AS Normal Tampons Testbericht

As-normal-tampons
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von seatcity

Verwenden Männer so was auch? ... ;-)

Pro:

Alles.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Mir ist kein Thema zu peinlich, deshalb schreibe ich heute mal über ein Produkt für die Frauenhygiene... Über die Mini-Tampons habe ich ja schon mal berichtet, heute handelt es sich um die Normal – Tampons (grins).


<=<>=<>=> Wo gekauft, wie teuer, warum gekauft? <=<>=<>=>

Also, WARUM man als Frau Tampons kauft, muss ich wohl nicht näher erläutern, oder? (grins)
Ich kaufe meine Tampons beim SCHLECKER, bzw. bestelle ich die schon seit Jahren online. Da ich sowieso meine Kontaktlinsen auch online beziehe, lasse ich mir gleich ein paar Päckchen Tampons mit einpacken. Denn ich finde es bequem, gleich für ein Jahr vorgesorgt zu haben. So muss ich mir lange Zeit keine Gedanken darüber machen, und die paar kleinen Päckchen haben in jedem Schrank Platz...

Ich bezahle für ein Päckchen AS Tampons normal mit 32 Stück Inhalt 1,89 Euro (Österreich).

== Verpackung: ==
Über die Verpackung schreibe ich mal nichts, denn ich bin sicher, dass schon wirklich JEDER, egal ob Mann oder Frau, Mädchen oder Junge, diese Tampon-Verpackungen kennt! Gehen wir also gleich zum Wesentlichen über:


==== Meine Erfahrung damit: ====

Vor vieeeelen Jahren habe ich noch die teuren o.B.’s verwendet, doch dann habe ich nach einer Alternative Ausschau gehalten, und bin über die günstigeren AS Tampons beim SCHLECKER gestolpert, und seitdem verwende ich nur noch diese.
Von der Marke AS gibt es Tampons in vier unterschiedlichen Größen:
Mini, Normal, Super und Super Plus.

Vor mir steht eine 32er Packung mit den Normal – Tampons.
Die Packung lässt sich ganz einfach an der Perforierung auf der Rückseite aufreißen. Und schon fliegt einem ein klein zusammengefalteter Zettel entgegen, der die Gebrauchsanweisung in sechs Sprachen enthält inkl. der Zeichnungen, wie man den Tampon aus der Schutzhülle auspackt und einführt.

Zusätzlich ist auch eine Tabelle mit der Absorptionsmenge (Aufnahmefähigkeit) der einzelnen Tampongrößen aufgeschrieben. Ein Normal-Tampon sollte demnach eine Menge von 9 bis 12 g aufnehmen können...?
Na ja, da ich den Tampon ja nicht außen drunter halte, um zu erfahren, wie viele Tropfen er auffangen kann, lässt sich über die Menge schwer etwas sagen. Ich verwende die Normal-Tampons an ein, zwei Tagen während der Periode wenn die Blutung mittelstark ist, und muss ihn trotzdem nur alle ca. sieben bis zehn Stunden austauschen. Das finde ich für einen Normal-Tampon super in Ordnung.

++ Auf der Packung steht folgendes: ++

Die Rillenstruktur passt sich ihrem Körper perfekt an und bietet absolut zuverlässigen Schutz. Durch die seidig glatte Oberfläche und schmal geformte Kuppe lässt er sich besonders leicht einführen und entfernen.

Okay – schauen wir mal näher hin:
Wenn ich einen Tampon aus seiner Schutzhülle befreie, bemerke ich schon eine glatte Oberfläche, aber wenn ich genauer hinschaue, sehe ich auch vereinzelt fusselige Watte, vor allen Dingen an der Kuppe und am anderen Ende (wo das ca. 15 cm lange blaue Bändchen raushängt). Doch das ist kein Drama und wohl bei jedem Tampon so.
Der Normal - Tampon ist 5 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 1,3 bis 1,5 cm.

Die Verwendung eines Tampons, finde ich, ist keine große Hexerei. Auf der Gebrauchsanweisung wird alles Schritt für Schritt erklärt und auch eine Zeichnung ist dabei, für alle jene, die einen Tampon zum ersten Mal verwenden.
Es braucht natürlich auch Erfahrung, wann man welche Größe wählt, da die Blutung ja nicht an allen Tagen gleich stark ist. Deshalb sollte man an blutungsstarken Tagen eher größere Tampons verwenden, anstatt die kleineren jede Stunde auszutauschen.
Die einzig negative Erfahrung, die man machen kann, ist, dass man versucht den Tampon zu entfernen, ohne dass er sich schon vollgesogen hat. Aua!


++ Hier die Preise der AS-Produkte aufgelistet (gilt für Österreich): ++

Mini 16er Tampons ... 1,29 Euro.
Normal 32er Tampons ... 1,89 Euro.
Super 32er Tampons ... 2,29 Euro.
Super Plus 16er Tampons... 1,59 Euro.


==== Fazit: ====

Warum allzu viel Geld für Tampons ausgeben, es ist schließlich ein Wegwerfartikel und für gewöhnlich zahlt man ja den Namen des Produktes mit (o.B.!). Ich verwende jetzt schon viele Jahre die AS Tampons und kann sie absolut weiterempfehlen und vergebe deshalb die vollen 5 Sternchen.


Dankeschön fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten, seatcity.

160 Bewertungen, 60 Kommentare

  • kleenerknuffi

    20.03.2007, 16:18 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    30.01.2007, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • TheBestGirl

    30.01.2007, 00:09 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • hjid55

    27.01.2007, 23:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    12.12.2006, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, solange Männer nicht noch über Tampons schreiben, wobei das ja dann die Erfahrung der Freundin sind, die er ggf. beschreibt, solange ist hier nichts zu peinlich, vor allem nicht, wenn es menschlich oder eben normal in der (menschlichen) Natur ist ..

  • Torombolina

    15.11.2006, 12:39 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich glaube Männer können damit nichts anfangen. lg Tiziana

  • sinfortuna

    14.11.2006, 15:47 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Au ja, goooooil. Aber bitte nicht von so 'ner Billig-Marke, ey. Tze!

  • campimo

    13.11.2006, 20:52 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich

  • AM179

    31.10.2006, 21:05 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    @ stelle ich mir gerade bildlich vor......Männer..........

  • PrinceofLies

    08.10.2006, 02:13 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun ich kann Dir zumindestens eine Gelegenheit nennen,wo ein Kumpel von mir einen Tampon benutzt hat.Im Vollrausch bekam er aus Gründen die mir entfallen sind (wir feierten Silverster also ist das normal) Nasenbluten und steckte sich einen Tampon in die Na

  • ochsenfrosch43

    23.08.2006, 16:03 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab auch mal ganz dringend einen Tampon gebraucht und zwar als ich meine in Seramis gepflanzte Yucca dermassen übergossen hatte, dass sich ein See bildete. Mit Zewas und ein oder zwei Tampons, die ich dann ein Stück weit eingebuddelt habe, hab ich

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 23:11 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • blackangel63

    07.07.2006, 15:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Estha

    27.05.2006, 16:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • sape26

    01.05.2006, 20:57 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    wär schon lustig, wenn Männer Tampons verwenden würden..dann wüßten sie mal wie "toll" die "Zeit" ist ;)lg,Sandra

  • annemone62

    29.04.2006, 15:59 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:11 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • topware2002

    24.04.2006, 22:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schreckenslord

    22.04.2006, 23:49 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke das sie es nicht verwenden, gruß bianca

  • morla

    22.04.2006, 20:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ColaFantaSprite

    20.04.2006, 18:46 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Zuckermaus29

    19.04.2006, 03:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Annna13

    15.04.2006, 22:42 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind bestimmt nicht schlechter als o.b., vielleicht nur preiswerter;-) Liebe Grüße aus Sofia

  • Doro1975

    11.04.2006, 20:48 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    08.04.2006, 02:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! :-))

  • Sayenna

    04.04.2006, 17:37 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›.......LG Ela

  • Suggababe2

    01.04.2006, 12:46 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • absinth_girl

    01.04.2006, 01:53 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    01.04.2006, 01:25 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole (obwohl ich nicht damit klar komme = siehe mein Bericht "das Auslaufmodell")

  • jens1488

    28.03.2006, 19:03 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss jens&nadine

  • popipu

    26.03.2006, 18:16 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    beruhigt kann ich sagen ich benutz es nicht und genau deshalb gibts auch nur hilfreich da ich es nicht so gut einschätzen kann

  • viokat

    26.03.2006, 16:39 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die no name - Tampons auch nicht schlecht. LG Viokat

  • Flute

    25.03.2006, 21:06 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht bei starken Schnupfen oder ähnliches :-D <br/>Lg. Dunja

  • bigmama

    25.03.2006, 02:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • misscindy

    24.03.2006, 23:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • schlabbersack

    24.03.2006, 17:27 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • Naffy

    24.03.2006, 14:01 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Django006

    24.03.2006, 01:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Volker111

    23.03.2006, 21:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dachte vorher immer ob heißt ohne Bekenntnis. ;-))

  • Venezianerin_2005

    23.03.2006, 10:36 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab mich auch nach Alternativen umgesehen weil ich es nicht mehr eingesehen hab für etwas das so oft und viel gebraucht wird derart viel berappen zu müssen. <br/>Klasse Bericht <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Jinxx

    22.03.2006, 22:41 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+glg =)

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 21:55 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • Mogry1987

    21.03.2006, 21:02 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • star87

    21.03.2006, 00:54 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst, ich lese dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • Mieze83

    20.03.2006, 23:55 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesung***lg***

  • Kranich

    20.03.2006, 22:15 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ps: danke für gute rückbewertungen :-))

  • Nathalie

    19.03.2006, 14:37 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • anonym

    19.03.2006, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • PunkFreak

    19.03.2006, 13:13 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja manche Männer mögens eventuell für ihre Frauen/ Freundin einkaufen, aber ob sie solche verwenden ist eine andere Sache...ich will ja mal hoffen von nicht! <br/> <br/>Liebe Grüße, Anna-lena

  • moniseiki

    19.03.2006, 02:01 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • anonym

    18.03.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • oxalife

    18.03.2006, 17:55 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und Danke für die GLG Oxalife

  • anonym

    18.03.2006, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • franjanina

    18.03.2006, 16:40 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    18.03.2006, 16:23 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes wochenende Sh und lg Sarah

  • iii

    18.03.2006, 16:21 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • kate222

    18.03.2006, 16:19 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • TheLick

    18.03.2006, 16:19 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh auch für einen Mann..... ;-) <br/>LG

  • dg1m4l

    18.03.2006, 16:16 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! freue mich auf Gegenlesungen...

  • HiRD1

    18.03.2006, 16:15 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf