Alcina Augen-Gel Testbericht

Alcina-augen-gel
ab 16,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Schneepüppi

Kühle,angenehme Pflege für die Augenpartie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit mehr als 10 Jahren arbeite ich mit Alcina Produkten im Haar - und Kosmetikbereich. Ich war stets zufrieden und Alcina hat sich in den letzen Jahren wirklich zu einem Leckerbissen unter den Kosmetikartikeln gemausert.

Warum Alcina ?

Die Ursprünge der Firma liegen bei dem Apotheker Dr. August Wolff in Bielefeld.Er gründete 1905 einen pharmazeutischen Betrieb. Dort beschäftigte er sich mit Fragen und Problemen der Haut.Er entwickelte erste dermatologisch wirksame Präperate und Kosmetika.
Sein Sohn Dr. Kurt Wolff übernahm, im Sinne seines Vaters,1942 die Betriebsleitung und öffnete endgültig die Tür zwischen Medizin und Kosmetik.
Die Firma sagt :
\" Denn unser Ziel ist und bleibt die Innovation auf der Grundlage langjähriger Tradition.\"

Augenpflege
Die empfindlichste Hautpartie des Körpers ist die Augenpartie. In dieser zarten Haut kommen keine Talgdrüsen vor, sie wird nicht durch den Lipidfilm geschüzt.Das Unterhautfettgewebe,welches die Haut vor Stoss und Druck schüzt, ist in der Augenpartie nicht vorhanden. Durch unsere Mimik und Gestik ist die Haut ständig in Bewegung und die Umwelteinflüsse tun ihr übriges.Sonne und trockene Heizungsluft strapazieren zusätzlich. Erste Zeichen der Hautalterung finden wir gerade deshalb ander Augenpartie.Es entstehen Mimik und Trockenheitsfältchen, später deutliche Faltenbildung und Tränensäcke,dunkle Augenschatten und Rötungen. Frühzeiteige und intensive Augenpflege (egal welcher Hauttyp) verringert diese Anzeichen. Um so eher man beginnt um so besser. Dies auch mal den Herren in dieser Runde gesagt.

abschwellendes Augen - Gel
Das Augen - Gel wirkt erfrischend und kühlend auf die Haut. Ein angenehmes Gefühl.Es beruhigt und erfrischt bei geschwollenen Lidern. Tränensäcke werden gemildert.Dadurch das das Gel fettfrei ist hinterläst es keine schmierigen Stellen. Es ergibt eine gute Grundlage für das Augenmake up.Alcina Augen - Gel ist frei von Duftstoffen(gut für Allergiker).

Tip: Das Gel im Sommer im Kühlschrank aufbewahren, dadurch verstärkt sich die kühlende Wirkung !

Auftragen und Anwendung
Sämtliche Gesichtspflege sollte nur auf die gereinigte Haut aufgetragen werden.Eine kleine stecknadelkopfgroße Portion genügt für jedes Auge.Diese gibt man am besten auf die Zeige - und Mittelfingerkuppen und massiert sie von äußerern Augenrand zur Nase hin kreisförmig ein. Niemals von der Nase nach aussen, damit reisst man unnötig an der Haut. Durch leichte Klopfbewegungen regt man die Lymhe der Haut an(leichtes trommeln mit beiden Fingern).
Ist das Gel eingezogen kann man sein ganz normales Tagesmake up gleich aufrtagen.Es verschmier und verwischt nicht, das das Gel nicht fettig ist.

Inhaltsstoffe
Panthenol als Feuchtigkeitsspender, Extrakte aus Augentrost,Hamamelis und Lindenblüthe sind Hauptbestandteil.Allantoin,Frutose und Glucose geben auch Feuchtigkeit.Der Hersteller hat alle Inhaltsstoffe,laut Vorschrift,auf der Verpakung deklariet.
Für alle die mehr wissen möchten hat der Herrsteller eine Service Hotline : 0180 1252462
Ich kann immer wieder bestätigen das der Firma viel an Ihren Kunden gelegen ist und mir wurde bei Fragen immer weitergeholfen !

Kosten
Das Augen Gel gibt es in einer 15ml Flasche zu dem Preis von 18,50 €.
Durch die lange Haltbarkeit (ca.1Jahr) ist das meiner Ansicht nach ok.

Verpackung
Bei Alcina gibt es so gut wie keine Glasflaschen, ein absoluter Pluspunkt, finde ich. Wem sit nicht schon die 40 € Flasche Duftwässerchen auf die Badfliesen gefallen.In den Frseur und Kosmetikgeschäften wo man Alcina Produkte kaufen kann werden auch die leeren Flaschen zurückgenommen.(Bei Ablehnung an Alcina wenden - das ist meist eine Vertragsbedinung mit den Geschäften)

Faziet
Das Augengel von Alcina ist seine Anschaffung Wert.Ein herrvoragendes Produkt mit optimaler Wirkung.
Zweck und Preis stehen in einem guten Verhältnis und gleichzeitig hat man die Beratung und Hilfe der Firma als Rückenhalt.

Dies von Eurer Ela

23 Bewertungen