Aldi Back-Camembert Testbericht

No-product-image
ab 12,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Flute

Die Normandie in Oberbayern?

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe zwar in einem früherem Bericht (Nur zum Backen geeignet) über Tiefgefrorene Backcamemberts gelästert, aber jetzt habe ich wirklich einen gefunden, der auch mir schmeckt. Neulich kam mir auf der Geburtstagsfeier meines Vaters wieder ein Solcher von einem Discounter in unserer Nähe unter, den habe ich erst gar nicht angerührt, weil ich den früher schon mal probiert hatte. Meine Mutter entschuldigte sich später für diesen Fraß, und sagte, dass sie sonst den Camembert vom Aldi nimmt, jedoch dieser ist mal wieder alle gewesen.
So ergab es sich, dass ich eines schönen Tages im Aldi mit diesem Backcamembert in der Hand an der Kasse erwachte :-)


Verpackung und Inhalt:
In dem grünlichen Pappkarton ca. 16 X 16 X 3 cm sind 4 Camemberts mit einem Durchmesser von ca 7 cm und 2,5 cm höhe enthalten, und je zu zweit zusätzlich in einer Folie verpackt. Die Panade ist ca.3mm stark und goldgelb
Der Camembert ist noch zusätzlich je 2 Stück zusammen in einer klaren Plastikfolie eingeschweißt.
Auf dem Pappkarton sind zwei Camemberts auf einem weißem Teller abgebildet, und mit Preiselbeeren und Blattsalat verziert.


Preis:
300 g / 1,69


Zutaten:
66 % Camembert (45 % Fett i.Tr.), Weizenmehl, pflanzliches ÖL gehärtet, Salz, Gewürze.


Nährwertdaten je 100 g:
Brennwert: .......1358 kJ = 327 kcal
Eiweiß:..... ......16 g
Kohlenhydrate:.....14 g
Fett:............. 23 g


Hersteller:

Alpenhein Camembert- Werk
D-83539 Lehen Oberbayern


Mindeshaltbarkeit:

*** Fach - 18 °C: 13.07.06
**..Fach - 2 Wochen
*...Fach - einige Tage
Im Kühlschrank 1 Tag


Zubereitung:
Man kann den Camembert auf unterschiedliche Weise zubereiten, bei 200 °C für ca. 15 Minuten backen. Das ist dann aber ein etwas trockenes Erlebnis. Mir hat die Variante absolut nicht geschmeckt.

Oder für 5 Minuten bei 160 °C in der Fritteuse, ist auch noch nicht so der Bringer denn Öl schmeckt meiner Meinung nach nicht zu den Camembert.

Jetzt kommt die von mir Favorisierte Methode, Butter in eine Pfanne geben und bei sehr niedriger Temperatur, Stufe 1-1,5 nicht mehr, weil sonst das Eiweiß in der Butter verbrennt und bitter wird und sich dieses negativ auf den Geschmack des Camemberts auswirkt (Butter, nicht Margarine) und unter mehrmaligen wenden, so lange braten bis er sich leicht wölbt.
Nach diesem Ereignis muss er sich noch ein paar Minuten erholen, bis er angeschnitten werden kann, sonst läuft er zu schnell davon.

Der Geschmack des fertig gebackenen Camemberts ist einfach lecker, Er hat sogar etwas von natürlich gereiften Camembert die Panade ist nicht zu hart, man kann Ihn öffnen, ohne dass der Käse an der Wand gegenüber klebt. Ein getoastetes Toastbrot, ein Blatt Eisbergsalat, und ein Teelöffel Preiselbeeren und ab ins Esszimmer :-)
Ihr müsst Ihn aber sofort genießen, denn wie bei alle Käsen, die einmal erhitzt wurden, sind, ist auch dieser im kalten Zustand sehr zähe.
Noch ein kleiner Tipp, lasst den Camembert am besten vorher auftauen, dann ist er schneller fertig, und es besteht nicht die Gefahr, dass er verbrennt.


Fazit:
Dieser Camembert ist der beste seiner Art, den ich je gegessen habe, das heißt ich habe schon viele Tiefgekühlte Camemberts gegessen, jedoch dieser ist wirklich sehr lecker und die 1,69 Euro sind für dieses Produkt nicht zu teuer. Geschmacklich hat er wirklich etwas von französischen Camembert, wenn er auch nicht wirklich dieser Qualität entspricht. Aber da sehe ich mal drüber hinweg, und betrachte ihn einfach als einen leckeren Snack, der sättigend ist und einfach zuzubereiten.
ich würde sagen, probiert ihn mal, wenn ihr Camembert mögt.









Flute~30.08.05

90 Bewertungen, 18 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    18.08.2007, 21:17 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Baby1

    07.12.2006, 22:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • misscindy

    26.09.2006, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    03.08.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • blackangel63

    12.06.2006, 18:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Connector

    04.05.2006, 16:56 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Zuckermaus29

    29.04.2006, 18:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • iii

    29.04.2006, 15:47 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Mogry1987

    17.04.2006, 22:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • PoisonAngel

    02.04.2006, 19:22 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH & LG Nicole ++++

  • anonym

    26.03.2006, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • anonym

    19.03.2006, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina

  • mami_online

    03.09.2005, 00:55 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    da könnte ich mich mit "vollschlagen"....

  • alexphilip

    31.08.2005, 10:48 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch ab und zu, finde ihn auch echt lecker. LG Monika ( auch wenn er giftig ist)

  • Dany

    30.08.2005, 23:10 Uhr von Dany
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Backcamenbert und esse ihn am liebsten jeden Tag, wenn er nur nicht so calorienreich wäre :-)

  • Lotosblüte

    30.08.2005, 13:53 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Kalorienbombe sondergleichen... lg

  • topfmops

    30.08.2005, 13:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    für die vorschrift: BUTTER, keine margarine!!

  • Fluetie

    30.08.2005, 13:23 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich ist es unverständlich, wie man so etwas runterbekommt. Aber, Hochachtung vor Deiner Unerschrockenheit und ein "SN" für Dein Bericht. ;) lg Dirk