Aldi Crema di Dolce Stracciatella Testbericht

No-product-image
ab 9,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Als kleines Schmankerl .....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.... gut geeignet sind die Joghurtdesserts von Crema di Dolce von Aldi. Vor kurzem hatte ich Euch ja schon über eine Sorte geschrieben und nun möchte ich gerne noch eine weitere davon vorstellen und zwar Crema di Dolce Satcciatella.

Der Becher ist ganz weiß und hat ein hellbeiges Ettiket welches ganz um den Becher läuft. Die Angaben von Deckel und Ettiket sind gleich und daher beschreibe ich nur den Deckel. Außen am Rand sind mehrere feine weiße Striche wellenförmig in einem hellbeigen Rand zu sehen. In der Mitte des Ettiketes ist die Farbe ein schönes dunkelbraun, oben liest man in beige Crema di Dolce und darunter Joghurtdessert.
Hatte ich mich doch beim letzten Becher gewundert das der Zusatz \" di \" fehlte, so habe ich jetzt erfahren das es sich hierbei um einen seltenen Fehldruck auf einigen Bechern gehandelt hatte, na ja - Nobody is perfekt * lach *
In einer Glasschale ist ein weißes Dessert mit vilen Schokostückchen abgebildet und steht wohl für diese Sorte, denn darunter steht dann noch Stacciatella. An den Seitenteilen des Bechers findet man neben den Zutaten noch die Nährwertangaben und den Hersteller.


Crema di Dolce Stacciatella besteht aus :
*******************************************

Sahnejoghurt mild, Stracciatell - Zubereitung ( mit Zucker, Wasser, Schokoladenraspel, modifizierter Stärke, Glukosesirup, Verdickungsmittel Pektin und Guar, Aroma ) Zucker


Nährwertangaben pro 100 g Joghurtdessert :
**************************************************

Brennwert : 658 kj / 158 kcal
Eiweiß : 2,4 g
Kohlenhydrate : 15,6 g
Fett : 9,5 g


Hersteller :
************

ZOMA, 89312 Günzburg / Donau

Bezahlt habe ich dafür 0,35 Euro bei Aldi


Durch die Verlängerund am Deckelrand läßt sich leicht und ohne Schwierigkeiten der Deckel abziehen. Gleich nachdem man ihn angehoben hat ist der Duft von Starcciatella deutlich zu bemerken. Intensiv und fein nach Schokolade duftet es ... mmhh man bekommt unheimlich Lust darauf ihn zu versuchen - na das werde ich jetzt auch tun .....

..... der zarte weiße Joghurt beinhaltet sehr viele kleine und feine Schokostückchen und es geht ein leichter süßlicher Duft davon aus. In seiner Konsistenz ist sehr cremig und sahnig und man kann ihn gut essen ohne das es standig vom Löffel tropft. Sein Geschmack ist sehr mild und leicht süßlich und hat den vollen Geschmack nach Starcciatella. Die kleinen Schokoladenstückchen sind schön knusprig, aber auch nicht zu hart, sondern richtig schön knackig. Dieses Joghurtdessert hat eine wunderbare kühle Frische und einen tollen sahnigen Geschmack.

Das Joghurtdessert Crema di Dolce ist ein angenehmes und erfrischendes kleines Dessert für zwischendurch oder für gerade dann mal wenn man einfach Lust darauf hat. Es paßt eigentlich immer, da es sehr leicht und schön sahnig und cremig ist. Sein Geschmack ist schön schokoladig und angenehm mit leichter Süße.
Das Joghurtdessert Crema di Dolce bekommt von mir alle fünf kleinen Schokoladensternchen und ein extra großes und sahniges Empfehlenswert dazu.
Für alle die, die gerne den Geschmack von Stracciatella mögen ist es genau das Richtige und es wird bestimmt ihren Geschmack terffen.


Alles Liebe wünscht Euch Eure maeggyholly und für den heutigen Sonntag ....

..... have a nice day !

17 Bewertungen