adidas Kaiser 5 Team Testbericht

Adidas-kaiser-5-team
ab 81,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lucio7

Spielen wie die ganz großen!!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

lange Lebensdauer

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Freunde des runden Leders. Nach nun mehr 15 Jahren Fußball, blicke ich auf ein bis heut interessantes Fußball- als auch Fußballschuhleben zurück. Jeder der über einen längeren Zeitraum aktiv war weiß, dass nicht nur das Talent sondern auch die Wahl der richtigen Fußballschuhe wichtig ist um erfolgreich zu sein.
Seid einigen Jahren vertraue ich nun der Marke Adidas, um genau zu sein, dem Kaiser 5.

Aussehen:

Der Kaiser überzeugt mit schlichtem aber stilvollem Design: Schwarzes Leder mit den üblichen drei Streifen sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite. Abgerundet durch die helle Sohle verkörpert dieser Schuh für mich das Idealbild eines Solchen.

Tragekomfort:

Eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Fußballschuhs ist für mich die Beschaffenheit der Sohle. Sie sollte auf der einen Seite ein gewisses Maß an Biegsamkeit besitzen auf der anderen aber Torsionsfest (Verdrehfest) sein. Diese Eigenschaften werden meiner Meinung nach in jedem Fall beim Kaiser erfüllt.
Der Schuh weiß ebenfalls durch sein sehr weiches und strapazierfähiges Leder ( kein Kunstleder wurde hier verarbeitet) zu überzeugen. Der Schuh passt sich durch seine sehr schmal geschnittene Form optimal dem Fuß an. Der Schuh verspricht meiner Meinung nach nicht nur hohen Tragekomfort, sondern liefert ihn auch.

Preis:

Der mit rund 75 Euro beanschlagte Preis ist durch die gelieferte Qualität gerechtfertigt. Allein durch das sehr weiche und strapazierfähige Leder ist, aus eigener Erfahrung, eine erheblich längere Lebenszeit garantiert. Und wenn ich euch einen gut gemeinten Rat geben darf: In diesem Falle Ist die Investition sinnvoll.

Fazit:

Dieser Schuh bietet für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bleibt nur noch zu sagen sollte ich euch überzeugt haben viel Spaß mit dem neuen Schuh sowie ein verletzungsfreies und ebenso erfolgreiches Fußballerleben.

Tipp:

Durch die schmale Form des Schuhs sollte beim Kauf darauf geachtet werden, das er nicht zu eng aber auch nicht zu groß gekauft wird. Leute mit breitem Spann sollten auf diesen Schuh eher nicht zurückgreifen. Also dann auf viele Tore.

28 Bewertungen