adidas Kaiser 5 Team Testbericht

Adidas-kaiser-5-team
ab 81,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gamefreak1

Kaiser 5 Team

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopys haute möchte cih euch mal wieder über eine Ehrfahrung von einem Schuh berichten. Wenn man an Fussball denkt denkt man nicht gleich an Schuhe aber Schuhe sind im Fußball sehr wichtig. Es gibt heutzutage schon über 300 verschiedene Fußballschuhe und über einen von denen möchte ich euch heute berichten dem Kaiser 5 Team.

Der Kaiser 5 Team ist der Vorgänger vom Mundial Team. Zwischen diesen beiden Schuhen gibt es aber keinen großen Unterschiede. Der Mundial Team hat einen weißen Strich auf der linken Außenseite weniger und und die 3 drei Streifen die Adidas so berühmt machen sind länger. Meiner Meinung nach ist das aber kein großer Unterschied so das der Kaiser 5 Team noch ein gefragter Schuh ist. Leider wurde er nie so richtig der absolute Knüller da Adidas kurz nach der Veröffentlichung des Schuhes einen neuen Predator präsentierte. Dies schadete dem Schuh deutlich da der Predator der gefragteste Schuh von allen Fußballschuhen ist dafür aber auch viel teurer. Für einen Freizeitkicker wäre dieser Schuh also nichts da er sehr teuer ist und man ihn da ja auch nicht so offt braucht. Für solche Fälle würde ich da lieber den Kaiser 5 Team empfhlen.

Der Kaiser 5 Team ist was ich sehr bedaure aus Kuhleder. Sehr erfreut ist man natürlich nicht darüber das aus Tieren Schuhe gemacht werden aber da sie sowieso geschlachtet werden für Nahrunsmittel und Milch genutzt werden brauch man das Leder natürlch nicht wegzuschmeißen .

Besonders überzeugend ist die gute Ballführung die man durch den Schuh erhält. Sogar ein Hobbyfußballer fühlt sich durch das Leder viel sicherer mit dem schuh. Die Sohle hat sich nicht verändert sie ist identisch mit der Sohlenart des Mundial team. Verbessert wurde die Sohle des Schuhs die durch das Hinzufügen einer Zwischenablage aus PU zu einer optimalen Dämpfung führt.

Wer hat sich nicht schon einaml Hartplatzschuhe gekauft und nach einem Monat waren die Noppen auf Hartplätzen abgenutzt wie nichts. Man schlitterte übers Spielfeld und schnelle Richtungswechsel konnte man vergessen das hat der Kaiser 5 Team nicht. Eine besonders abriebfeste Mulinockensohle für Hartplatze und Kunstrasen soll das verhindern was bei mir bis jetzt geklappt hat.

Wie ich auch in meinem Account stehen habe spiele ch bei Dynamo Dresden.
Leider haben wir auf unseren Sportplätzen nur Hartplätze und da braucht man natürlich einen Hartplatzschuh. Ich hatte mich dann schließlich für den Kaiser 5 Team entschieden und bis jetzt haben sich die Nocken nur ganz wenig abgenutzt obwohl ich schon 4Monate mit dem Schuh 4 mal die Woche täglich trainiere. Zum Glück brauche ich ihn aber nicht zum Spiel anzuziehen da wir da glücklicher Weise immer auf Rasen spielen. Wenn ihr euch jetzt fragt warum wir immer auf Rasen spielen und nicht auch mal auf Hartplatz dann erkläre ich euch das. Ich spiele mit meiner Mannschaft in der Landesliga Sachsen und da ist Pflicht auf Rasenplätzen zu trainieren.

Mein Fazit ein guter Schuh der zwar schon lange von neuen übertroffen wurde aber durch seine Standfestigkeit überzeugt. Zudem gehört er mit 75Euro noch zu den vermeindlich \"preiswerten\" Fussballschuhen.

16 Bewertungen