Aldi Cucina Olivenöl Testbericht

No-product-image
ab 11,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von UNTERRATHER

Finger weg von diesem Dreck :-)

Pro:

NIX!

Kontra:

Geschmack, Geruch, Preis

Empfehlung:

Nein

Für mich is heute was ganz anderes angesagt, und zwar das mehr ,oder auch eher weniger , gute Cucina Olivenöl.
Ich als Salatfan, der ohne seine tägliche Ration Eisbergsalat mit Essig-Öl Dressing nimma auskommt, achte da auf jede Kleinigkeit, aber dieses nett gemeinte Mitbringsel meines Opas hat mir da überhauptnicht gefallen.


<<-Allgemeines->>


Für den extrem hohen Preis von 2.99 Euro (Etikett war noch auf der Flasche Opa :P), bekommt man meiner Meinung nach zu wenig geboten (dazu später mehr...).
Normale Olivenöle bekommt man schon ab 99 Cent, daher sage ich hier schonmal, das der Preis ein ganz klares Mangelhaft verdient hat!
Der Inhalt von einem Liter besteht zu 95% aus Fett, so wie für Oliven oder auch Sonnenblumen oder Rapsöl normal...
Auf der Flasche steht das es zum Braten und Würzen geeignet ist!
Ich nehme es jedoch nur für meinen Salat, fürs Braten verwende ich Magerine :-)
Wo mein Opa das Öl erstanden hat weiß ich leider nicht, da er es mir nur mitgebracht hat, weil ich ihn auf dem Weg zu mir angerufen habe und ihn darum bat, mir neues Salatöl mit zu bringen!


<<-Geschmack und Geruch->>


Hier schneidet das Olivenöl ebenfalls schlecht ab.
Der Geruch ist leicht ranzig, und irgendwie moderig, so wie alte Schuhe finde ich :-/
Das mekrt man direkt beim Öffnen der Flasche da einem dieser Geruch irgendwie sehr aufdringlich entgegen sticht!
Und auch beim Geschmack ist das Cucina Olivenöl keinen Deut besser.
Es schmeckt stumpf, irgendwie nach garnichts, würzen tut es den Salat in keinem Fall!
Da tut das 08/15 Sonnenblumenöl vom Aldi schon mehr für den Geschmack!
Von der Konsitenz her ist es jedoch in Ordnung, was hier aber auch das einzig positive ist.
Schön dickflüssig so das es an den Salatblättern bleibt, wie es bei Öl sein sollte!


<<-Fazit->>


Abschließend kann man sagen das das Cucina Olivenöl absolut nicht zu empfehlen ist!
Schon der viel zu hohe Preis von 2.99 Euro sollte jeden beim Einkaufen davon abhalten zu dieser Flasche im Regal zu greifen!
Dazu kommen noch ein nicht vorhandener Geschmack und ein Geruch der den Appetit absolut nicht anregt!
An dieser Stelle kann ich jedem nur das wirklich exzellent schmeckende und riechende Salatöl von Livio, dieses aus dem Metall Behälter, empfehlen.
Das ist vom Preis her günstiger (bei uns kostet die 0,5 Liter Packung 1.99 Euro) und bringt um einiges mehr Pepp in den Salat!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eurer lesen/bewerten und vielleicht auch kommentieren!!!

Grüße vom Unterrather!

7 Bewertungen