Alcatel One Touch 511 Testbericht

Alcatel-one-touch-511
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von ChFis

Alcatel 511

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Das kleine süsse Ding !! Tja macht das schon ein Handy aus ??
Ich weis nicht. Das 511 ist ein kleines Handy (Größe ( HxTxB ) 97x20x42) und sehr leicht (Gewicht 75 g). Mit einer Sprechzeit bis zu 6,5 Stunden ist es schon fast unschlagbar. Die weiteren Details wie z.B.: Netzstandard: GSM 900/1800, WAP-fähig ja, Vibrationsalarm ja, Extras: integrierte Freisprecheinrichtung, Sprach-Memo-Funktion, Zoom-Display, Emotion-Icons, Logos, Spiele, eigene Melodien komponierbar, Aufnahmemodus für Geräusche sind zwar toll aber es läst das Handy nicht besser erscheinen.

Ich hatte das kleine Ding schon fast liebgewonnen, so nach 3-5 Tagen nachdem ich mit der Bedinung klar gekommen bin, dann haben aber auch schon die Macken angefangen. Diese Handy hat sich einfach je nach Lust und Laune selbst ausgeschaltet. Das Spiel ging so 3 Wochen lang,dann wollte es gar nicht mehr. Ist das ein \\\"Sonntagshandy\\\" oder Stimmen die Gerüchte (Internet)das das 511 mit Softwarefehler ausgeliefert wurde.

Der Service von Alcatel das ist aber besser als seine Handys. Auf einen kurzen Anruf wurde mit von der Post ein Free-Ticket zugesendet.
Ich musste es nur noch auf die Schachtel aufkleben und ab damit zur Post.
Jetzt kommt auf was Passiert. Gibt es ein neues Handy oder wird der Fehler behoben ???


23.8.2002

Was soll ich sagen. Nach meinem letzten Bericht und nach einer super tollen Reperatur (neue Platine, neues Cover; alles auf Kosten der Firma)ist mir das kleine Ding schon ans Herz gewachsen. Durch seine kleine Abmessungen kann man es überall mit hinnehmen, drückt nicht, einfach gut.
Der Akku ist ein dickes Lob wert. Obwohl ich viel telefoniere und SMS schreibe einmal in der Woche reicht das Laden aus.
KAUF TIP !!!!!

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • meridian_star

    18.09.2002, 14:58 Uhr von meridian_star
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Akku ist wirklich klasse! Das Software-Problem hatte ich auch. Nach der Reparatur ist nun alles ok.

  • SeeHummel

    08.08.2002, 15:39 Uhr von SeeHummel
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ein bißchen mehr hätte es schon sein können

  • DuncanMcCloud

    17.02.2002, 18:59 Uhr von DuncanMcCloud
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant, aber wir hoffen natürlich auf Updates .. gruss, duncan