen Shops online finde, fast teurer als der Drucker oder die Qualität ist minderwertig.
Durch einen Freund habe ich jetzt den Shop Tonermaus entdeckt. Er sieht nicht besonders aus, wenn man auf der Startseite ist, jedoch spielt das keine Rolle, solange der Service passt. Die Bestellung geht dabei sehr einfach. Ein paar Schritte reichen, dazu muss ich als Besteller jedoch wissen, von welcher Marke mein Drucker ist und welches Modell ich eigentlich habe.
Auswahl bei Tonermaus
Was ich bei Tonermaus gut finde ist, dass ich hier Kombipacks bestellen kann, dank derer ich mehr für mein Geld erhalte. Es gibt, was sich für private Besteller nicht wirklich lohnt, sogar einen Kombipack mit einer Labelingmaschine dabei. Das ist aber kein Geschenk, sondern kostet ein paar extra Euros. Dann gibt es noch einen Kombipack Color. Darin sind eine schwarze und eine bunte Patrone enthalten. Preislich liege ich da bei 26,29 Euro. Den Preis finde ich gut, deshalb hab ich auch gleich zwei dieser Packs bestellt. Denn auch wenn die Bestellung hier eigentlich ganz einfach ist, auf diese Weise spare ich mir die Lieferkosten einer zweiten Lieferung.
Ansonsten gibt es noch schwarze Patronen, einmal für 600 Seiten und einmal für 180 Seiten. Die bunten Patronen für 400 bzw. 180 Seiten. Alle, die gleich Papier bestellen wollen, können das auch auf der Seite erledigen. Aber so ein großer Karton mit 5 mal 500 Blatt ist mir dann etwas viel.
Mit den Lieferkosten lag der Preis dann insgesamt bei 56,56 Euro. Die Standardlieferung mit DHL dauert etwa 24 bis 48 Stunden und kostet 3,99 Euro. Der Rest verläuft wie auch bei anderen Onlineshops. Name, Adresse, Zahlungsweise, alles Daten, die ich hier noch angeben muss. Theoretisch könnte ich mir auch ein Kundenkonto anlegen, ich verteile jedoch meine Daten nicht so gerne im Internet, auch bei Shops. Aber für Firmen könnte sich das lohnen, wenn man hier öfter bestellt, ist es wohl interessanter als für mich. Ich bestelle doch nur etwa einmal im Jahr. Mein Fazit, Tonermaus garantiert eine schnelle Bestellung, keinen Stress und die Ware hatte ich auch schnell zu Hause.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    24.01.2013, 09:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • Miraculix1967

    23.01.2013, 12:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG aus dem winterlichen, dick verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lucky130

    23.01.2013, 11:28 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • sigrid9979

    23.01.2013, 10:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung