ACD Systems ACDSee 6.0 Deluxe Testbericht

Acd-systems-acdsee-6-0-deluxe
ab 333,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

Erfahrungsbericht von autobus5769

Gutes Programm

Pro:

Bildverwaltung

Kontra:

Werkzeuge

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
heute kommt mal wieder ein Bericht über ein Programm, das auch bei unserem neuen Rechner dabei war. Es handelt sich um das Programm: ACDSee 6.0 Deluxe. Das Programm kostet bei Ateleco 79 Euro. So ein teures Programm muss doch auch was taugen.

Ich hatte schon 2003 ein ACD See Programm, davon war ich schon damals begeistert. Die neue Version hat noch umfangreiche Druckwerkzeuge und eine neue Bildbearbeitung.

Was mich als erstes beeindruckt hat, war die gut verständliche Bedienungsanleitung. Dazu verfügt das Programm auch noch über selbsterklärende Bedienelemente und schritt für Schritt Assistenten. Das ist schon mal klasse. Da kann man auch sofort anfangen mit dem Programm zu arbeiten, anstatt erst die Anleitung zu lesen. Also von der Bedienung schon mal für Einsteiger auch geeignet.

Das Beste und Kernstück ist die Bilderverwaltung. Das ist wirklich klasse. Vom einlesen der Fotos über eine Kamera oder CD bis zum Brennen auf CD oder DVD gibt es zig Funktionen. Ob Diashow oder Film, viele Funktionen. Das einzige was nicht geht ist, das man keine benutzerabhängige Sperrung möglich ist. Aber das finde ich nicht ganz so wild.

Dann kommen wir mal zur Bilderbearbeitung. Man muss dazu auf den Programmteil Foto Canvas 3.0 gehen. Die Bedienung ist übersichtlich und sieht ordentlich aus. Dazu muss man sagen, das die Werkzeuge nicht ganz so viele sind, wie bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Man hat alle erforderlichen Bildschirmansichten. Um etwas zu bearbeiten sollte man den Abschnitt ausschneiden, dafür gibt es ein Werkzeug. Die Form des Ausschnitts wird durch das Motive bestimmt. Es sind aber nur drei Ausschnittformen da. Diese sind Rechteck, Ellipse und Polygon. Alle erforderlichen Farbauswahl und Korrekturmöglichkeiten stehen einem zu Verfügung. Man hat auch viele lad und speicherbare Dateiformate. Und man hat sehr viele Möglichkeiten um Bildkataloge anzulegen. Was fehlt, was ich auch etwas traurig finde sind, das man Texte zwar hinzufügen kann, aber einen Schatteneffekt gibt es nicht dabei. was die Einstellungen der Schrift betritt war ich auch etwas enttäuscht. Es gibt sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten.

Kommen wir dann man zu dem Fazit. Die bilderverwaltung, brenndunktion und umfangreiche Druckfunktionen sind klasse. Leider sind die Werkzeuge und die einstellungen für die Schrift etwas wenig. Dennoch kann ich das Programm empfehlen.

58 Bewertungen, 15 Kommentare

  • PrinceofLies

    08.05.2008, 20:14 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    also über ACDSee kann man sehr viel mehr schreiben,beispielsweise allein über die Eigenschaften der Dateiverwaltung könnte man Bücher schreiben und die herrvorragende Übersetzung in andere Dateiformate (meines Erachtens der wichtigste Grund das Programm zu

  • Baby1

    05.01.2007, 12:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • golfgirl

    14.06.2006, 16:30 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • 78sunny

    08.06.2006, 15:10 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • Estha

    08.06.2006, 12:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • mami_online

    03.06.2006, 23:42 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht könntest du mehr auf die Möglichkeiten des Programms eingehen.. LG, Nicole

  • Flute

    02.06.2006, 19:55 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • bodspy

    01.06.2006, 20:06 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * Klasse Beitrag * * * -> SH! liebe Grüße... RenÖ ;o

  • morla

    01.06.2006, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    01.06.2006, 16:02 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,,,,,,,,,,, SH ,,,,,,,,,,,,,

  • SuicideToday

    01.06.2006, 15:59 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • iii

    01.06.2006, 13:29 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    01.06.2006, 13:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • sandraberg

    01.06.2006, 13:21 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. für mich auf alle fälle sehr hilfreich. lg sandraberg PS: freue mich immer über gegenlesungen ;-)

  • Django006

    01.06.2006, 13:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))