Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Ghostface

Richtig fruchtig lecker und super billig!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So jetzt werde ich mal über den Saft schreiben, den ich heute schon den ganzen Tag trinke. Es ist der Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft.


**** Verpackung ****

Verkauft wird der Apfelsinensaft in einem 1 Liter PURE-PAK. Vor einiger Zeit gab es den Saft noch in 750 ml Glasflaschen. Der lästige Gang zum Glascontainer hat sich hiermit erledigt, die Verpackung kommt bequem in den Gelben Sack.

**** Zutaten ****

100 % Apfelsinensaft mit Fruchtstückchen.

**** Nährwerte ****

Brennwert: 187 kj (44 kcal)
Eiweiß: 0,8g
Kohlenhydrate: 9,5g
-davon fruchteigener Zucker: 9,5 g
Fett: < 0,1g
-davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: <0,002g
Vitamin C: 38mg
Alle Angaben beziehen sich auf 100ml Saft des Fruchtoase Apfelsinensaft.

**** Preis ****

Der Saft kostet ca. 65 Cent, den genauen Preis habe ich im Moment nicht im Kopf, da ich nicht immer auf die Preise so genau achte und sie mir dann auch noch merke. Werde aber mal nachschauen und ggf. die Angabe verbessern.
Der Preis ist im Vergleich zu dem anderen Aldi O-Saft schon recht teuer, doch bekommt man ja nicht nur einfachen Saft, sondern dieser wurde auch noch mit Fruchtfleisch versetzt. Vergleicht man nun den Preis mit anderen Säften mit Fruchtfleisch, ist der Preis schon sehr günstig.

**** Meine Meinung ****

Wie schon geschrieben, trinke ich diesen Saft sehr gerne und das liegt, mal abgesehen vom Preis, vor allem an dem zahlreichen Fruchtfleisch. Dieses ist meiner Ansicht nach in einer sehr gut dosierten Menge in der Verpackung enthalten, so dass es den Geschmack verbessert und nicht störend wirkt.
Weiterhin wirkt es unterstützend für den ohnehin schon recht guten Saft, der schön apfelsinig schmeckt, wenn natürlich auch mit frisch Gepresstem nicht vergleichbar ist.
Dies soll aber nicht als Nachteil des Saftes gewertet werden, da ja auch kein Anderes Produkt an diesen Geschmack auch nur annähernd herankommt. Aus diesem Grunde kann ich mir auch kaum vorstellen, dass nur Apfelsinen für den Saft verwendet wurden.
Weiterhin stützt sich meine Behauptung, dass noch Zucker zugeführt wurde, auf die recht starke Süße des Saftes, die aber keineswegs störend wirkt, es sein denn man genießt den O-Saft sehr warm.
Ich trinke ihn aber immer sehr kalt und dann schmeckt er einfach sehr gut und passt vor allem gut zum Frühstück.
Insgesamt also ein absolut empfehlenswertes Produkt, wie ja fast alles von Aldi, dass ihr unbedingt mal probieren solltet. Die Bewertung von 5 Sternen ergibt sich dann auch schon fast von selbst, denn da ich ihn regelmäßig trinke, muss die Bewertung ja so ausfallen.

19 Bewertungen