Vileda 140931 Viva Air Protect Bewertung

ab 79,76
Bestes Angebot
mit Versand:
digitalo
84,70 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Angela G.

Angela G. sagt zu Vileda 140931 Viva Air Protect

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Montage:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Diese Spinne habe ich zu meinem Umzug gekauft, da ich endlich ein kleines Rasenstück in Form eines Hintergartens mein Eigen nennen kann. Dort steht diese Spinne seitdem und ich hänge meine Wäsche auf. Ich hatte sie kurze Zeit nach dem Umzug im Internet bestellt, nach etwa 2 Tagen wurde sie bereits geliefert.
Das Paket war natürlich relativ groß und lang, als ich es ausgepackt hab, war die Spinne zusammengeklappt und in einen Schutz eingewickelt, daneben lag die Bauanleitung, die leicht zu verstehen ist, da in Schritten angeordnet.
Ich hab mir provisorisch eine Freundin zum Aufbau dazugenommen, im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich es auch alleine geschafft hätte (allerdings mit weniger Spaß (-; ). Zunächst muss man die Schutzverkleidung von der der Spinne lösen, sodass sie ohne alles vor einem liegt. Als nächstes muss man einfach Schritt für Schritt der Anweisung folgen, an sich erklären aber die einzelnen Teile sich schon von alleine d.h. man kann erst die einzelnen Arme der Spinne an den Korpus anstecken und festschrauben (Hierbei sollte man darauf achten, dass die Schnüre, auf welche später die Wäsche aufgehängt wird, sich nicht ineinander verknoten oder miteinander verwirren.), man kann aber auch erst dem Korpus einen festen Stand auf dem Boden geben und ihn dort verankern, bevor man mit dem einzelnen Armen beginnt.
Sobald die Spinne steht, kann man sie, sollte man sie direkt benutzen wollen, aufklappen und am Rumpf die Größe einstellen (erstaunlich, es gibt ein Größenspektrum von einem halben Meter, in welchem man den Korpus und somit die Höhe der Wäscheleinen an der Spinne einstellen kann).
Seit einiger Zeit benutze ich die Wäschespinne und kann nicht klagen. Zur Not habe ich immer eine Plastikplane bereitliegen, im Fall von Regen kann ich also davon absehen, die Wäsche herunterzureißen und später wieder aufzuhängen, sondern werfe einfach die Plane über, damit die Wäsche im Regen nicht nass wird. Schwierig wird das allerdings, wenn es stürmt o.ä.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    09.08.2013, 12:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • mausi1972

    08.08.2013, 23:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • allegra1805

    08.08.2013, 23:08 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, allegra

  • Lale

    08.08.2013, 20:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*