Alcon Opti Free Express Testbericht

Alcon-opti-free-express
ab 16,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flo2002

mit Opti-Free hat man Durchblick!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit circa 1 Jahr Kontktlinsenträger (weiche Montslinsen) und benutze von Anfang an das Plegemittel \"OPTI-FREE Express\" Multi-Funktions-Desinfektionsmittel mit Aldox von der Firma Alcon.


Lieferumfang
------------

Ich kauf mir immer gleich den Doppelpack. Da gibt es 2x 355 ml und ein Aufbewahrungsbehälter. Ich bezahlte vor 4 Wochen dafür 17,90 EURO bei meinem Optiker. Und als \"Urlaubsextra\" war diesmal eine kleine Flasche mit 60ml gratis mit dabei!


Die Verpackung
--------------

Ist eine große grüne Schachtelmit rotem Farbklecks auf dem die Aufschrift \"Opti-Free\" steht.


Die Flasche
-----------

Die 355 ml Flasche ist aus PETE und weiß. Ein grüner Streifen der 2/3 der Flasche überdeckt trägt die Produktbezeichnung und eine Kurzbeschreibung auf Deutsch und Französisch. Alle Flaschen sind mit einem Anbruckschutz (einer dickere Folie um den Verschluss) versehen.


Das Produkt
-----------

Es ist sehr einfach in der Handhabung. Behälter aufschrauben (für jede einzelne Linse ein extra \"abteil\"), beide Seiten mit der Lösung füllen, Linsen rein und zuschrauben. Um bei zwei verschiedenen Stärken die Linsen nicht zu verwechseln hat der weise Behälter einen grünen Deckel mit einem großen \"R\" für die rechte Linse und einen \"normalen\" weißen Deckel für die linke Linse!

Das Pflegemittel kann problemlos zur Desinfektion, Reinigung, Aufbewahrung, Nachbenetzung und zum Abspülen weicher Kontaktlinsen benutzt werden. Auf der Packung wird es als als eine sterile, gepufferte, isotonische, wässrige Lösung beschrieben.


Meine Urteil
------------
Ich hatte mit dem Mittel noch nie Probleme. keine brennen in den Augen, kein Jucken, kein drücken ... nix! Die Linsen sind nach einem mind. 6stündigem Aufenthalt in der Lösung immer sauber und absolut rein. Ich bin total überzeugt von dem Produkt. Auch der Preis ist meiner Meinung nach angemessen und nicht teurer als ander auch.

18 Bewertungen