Albi Sauerkirschen Testbericht

No-product-image
ab 11,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FoXx27

Saft, den man getrunken haben sollte

5
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

guter Geschmack, klar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So, liebe Leser – heute will ich mich einem neuen Themengebiet, den Genussmitteln, widmen. Da meine Eltern richtige „Saft-Fans“ sind hab ich schon einige Säfte kosten dürfen. Einer der besten ist der Sauerkirschsaft von Albi.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erwartungen:

Da ich ansonsten eigentlich kein Safttrinker bin, muss ein Saft, der bei mir eine Chance haben soll, folgende Eigenschaften besitzen:

1. Mehrwegflasche, am besten im Kasten, da ich nämlich langsam zum „Pfandmarkenmillionär“ werde.

2. Das Etikett bzw. Design sollte schlicht aber ansprechend wirken.

3. Es sollte sich um einen klaren Saft handeln und nicht um einen naturtrüben, denn schließlich „trinkt das Auge mit“.

4. Der Geschmack sollte nicht zu süß oder zu lasch sein und nicht nach Chemie schmecken.

5. Ganz wichtig ist ein gutes Peis-/Leistungsverhältnis.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Flaschen (Design des Etiketts):

Einen der oben genannten Voraussetzungen erfüllt der Saft schon beim Kauf, denn er ist in einem grünen 6er Kasten erhältlich.
Der Flaschenboden hat einen Durchmesser von 8,5 cm und nach obenhin läuft die Flasche spitz zu und besitzt einen blauen Deckel. Die Füllmenge einer Flasche beträgt 1 Liter. Am der Flasche sind insgesamt 3 Etikette angebracht; eins am Flaschenhals und zwei am unteren Teil. Auf dem Frontetikett sind perfekte rote Sauerkirschen abgebildet, die den Trinkanreiz verstärken bzw. anregen sollen. Die anderen Etiketten weisen darauf hin, dass es sich um eine Mehrwertflasche handelt und geben Auskunft über Inhaltsstoffe, Aufbewahrung und Verfallsdatum. Alles in allem wirkt das Design auf mich recht ansprechend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Saft:

a) Erscheinungsbild:

Der Saft ist dunkel rot und klar. Auch in diesem Punkt stimmt er mit meinen Vorstellungen überein.

b) Geruch:

Der Geruch des Saftes lässt sich kurz wie folgt beschreiben: riecht süßlich und nach Kirsche und schmeckt einfach lecker!!!

c) Geschmack und Konsistenz:

Im Gegensatz zu naturtrüben Säften, ist der Sauerkirschsaft von Albi relativ dünnflüssig und lässt sich meiner Meinung nach besser trinken und bleibt nicht im Rachen kleben.
Jeder von euch hat sicher schon einmal Sauerkirschen aus dem Garten gegessen und hat festgestellt, dass es einem das Gesicht verzieht. Beim Saft von Albi passiert dies nicht, da dieser mit Zucker versetzt ist. Trotzdem bleibt ein Nachgeschmack, wie man ihn bei echten Sauerkirschen hat. Wenn es nach mir ginge hätte man den Saft nicht ganz so süß machen müssen, da er sich absolut nicht zum Durstlöschen eignet; es sei denn man versetzt ihn mit Selters oder verdünnt ihn schlicht. Im Vergleich zu echten Öko-Säften schmeckt er nicht ganz so natürlich, ist aber finanziell eher erschwinglich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Für mich ist der Saft von Albi eine gute Alternative zu Cola bzw. Fanta. Der Saft stimmt im Großen und Ganzen mit meinen Erwartungen überein und bekommt deshalb von mir 4 Sterne.
Allen Saftliebhabern, die sich nicht nur auf Bio-Säfte beschränken, kann ich den Sauerkirschsaft von Albi nur empfehlen.
Damit man den Saft richtig genießen kann, sollte man ihn zu 1/3 mit Selters versetzen; jedenfalls schmeckt er mir dann am besten.
Also auf in den Super- oder Getränkemarkt und Albi kaufen!!!

11 Bewertungen