adidas Dynamic, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Jung, dynamisch, erfolglos ???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für mich gehört wie für sicherlich die meisten hier ein schönes wirksames Deodorant zur Körperpflege einfach dazu und so wie es slebstverständlich ist zu duschen, sollte man auch anschließend etwas für möglichst lang anhaltenden angenehmen, jedoch dezenten und nicht penetranten Geruch sorgen und einer übermäßigen Schweisproduktion nach Möglichkeit entgegen wirken.

Wie bei vielen anderen Produkten auch, greife ich auch im Bereich Deodorant mal zu diesem, mal zu jenem und mal zu was ganz anderem, so daß ich sicherlich jedem, der für ein Marken-Marketing zuständig ist, ein Dorn im Auge bin, aber Abwechslung erfrischt das Leben und wer will, wie in diesem Fall, schon immer gleich riechen. Nur was mir einmal nicht gefallen hat und durchgefallen ist, kommt auf eine Art Blacklist und fortan \"out of bounds\".

So landete auch eines tages eine 150 ml Sprühdose Adidas Deodorant Spray Dymanic in meinem Einkaufswagen und schließlich bei meinen anderen Toilettenartikeln im Badezimmer, natürlich nicht ohne den obligatorischen Testschnüffler im Laden, den ich nur äußerst selten vergesse und auch bei Duschgels, Weichspülern, After Shave und Ähnlichem anwende, laß die Verkäufer doch böse gucken, mir doch egal.

Eine nähere Beschreibung der Sprühdose erspare ich mal wieder Euch und mir, denn wie so ein Ding aussieht, weiß wohl jeder und was wo warum und in welcher Farbe aufgedruckt ist, ist wohl viel nebensächlicher als der Inhalt derselben. Nur soviel sei gesagt, daß sowohl die Inhaltsstoffe, die da wären Alkohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Triethyl Citrate, Parfum, ach, Propilene Glicol und Octyldodecanol, was auch immer da im Einzelnen ist als auch die üblichen Warnhinweise für Sprühdosen, wie leicht endzündlich, nicht ins Feuer srühen, nicht gewaltsam öffnen, nur vollständig entleert wegwerfen usw. vorhanden sind.

Aus seiner Verpackung herausgelockt wird das Deodorant durch FCKW-freie Treibgase und es bildet sich ein feiner Nebel, der sich gut anwenden läßt und dessen Wirkung laut Aufdruck 24 h anhalten soll, aber dazu später.

Vielleicht erst einmal zum Geruch, obwohl dieses wie ich finde immer etwas ist, was sich schwer beschreiben läßt, bin da auch kein Fachmann für, aber diesen würde ich als frisch und nicht blumig, sondern eher etwas herb bezeichnen, also auf keinen Fall könnte man ihn für einen Frauenduft halten, daß dieser für Männer gedacht und hergestellt ist, läßt sich zumindest deutlich riechen. Schwer tue ich mich immer bei Geruchsbezeichnungen wie sportlich oder dynamisch, wie riecht denn dynamisch, also bei sportlich würde ich eher an Schweiß denken, der damit meistens verbunden ist und den sprühe ich mir bestimmt nicht auf den Körper und bei dynamisch vielleicht eher an Hydrauliköl, aber auch das muß ich mir nicht unbedingt unter die Arme oder sonstwo hinschmieren, also für mich sind sportlich und dynamisch eindeutig eher Attribute für Bewegungsabläufe und nicht für Düfte, aber jedem das Seine. Positiv fällt auch auf, das dieser Duft auf jeden Fall, zumindest für mich, angenehm ist und eher dezent, also nicht aufdringlich oder penetrant, aber doch schon intensiv, irgendwie so ein Mittelding zwischen Iltis und Nichts.

Dieser Duft hält aber schon mal auf keinen Fall 24 Stunden an, sondern verfliegt wesentlich schneller, wenn er auch recht lange hält, aber 24 Stunden brauche ich auch nicht, da ich eh zweimal am Tag dusche und dann hätte es sich sowieso erledigt. Aber auch die antitranspiratorische Wirkung oder wie immer das genau heißen mag, hält längst nicht 24 Stunden an, warum man so etwas dann drauf druck, na macht wahrscheinlich Eindruck, aber da ich eh eher selten auf Drei-Tage-Raver-Parties gehe, ist das für mich auch nicht so schlimm, denn es hält lange genug.

In puncto Hautverträglichkeit bin ich sicher nicht ein allgemeingültiger Standard, weil ich damit sowieso so gut wie nie Probleme habe und das ist auch bei diesem Deodorant nicht anders und zur Ergiebigkeit kann ich nur sagen, kommt natürlich drauf an, wie oft Ihr, wieviel und auch wohin überall sprüht, dürfte also von Anwender zu Anwender recht verschieden sein, aber im Vergleich zu anderen brauche ich schon recht wenig davon, so daß ich damit recht lange auskomme.

Preislich liegt es mit 2,50 bis 3,- Euro sicherlich im mittleren preissegment, aber aufgrund der individuellen Ergiebigkeit für mich und des angenehmen Duftes und der erfrischenden Wirkung geht er für mich in Ordnung. Gegenüber NoName-Produkten und Hausmarken, die man teilweise sogar mit mehr iNhalt für unter einem Euro bekommt, ist es natürlich konkurrenzlos teuer, aber diese riechen dafür auch oft sehr billig, nicht alle, aber doch einige.

Ich denke dieses Deodorant bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wie gesagt bei einer Anwendung nicht für 24 Stunden, aber wer braucht das schon und auf jeden Fall auch einen angenehmen Duft, obwohl das natürlich Geschmackssache ist.

Wer also ein erfrischendes Deo sucht, dem kann ich dieses bedenkenlos empfehlen, ob es ihm aber auch gefällt kann ich natürlich nicht garantieren oder irgendwelche Haftung dafür übernehmen.

In diesem Sinne, immer schön sauber bleiben und angenehm duften. Sollte trotzdem etwas Wissenswertes oder Wichtiges fehlen, so schreib doch eine Anmerkung oder einen Hinweis als Basis für ein eventuelles Update in einem Kommentar, aber natürlich sind auch alle anderen Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen wie immer.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße

Euer Gerd

© kerlimaus 16.02.2003

29 Bewertungen