Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Kris

Fruchtoase - Da hält man sich gerne auf

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Sehr günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch meinen Lieblingsapfelsinensaft vorstellen. Es gibt den Saft „Fruchtoase“ bei Aldi für 0,79 Euro.

Zuerst ein paar Worte zur VERPACKUNG. Früher gab es den Saft in durchsichtigen Glasflaschen, mittlerweile ist die Firma auf Tetra-Pak umgestiegen. Die rechteckige Verpackung ist gelb/orange und beinhaltet 1 Liter leckeren Saft. Unten auf der Packung sind auch noch saftige Apfelsinen abgebildet, bei deren Anblick einem gleich das Wasser im Mund zusammenläuft.
Die Packung muß glücklicherweise nicht an einer Ecke, wie so oft beim Tetra-Pak, aufgeschnitten werden. Ein gelber praktischer Drehverschluß aus Plastik macht es möglich, dass man schnell und unkompliziert an den Saft kommt – ganz ohne kleckern.
Also nichts wie ab ins Glas damit!

Schon beim Reinschütten wird das Fruchtfleisch, das zahlreich vorhanden ist, sichtbar. Da der Saft ohne Zuckerzusatz ist, wie man auch auf der Packung lesen kann, schmeckt er nicht süß. Ich finde der Saft schmeckt eher natürlich und hat auch keinen üblen Nachgeschmack, wie das bei anderen Säften manchmal so ist.

Schon oft haben Freunde oder Bekannte gedacht, dass der Saft in einer Glaskaraffe angeboten, frisch gepreßt wäre. Diesen Eindruck bekommt man nicht nur durch den unverkennbaren Geschmack, sondern auch durch das leckere Fruchtfleisch. Daher ist es vor dem Trinken auch sehr wichtig zu schütteln. (Sonst hat man nur den halben Genuß).

Über die ZUSAMMENSETZUNG steht auf der Packung, dass der Saft aus Apfelsinensaftkonzentrat mit Fuchtfleich ist. Der Fruchgehalt liegt bei 100%.
Der Hersteller erklärt außerdem, dass Fruchtoase ohne Farb- und Konsevierungsstoffe verarbeitet wurde.

Außerdem enthalten 100ml duchschnittlich:

185 kJ / 43 kcal
0,7g Eiweiß
9,1g Kohlenhydrate (davon fruchteigener Zucker 9,1g)
- klingt gesund, nicht wahr? –
0,2g Fett (davon 0,04g gesättigte Fettsäuren)
0,2 g Ballaststoffe
weniger als 0,003g Natrium
40mg Vitamin C

Bereits ein Glas (200ml) von dem leckeren Orangensaft soll den Tagesbedarf an Vitamin C decken. Noch ein Grund mehr davon zu trinken.

FAZIT: Meiner Meinung nach ist der Fruchtoase-Orangensaft der beste Orangensaft überhaupt. Das natürliche Aroma ist geschmacklich nicht zu übertreffen. Außerdem ist er mein Favorit, da er soviel leckeres Fruchtfleich hat. Einzigartig!

11 Bewertungen