adidas Dynamic, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 4,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von stefan.aramann

riecht echt ganz gut!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kommen wir nun zu dem Produkt von dem Sportartikelriesen mit den bekannten drei Streifen. Dem Deodorant mit dem Namen „dynamic“. Ich kannte es eigentlich vorher noch gar nicht und habe mich einfach mal von dem für mich ansprechenden Design in schönem silbergrau zum Kauf verführen lassen. Oben prangt zunächst ein Dreieck in dem die drei berühmten Streifen eingelassen sind. Direkt darunter befindet sich der „adidas“ Schriftzug. Noch ein Stück weiter ist eine dünne Linie in schönem Ciao-Orange unter dem das Wort „Deodorant Spray“ in weiß steht. Auch in dem selben Orange ist noch in einem Kreis das Schlagwort der Serie angebracht: „ Protection 24H“. Wow, 24 Stunden soll das Zeug uns vor dem unangenehmen Geruch schützen. Na das werden wir ja sehen.

Vielleicht war es auch das Orange welches mich zum Kauf inspirierte, oder auch das Gesamtbild welches farblich schon ein wenig an Ciao erinnert, in jedem Fall hatte ich es gekauft und wollte es nun natürlich auch mal testen. Aber da der Hoshy ja auch ein wenig neugierig ist wurde zunächst mal der Text auf der Rückseite studiert. In Deutsch, holländisch und französisch teilt uns der Hersteller freundlicherweise mit wie wir mit dem unter Druckstehenden Behälter umzugehen haben. Des weitern erfährt man noch was alles an Chemie in der Dose ist. Alkohol war auch dabei, aber ich denke bei äußerer Anwendung wird es meiner Diät wohl nicht schaden...

Dann mal weiter zum Test. Arme hoch und die Dose zielgewandt wie der Hoshy ja ist, einen ersten Sprüher riskiert. Schließlich hatte ich auch mal ein paar Sorten das dachte Nero persönlich wäre mit Fackeln in meinem Bad erschienen und dachte das meine Achseln die Hallen von Rom wären. Nichts der gleichen. Also weiter noch mal richtig draufhalten. Trotz der verwandten Chemikalien war der Aufprall eher erfrischend als unangenehm zu bezeichnen. Versteckter Kopierschutz von Hoshy. Ein leichtes kribbeln allerdings kommt bei intensiver Anwendung doch auf. Wer besonders empfindlich ist, wird damit wohl nicht unbedingt klar kommen. Das Gleiche kann ich auch zu dem Geruch sagen. Er ist weder aufdringlich noch zu intensiv. Aber ich denke gerade hier scheiden sich die Geister, denn jeder hat schließlich seinen eigenen Geruchskolben im Gesicht der im sagt was nun gut oder nicht gut riecht.

Den Langzeittest bestand das dynamic eigentlich auch, wobei ich den 24 Stundenschutz für maßlos übertrieben halte. Wenn man keinen Sport macht oder auch nicht übermäßig körperlich arbeitet denke ich wäre ein Protection 12H angebracht gewesen. Sicherlich hängt es auch immer von der jeweiligen Person ab, aber 12 Stunden denke ich sind ein guter Wert an dem am sich orientieren kann.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°
Ich kann das Deo von Adidas allen empfehlen die keine besonders empfindliche Haut haben. Die frische hält recht lange und der Geruch wirkt nicht zu aufdringlich. Der Preis bei der 150ml Sprühflasche lag bei 5,99 DM und ist damit im erträglichem Bereich. Das Design ist OK und bringt eine kleine sportliche Note ins Badezimmer. Es gibt für diejenigen denen der Geruch des „dynamic“ nicht passt auch noch andere Sorten zum probieren. Allerdings halte ich den angepriesenen 24 Stundenschutz glatt weg für übertrieben.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DrDuke

    14.04.2002, 13:36 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nutz das auch und bin sehr zufreiden damit