A Rush of Blood to the Head - Coldplay Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
- Cover-Design:
- Klangqualität:
Erfahrungsbericht von yoopi
Testbericht zu Coldplay-A Rush Of Blood To The Head
Pro:
Viele Balladen und schöne Melodien
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Liebe Yopi-Mitglieder,
vor kurzem habe ich mir die Coldplay CD – A rush of blood to the head , gekauft. Darauf gekommen bin ich durch die neu erschienene Coldplay CD X&Y, welche mich ebenfalls sehr begeistert hat. Aber ich möchte euch ja heute meine Erfahrungen über A rush of blood to the head mitteilen.
Zu erst mal die Trackliste:
1. Politik
2. In My Place
3. God Put A Smile Upon Your Face
4. The Scientist
5. Clocks
6. Daylight
7. Green Eyes
8. Warning Sign
9. A Whisper
10. A Rush Of Blood To The Head
11. Amsterdam
Die CD ist am 23.August 2002 erschienen und hat eine Spiellänge von ungefähr 54 Minuten. Sie ist für 11,99€ z.B. bei Amazon erhältlich. A rush of blood to the head ist das 2. Album nach “Parachutes”.
Das Album fesselt, die wunderbare, beruhigend wirkende Stimme von Chris Martin, dem Sänger der Band, und die eindrucksvollen Melodien regen immer wieder zum nachdenken an und sind einfach beeindruckend. Die chilligen Melodien sind alle kleine Meisterwerke, die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Gerade jetzt im Herbst, wo die Tage wieder kürzer werden, ist es schön, sich abends hinzusetzen und bei dem Sound von Coldplay zu entspannen. Jeder einzelne Song schafft eine neue individuelle Stimmung, die meist etwas dunkel ist, einem aber trotzdem ein Gefühl von Wärme verleiht.
Schon der Opener der CD „Politik“ ist ganz klar ein atemberaubendes Stück, dass ziemlich bewegt und schon fast rockig ist. Klavierbegleitung und Gitarrensound mit einem simplen Rhythmus des Schlagzeuges, vermischt mit der Stimme von Chris Martin. So geht es mit den meisten Liedern weiter, jedoch meistens etwas ruhiger, die alle irgendwo über das Gefühl berichten, das man hat, wenn man jemanden vermisst. Man könnte nun annehmen diese CD sei nur etwas für Romantiker, dem ist aber nicht so, denn die CD ist weder langweilige noch auf irgendeine Art schmalzig. Sie ist etwas für schöne Abende zum relaxen, mit vielen harmonischen, eingängigen Melodien, die viel Gefühl zeigen.
Viel Spaß beim Anhören wünscht euch nun eure YOOPI
7 Bewertungen, 5 Kommentare
-
31.10.2005, 19:27 Uhr von JHetfield
Bewertung: sehr hilfreichEs fehlen mir Berichte zu den einzelnen Titeln oder klingen alle Lieder gleich? Gruß J.Hetfield
-
07.10.2005, 18:37 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
07.10.2005, 18:11 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hillfreich
-
07.10.2005, 17:56 Uhr von kati13
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht...
-
07.10.2005, 16:24 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichDas neue Album ist besser, wie ich finde. waltraud
Bewerten / Kommentar schreiben