Adelholzener Active O2 Fitness - Cherry Testbericht

Adelholzener-active-o2-fitness-cherry
ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von knudly

Durchsichtige Kirsche^^?!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Man ist ja fast ständig auf der Suche nach dem perfekten Getränk für die Pausen nach Sport. Ich geh manchmal joggen und wünsche mir eigentlich immer nur ein Getränk her, das keine Kohlensäure enthält. Ohne Kohlensäure ist es eben besser Sport zu treiben.

Die Flasche:
Das Getränk selber ist durchsichtig. Das hat mich sofort gewundert, weil es doch ein Kirschgetränk sein sollte. Ich habe nie zuvor ein durchsichtiges Krischgetränk gesehen. Es ist jedenfalls in einer 0,75l großen Plastikflasche enthalten. Oben ist die Flasche mit einem roten Druckverschluss verschlossen worden. Man kann die Flasche also öffnen und schließen und muss nicht gleich alles auf einmal auftrinken. Um den Flaschenbauch ist ein großes Etikett geklebt worden. Auf der Vorderseite steht „Active Two fitness Cherry +Vitamins“. Darunter stehen noch weitere Informationen über das Getränk. Da das Getränk ja durchsichtig ist, kann man auf die andere Seite der Flasche gucken. Die Hersteller der Flasche haben den Aufkleber daher auch extra von hinten bedruckt. Hier zeigt die Rückseite des Etiketts einen Berg. Dieser ist silber. Der Hintergrund stellt einen roten Himmel dar.
Weiter hinten kann man auf einem dunkelblauen Kasten gucken. In ihm steht das Wort „pfandfrei“.

Preis:
Die Flasche mit dem Fitness-Getränk ist ziemlich teuer. 0,75l kosten dann schon 99 Cent. Man muss aber bedenken, dass man die Flasche wieder verwerten kann und auch kein Pfand drauf ist. Das Material, aus dem die Flalsche besteht ist auch ganz gut.

Hersteller:
Adelholzener Alpenquell GmbH
www.adelholzener.de
www.activeO2.de

Inhaltstoffe:
Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K Aspartam und Saccharin-Natrium, Aromen, Sauerstoff (0,005%), Vitaminmischung Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.
Enthält eine Phenylalaninquelle.

Anwendung:
Zunächst muss die weiße Platte, die sich zwischen dem Flaschenhals und dem Flaschenverschluss befindet, entfernt werden. Hierzu muss man nur den Deckel aufdrehen und die weiße Platte nehmen. Man kann diese dann einfach wegwerfen. Nun muss der Verschluss der Flasche wieder zugedreht werden. Um trinken zu können muss nun einfach der Druckverschluss nach oben gedrückt werden. Dann geht’s ab mit dem Trinken. Es kommt sehr viel aus dem Loch.

Geschmack:
Eigentlich habe ich gedacht, dass das Getränk eher so wie das von Bonaqua schmecken würde, nämlich so ganz zart nach Kirsche. Ich empfehle euch das besser nicht zu denken, weil es nämlich sonst zu einem kleinen Schock kommen könnte. Der Geschmack war nämlich sehr intensiv. Er war ebenso süß aber nicht zu süß. Es war eine sehr gute Mischung. Ich finde das Getränk wirklich super. Ich habe mich aber trotzdem gefragt warum der Fitness-Drink so intensiv nach Kirsche schmeckt und trotzdem noch dabei durchsichtig bleibt.
Ist ja eigentlich auch egal. Die Hauptsache es schmeckt und enthält nicht so viele Kalorien.

Geruch:
Der Geruch ist genauso wie der Geschmack. Das Kirschwasser riecht auch sehr süßlich nach Kirsche. Ich finde den Geruch auch sehr gut. Man denkt aber nicht gleich nach Kirsche, wenn man gerochen hat. Kirsche ist nämlich normalerweise nicht so süß. Daher würde ich sagen, dass man etwas Chemie mit herausriechen kann.

Fazit:
Das Getränk „Active Fitness“ ist ganz gut.. Der Durst wird gelöscht und man ist nicht gleich süchtig nach diesem Getränk. Besonders gut finde ich,dass keine Kohlensäure enthalten ist. Darum ist es besonders gut während des Sports geeignet. Es ist ein guter durstlöscher, schmeckt und riecht gut, die Flasche ist gut und es sind nicht zu viele Kalorien enthalten. Das einzige negative ist, dass der Preis so hoch ist. Man kann diese Höhe zwar nachvollziehen, aber irgendwie gibt man nicht gerne so viel aus.

Ich empfehle ihn dennoch weiter.
4 Sterne von mir!
Dieser Bericht ist für Ciao und Yopi geschrieben worden.
Knudly
595 Wörter

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • NancyNoack

    25.07.2005, 14:32 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    IGITT!!! Aber der Bericht ist toll ;-) Lg, Nancy

  • BaBy1987

    25.07.2005, 14:23 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber wirklich lecker! ich liebe diesen leichten geschmack^^ lg Pia

  • novia

    25.07.2005, 14:23 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin bei diesen wassern immer etwas skeptisch, ob es wirklich so gesund ist... lg kathleen