Schmidt Spiele Acquire Testbericht

Schmidt-spiele-acquire
ab 8,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vindicator125

Nox

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Spiel kommt aus dem Hause Westwood.
Zu Beginn des Spiel hat man die Auswahl von 3 Charaktere
(Magier;Ritter;Beschwörer). Nach der Auswahl der Charaktere beginnt man das spiel.Man kämpft sich durch die Welt von Nox um der Hexe Hecubah das handwerk zu legen.
Man kämpft gegen viele Gegner (Orks,Untote,Trolle,Spinnen,Wölfe,Banditen usw.)
wobei jeder Spieler seine eigene Taktik entwickeln diese zu vernichten. Es ist klar das jeder Charakter seine eigenen persönlichen Fähigkeiten besitzt.
--------------------------------------------------------
1.Ritter-->
Der Ritter ist stark für den Nahkampf hat aber keinerleich Magische fähigkeiten.Der erlernt mit jeder Aufstufung,durch sammeln von Erfahrungspunkten (erlangt man durch töten von gegnern), neue Fähigkeiten: Berserkerladung (Starker Angriff durch drauflosrennen),Adlerauge (Man sieht unsichbares), Harpune (man holt sich die Gegner ran) und zu guter letzt Leichter Schritt (schleichen).
Diese Fähigkeiten sind nur begrenzt einsetzbar und dauer nicht die ganze Zeit an.

2. Magier-->
Der Magier ist ungeeignet für den Nakampf aber er kann sich dafür eine Vielzahl an Zaubersprüchen aneignen.
(Unsichtbar,Schutzschild,Feuerball, u.v.m.)

3.Beschwörer-->
Er benutzt ebenso wie der Magier Zaubersprüche und ist wie der Ritter für den Nahkampf geeignet er ist so eine Mischung aus beiden er hat 1/2 so gute Zaubersprüche wie der Magier und 1/2 so gute Chancen im nahkampf wie der Ritter. Dafür kann er sich mächtige Kreaturen (SteinGolem,Wölfe,Bären,Untote Beschwörer u.v.m) beschwören welche für ihn kämpfen.
------------------------------------------------------
Es ist auch Möglich das Spiel im Internet zu spielen, in verschiedenen Spielmodi.

1.Arena (Jeder kämpft gegen jeden oder Team vs Team)

2.FlaggenFangen (Man versucht die Flagge der feindlichen Gruppe an sich zu bringen)

3.Quest (Den Einzelplayer Spielmodi im Multiplayer durchspielen)

4.Flaggenball (Eine art Fussball)

--------------------------------------------------

Das Spiel weißt keine graphischen Mängel aus.es hält mit den heutigen Spielen noch sehr gut mit.Hin und wieder findet man in den Ecken kleine graphische Fehler aber sonst is es ganz gut.
Ich finde es auf jeden Fall emphelenswert!
Ich spiele er gerne und auch im Moment noch ziemlich oft da es im Internet nie wirklich langweilig wird

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Jaleira

    14.02.2002, 15:01 Uhr von Jaleira
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie schauts mit den Systemanforderungen aus???

  • realist55

    14.02.2002, 14:55 Uhr von realist55
    Bewertung: sehr hilfreich

    NOX ist ein TOP RPG!