adidas Dynamic, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Janny19

*****FLOTT FLOTT*****

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Bericht zu den zahlreichen Hygieneartikeln die ich besitze. Dieser Bericht dreht sich um ein Deodorant, das ich gerade vor ein paar Tagen neu gekauft habe. Ich erwarb es bei Minimal in Kombination mit dem dazugehörigen After Shave. Beides trägt die Duftrichtung „Dynamic“.

Auch diese Duftrichtung hat vor ein paar Monaten ein neues Design der Dose bekommen, aber ich bin der Meinung, dass auch hier, ebenso wie bei dem Classic Deo, der Geruch so geblieben ist, wie er immer schon war.



*******************
Die Optik:
*******************

Die Maße der Dose sind genormt bei Adidas und deswegen genau gleich wie bei allen anderen Deodorants. Sie ist ungefähr 15cm hoch und hat einen Durchmesser von circa 5cm. Auf der Vorderseite, die man im Geschäft natürlich auch zuerst sieht, steht natürlich erst einmal groß „Adidas“ drauf, die typischen drei Streifen findet man über dem Schriftzug. Unter dem Firmenschriftzug steht dann der genaue Name des Produktes.
Auf der Rückseite der Dose findet man eine Beschreibung und Inhaltsstoffe in sieben verschiedenen Sprachen, dazu ein paar Warnungen und Entsorgungsempfehlungen. Die Farbe dieser Dose ist ein sehr schönes Silber, das irgendwie anziehend wirkt.



*******************
Der Preis:
*******************

Ich denke, bei Rossmann wird auch dieses Deo 2,49€ kosten, aber bei Minimal habe ich jetzt stolze 2,79€ bezahlt. Nicht ganz billig, aber das ist man ja von Adidas gewohnt und außerdem stimmt natürlich auch hier die Qualität und dafür bezahlt man ja letztendlich auch gerne. Außerdem muss man ja nicht so schrecklich oft neues Deo kaufen, auch wenn man es täglich benutzt, denn die enthaltenen 150ml reichen doch ganz schön lange aus.



*******************
Der Duft:
*******************

Nun zum wichtigsten Teil des Berichtes, zumindest bei einem Deodorant, dem Duft. Der Duft dieses Deos ist meiner Meinung nach sehr angenehm, wie es eigentlich bei allen Adidas Deos der Fall ist. Er wirkt nicht aufdringlich und ist auch nicht zu „nuttig“. Dieses wäre aber auch nicht vertretbar für ein Deo mit diesem Preis und eine Schande für die Marke Adidas. Es riecht laut Adidas nach „frischem Mineralduft“. Dieser Duft finde ich riecht sehr gut und vor allem gibt es einen sehr schönen Untergeruch.



*******************
Haltbarkeit:
*******************

Ich habe die Erfahrung mit Deos, das keines hält was es verspricht. Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Deo gefunden, das wirklich 24 Stunden hält, was rein biologisch meiner Meinung nach schon nicht möglich ist, deshalb ist es auch bei diesem Deo nicht so.
Wenn man viel Sport treibt und sich die Achseln nicht rasiert, kann es auch mit diesem Deo dann vorkommen, dass man bereits nach kurzer Zeit unangenehm riecht, rasiert man sich jedoch dort, bietet das Deo längeren Schutz vor dem unangenehmen Geruch.
Die Haltedauer hängt natürlich auch immer von dem Träger ab, wie stark und wie schnell derjenige schwitzt und in welchem Klima er sich gerade aufhält, deshalb kann man keine generelle Aussage diesbezüglich machen, außer, dass es eben keine 24 Stunden hält, auch wenn das versprochen wird. Aber ich denke, eine Haltedauer von gut zehn Stunden ist auf jeden Fall machbar und wenn man nicht allzu sehr schwitzt kann es sogar locker mal 15 Stunden reichen.



*******************
Fazit:
*******************

Wie schon in meinem anderen Bericht gesagt, werde ich weiterhin die zwar etwas teureren, aber auch qualitativ hochwertigen Adidas Deos verwenden, denn für einen guten Duft zahle ich gern.

12 Bewertungen