8x4 Inspire, Deo Spray Testbericht

8x4-inspire-deo-spray
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von shadyzlady

8x4 riecht gut, schützt gut, dennoch: was sollen diese weißen Flecken?

Pro:

gute Wirkung, riecht gut

Kontra:

weiße Flecken

Empfehlung:

Ja

Wie kam ich dazu?

Naja, wie man eben zu einem Deo kommt: Das alte ist leer, man will was neues ausprobieren, ab in die Drogerie.
Ich muss sagen, ich konnte mich erst in der ganzen 8x4 Reihe gar nicht entscheiden, aber wegen des Geruchs entschied ich mich dann doch für Inspire.

Aussehen

Das Deo ist in einer orange-gelben Aluminiumflasche enthalten, die ca. 17cm hoch ist. Der Deckel ist aus Plastik und ist ebenfalls orange.
Auf der Vorderseite steht:
Ohne Alkohol
8x4
Dry
Pro Active 24h
Inspire (in lila)
Hautfreundlich

Auf der Rückseite kann man ganz oben das Firmenlogo sehen, darunter steht Dry und Inspire.
Danach folgt (ich liste nur die wichtigen Dinge auf, die anderen folgen im Laufe des Berichts):
ProActive 24h
Die 8x4 ProAvtice 24h Formel verleiht das gute Gefühl, jederzeit frei und unbeschwert zu sein.
Dry
Schützt zusätzlich vor Achselnässe.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Mit sonnig-leichtem Duft.
Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C (z.B. Glühlampenbestrahlung) schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Nicht in die Augen sprühen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur entleert der Wertstoffsammlung zuführen.
Hochentzündlich


Sonstiges

Wir beraten Sie gern: 01805/605040 (6,2 Cent/30 Sek.)
www.8x4.de

Anwendung

Vor Gebrauch gut schütteln. Aus 15cm Entfernung sprühen.

Preis

Für 150ml habe ich ca. 1,30€ bezahlt.

Geruch

Ich übernehme jetzt einfach mal das, was schon auf dem Deo steht: sonnig-leichter Duft. Riecht sehr angenehm, nicht penetrant.

Ingredients

Butane, Isobutane, Propane, Aluminium Chlorohydrate, Isopropyl Palmitate, Isododecane, Silica Dimethyl Silylate, Methyl Phenylbutanol, Ethylhexylglycerin, Parfum.

Meine Erfahrungen

Naja, als ich das Deo zum ersten Mal benutzte, waren auf einmal weiße Flecken unter meinen Achseln und dann auch auf meiner Kleidung. Ich dachte, na gut, vielleicht ist das so beim 1. Benutzen? Nein, beim 2. Mal war es genau das gleiche Theater und ich wurde bald richtig wütend, denn ich finde es nicht so toll, wenn meine Kleidung jeden Morgen irgendwelche weißen Flecken hat.
Ansonsten muss ich sagen, wirkt das Deo richtig gut. Es hält was es verspricht. Und der Geruch ist noch einmal ein Plus.
Ich hatte keinerlei Hautirritationen, auch nicht nach dem Rasieren.

Fazit

Also, ich gebe diesem Deo drei Sterne, denn ich finde auch wenn es noch so gut riecht und eine tolle Wirkung hat, das mit den weißen Flecken muss echt nicht sein.
Gut, eine Empfehlung gibt es auch noch, ist aber wirklich hart an der Grenze...

22 Bewertungen