10 Dinge, die ich ungern tue, aber notwendig sind Testbericht

No-product-image
ab 16,55
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Wie lange drücke ich mich davor ist die Frage? :-)

Pro:

Hat mal wieder Spaß gemacht ihn auszufüllen ! Da gibt es bestimmt einige Sachen die jeder bei sich findet : - ) Mal wieder was Anderes neben Berichten und Fragebögen !

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Das ist ja wieder mal ein lustiges Thema was ich hier zufällig entdeckt habe und da muss ich doch direkt mal 10 Sachen loswerden und hoffe ich bekomme sie auch zusammen. Da mir schon direkt das erste in den Sinn kommt, geht es gleich los :-)


1. Zahnarzt
=============

Das ist eindeutig eine Sache die nun mal sein muss, aber ich sehr sehr ungerne tue, nämlich die jährlichen Besuche bzw. Kontrollbesuche beim Zahnarzt, sprich 2x im Jahr. Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt, trotzdem zwinge ich mich immer wieder dorthin und komme nassgeschwitzt wieder heraus. Zum Glück wurde bei mir bis jetzt noch nichts so Gravierendes gemacht, trotzdem verfliegt meine Angst nicht!

2. Auto saubermachen
=====================

Also sein müssen ist ja wohl klar, denn wer fährt schon gerne mit einem verdreckten Auto in der Gegend um. Ich persönlich habe sowieso eine ganz andere Beziehung zu meinem Auto und deshalb wasche ich lieber öfters als normal. Aber wichtig ist bei mir nur die Handwäsche und dafür fahre ich meist zum ATU, wo es sogenannte Wasch-Boxen gibt und die nutze ich dann immer fleißig. Meist geht es danach noch kurz zum Saugen und schon sieht das Auto wieder anständig aus. Ich will mein Auto ja noch in ein paar Jahren fahren und deshalb sollte man es auch so behandeln :-)

3. Auto volltanken :-)
====================

Ist eindeutig etwas das ich sehr ungerne tue, weil es halt in letzter Zeit so wahnsinnig teuer geworden ist, aber es muss auch wiederrum sein, sonst kann ich schlecht damit fahren :-) Da ich schon gerade beim Thema Auto war, ist mir dies doch noch schnell in den Sinn gekommen. Aber ich denke so geht es vielen von euch :-)

4. Einkaufen gehen
=================

Also wo wir noch keine Kinder hatten war das ganze ja noch einfach und harmlos, doch nun mit 2 Kindern ist es doch schon etwas schwieriger muss ich zugeben. Aber im Grunde halt nur stressiger und deshalb geben wir eines meist ab wenn wir einen Großeinkauf vorhaben, das erleichtert uns das Ganze dann schon muss ich zugeben. Aber im Großen und Ganzen gehe ich nicht so gerne einkaufen, man gibt Geld aus, es ist alles anstrengend, aber es muss halt sein :-)

5. Arbeiten gehen
=================

Also das muss ich gleich mal relativieren, denn so ungerne gehe ich ehrlich gesagt gar nicht arbeiten. Ehrlich gesagt kann man heutzutage ja froh sein wenn man noch Arbeit hat, denn selbst das ist ja so dermaßen schwierig geworden heutzutage und ich kann mich wirklich glücklich schätzen noch einen Job zu haben, vor allem da ich derzeit sehe wieviele meiner Freunde ihren Job plötzlich verlieren und so schnell findet man leider nichts mehr. Auch nach 3 Wochen Urlaub die ich ja vor Kurzem hatte, gehe ich wirklich wieder gerne arbeiten, denn ich mag nicht solange Zeit zu Hause zu sein, auch wenn es vielleicht doof klingen mag. Überhaupt nicht zu arbeiten könnte ich mir nicht vorstellen, aber im Gegensatz dazu, vor allem bei so einem schönen Wetter in letzter Zeit, ist man auch froh wenn man frei hat und geht halt ungerne arbeiten, aber es muss nun mal sein, denn man muss ja Geld verdienen und bei uns bin ich das halt, um die Familie zu \"ernähren\" :-)

6. Geld überweisen bzw. Rechnungen bezahlen
=========================================

Aber besser gesagt, wer macht das gerne? :-) Wenn man was erhält bzw. kauft, dann ist das halt der Bestandteil die Rechnung zu begleichen, auch wenn man dies nicht gerne tut und zusieht, wie sein Konto schrumpft :-)

7. Umziehen
============

Im Großen und Ganzen zieht man doch eigentlich nicht gerne um, denn es ist mit viel Arbeit verbunden, aber manchmal muss es halt sein, so wie bei uns hoffentlich bald. Mit 2 Kindern braucht man halt so langsam etwas Größeres als eine 2 1/2 Zimmerwohnung, jetzt fällt es zwar noch nicht so ins Gewicht da die beiden noch sehr klein sind, doch mit der Zeit braucht man da schon etwas anderes. Daher ist dieser Punkt wohl etwas, was so langsam aber sicher wieder auf uns zukommen wird und wenn es dann passiert ist, ist es wiederrum auch schön. Aber erstmal heißt es, das richtige zu finden :-)

8. Älter werden
=================

Trifft die Sache doch auch ganz gut, oder :-) Als man noch unter 18 war hatte man ja noch das Ziel endlich mal 18 zu werden, damit man endlich einen Führerschein machen konnte, doch hat man dieses Alter mal erreicht oder geht über die 20, dann ist dieses Denken auch schnell vorbei. Von da an wird man immer älter, geht auf die 30 zu und alles geht so schnell vorbei. Daher eine Sache, auf die ich gerne ab und zu ein paar Jahre verzichten könnte :-)

9. Zum TüV fahren, zur Inspektion
==============================

Muss auch jedes zweite Jahr sein, zumindest der TüV und die Abgasuntersuchung beim Auto und kostet nun mal wieder Geld :-) Deshalb nicht so angenehm, obwohl es wichtig für die eigene Sicherheit ist und damit sollte man auch nicht spaßen. Inspektionen müssen halt auch regelmäßig sein und auch die Kosten ne Menge Geld. Bei mir ist das Thema im Juli aktuell mit dem TüV, jedoch kriege ich dieses Jahr sie noch umsonst, da ich ja einen Neuwagen habe bzw. Tageszulassung und 3 Jahre lang ist man ja befreit. Daher zwar Kontrolle, aber bezahlen muss ich nur den Ölwechsel, der nach einem Jahr fällig wird!

10. Den Müll raustragen
======================

Zwar versuche ich mich oft davor zu drücken, doch im Großen und Ganzen ist eine Sache die getan werden muss, auch wenn ich es nicht gerne mache :-) Aber mit diesem Problem bin ich wohl nicht alleine :-)


Hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht, hier 10 Gründe zu finden, was zum Schluss hin immer wieder etwas schwierig wird. Mal sehen was mir als Nächstes unter die Finger kommt für ein Thema :-)

Danke fürs Interesse, euer Sky der es gerne tut, auch wenn es nicht sein muss oder andersherum :-)

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    01.06.2005, 21:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    einige Punkte wären bei mir zwar an "höherer" Stelle gewesen und einige Punkte fehlen mir. Aber jeder was er am Meisten haßt. *lach* LG Maria