Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi Testbericht

Adelholzener-active-o2-apfel-kiwi
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von junior33

Wasser mit Apfel-Kiwi-Geschmack !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckerer Apfelgeschmack mit leichtem Kiwi-Aroma, angenehm süß, guter Durstlöscher

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute möchte ich, passend zu den vorherrschenden Temperaturen, über ein Erfrischungsgetränk schreiben, heute geht es um das Adelholzener Active O2 in der Geschmacksrichtung Apfel Kiwi.

Abgefüllt ist dieses kohlensäurefreie Mineralwasser in einer transparenten Plastikflasche mit 0,75 Liter Inhalt. Verschlossen ist sie durch einen grünen Klappverschluss und darunter liegt die Trinköffnung, die noch zusätzlich durch eine blaue Dichtung verschlossen ist.
Die Flasche ist mit einer transparenten Folie beklebt und auf der Vorderseite liest man den Schriftzug Active O2 Fitness sowie die Geschmacksrichtung Apfel / Kiwi. Auf der Rückseite findet man die üblichen Angaben zu den Inhaltsstoffen, den Nährwerten sowie dem Hersteller.

Inhaltsstoffe :
Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel, Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Saccharin-Natrium, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12, Aromen, Sauerstoff (0,005%). Enthält eine Phenyalaninquelle

Nährwerte je 100 ml :
Brennwert: 15,8 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 3,8 g
Fett: 0,1 g
Niacin: 2,7mg*
Pantothensäure: 0,9mg*
Vitamin B6: 0,3mg*
Biotin: 0,0225mg*
Vitamin B12: 0,15 Mikrogramm*

* = entspricht 15% der Tagesdosis

Hersteller :
Adelholzener Alpenquellen GmbH
St. - Primus Straße 1 - 5
93313 Bad Adelholzen / Siegsdorf

im Internet unter http://www.activeo2.de zu erreichen

Gekauft habe ich das Adelholzener Mineralwasser bei Globus und bezahlt habe ich dafür 0,89 €. Da es ohne Kohlensäure auskommt, ist die Flasche auch nicht mit Pfand belegt.

Um an das Mineralwasser heranzukommen muss ich erst mal den grünen Schraubverschluss komplett abdrehen und die blaue Sicherungskappe entfernen. Danach wird der Verschluss wieder drauf gedreht und ich kann den grünen Verschluss hochklappen und habe die Trinköffnung, die angenehm klein ist, direkt vor mich. Ein erster Test mit der Nase offenbart mir ein sattes Apfelaroma, aber von Kiwi kann ich nichts bemerken. Aber egal, dieser Apfelduft ist alleine schon sehr lecker und macht Lust, das Mineralwasser zu trinken. Ich setze die Flasche also an meinen Mund an und fange an zu trinken. Das wird wesentlich erleichtert durch die recht kleine Trinköffnung. Was mir als erstes auffällt ist der leicht künstliche Geschmack nach Apfel. Trotzdem kann ich den Geschmack als lecker bezeichnen. Der Kiwigeschmack kommt erst ein wenig später hervor und macht das Mineralwasser angenehm süß. Der Apfelgeschmack bleibt auch noch eine ganze Weile in meinem Mund erhalten. Und gut gekühlt löscht dieses Getränk hervorragend den Durst und erfrischt mich auch.

Ein Durstlöscher, der angenehm fruchtig und erfrischend schmeckt. Ein zwar etwas künstlicher Apfelgeschmack, gepaart mit einem dezenten Kiwigeschmack, der dem Ganzen eine sehr angenehme und leichte Süße verleiht.
Gut gekühlt ist dieses Getränk uneingeschränkt zu empfehlen und von mir gibt’s deshalb volle fünf Sterne.

LG Ingo

© 20.07.05 für Yopi und Ciao

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    31.07.2007, 11:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Zuckermaus29

    19.08.2006, 11:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    23.07.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Venusshine

    04.08.2005, 10:01 Uhr von Venusshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Lieblingswasser. vlg, Micha

  • BaBy1987

    20.07.2005, 13:31 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    diesen leichten geschmack.. einfach lecker! trink ich auch gern.. lg baby