Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von cince

Fruchtige Apfelsine - Der erfrischende Apfelsinensaft von Fruchtoase

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und wieder ging ich durch die Regale von Aldi auf der Suche dach einem preiswerten, gut aussehenden Apfelsinensaft. Da stieß ich plötzlich auf die Flasche von Fruchtoase, welche mir sofort ins Auge fiel..
Nun trinke ich diesen Saft schon seit längerer Zeit und bin begeistert....


Verpackung:
Der Apfelsinensaft befindet sich in einer ca. 24cm hohen, am Fuß 6,5cm breiten und am Flaschenhals 4,5cm im Durchmesser breiten, durchsichtigen Glasflasche.
Sofort fällt einem der krätig gelbliche Orangensaft ins Auge, den man durch die Flasche sehen kann. Im unteren Teil der Flasche befindet sich ein gelbes Etikett, dass sich in der Farbe kaum von Apfelsinensaft abhebt, da dieser die gleiche Farbe hat. Auf diesem kann man den Namen \"Frucht-Oase\" sowie \"Apfelsinensaft aus Apfelsinenkonzentrat mit Fruchtfleich Fruchtgehalt 100%\" deutlich lesen. Darunter befindet sich eine Abbildung von Apfelsinen. Auf der Rückseite der Flasche findet man Zutaten, Mindesthaltbarkeitsdatum sowie Strichcode und Energiewerte ect. Rings um den Flaschenhals herum befindet sich ebenfalls ein gleichfarbiges Etikett auf dem \"Fruchtoase\" zu lesen ist. Des weiteren sind hier ebenfalls Apfelsinen zu erkennen. Dieses Etikett ist mit dem weißen Deckel verbunden. So kann man kinderleicht erkennen, ob die Flasche vielleicht schon einmal geöffnet wurde, was ich sehr gut finde.

Handhabung:
Die Handhabung ist sehr einfach. Vor dem Öffnen sollte die Flasche einmal krätig geschüttelt werden, damit sich das Fruchtfleisch verbindet. Das Etikett wird beim Drehen mit durchgerissen. So kann man, wie gesagt, prima erkennen, ob die Flasche schon geöffnet wurden. Beim ersten Öffnen macht es aber auch noch kurz \"knack\". Dies ist ein weiterer Hinweis, dass die Flasche noch orginal verschlossen ist. Der Deckel lässt sich superleicht abdrehen und der Saft lässt sich ebensoeinfach aus der Flasche herausgießen.

Inhalt:
Eine Flasche Fruchtoase Apfelsinensaft enthält 750ml leckeren Fruchtsaft.

Haltbarkeit:
Der Saft hält sich bis zu einem Jahr. Es heisst aber auch \"Mindestens haltbar BIS\" und nicht \"Schlecht AB\". Und so bin ich überzeugt, dass er auch noch etwas länger halten würde.

Zutaten:
Der Apfelsinensaft wird nur aus sonnengereiften Früchten hergestellt. Er enthält Fruchtfleisch und hat einen Fruchtgehalt von 100%. Des weiteren wurde dieser Apfelsinensaft ohne Zuckerzusatz hergestellt. 100 ml des Saftes enthalten durchschnittlich einen Brennwert von 187 KJ (44kcal), 0,8g Eiweiß, 9,5g Kohlenhydrate - davon 9,5g Fruchteigener Zucker, weniger als 0,1g Fett - davon weniger als 0,1g gesättigte Fettsäuren, weniger als 0,1g Ballaststoffe, weniger als 0,002g Natrium und 38mg Vitamin C.

Geschmack / Aussehen / Geruch / Anwendung:
Der Geschmack dieses Apfelsinensaftes ist wirklich sehr gut. Er schmeckt nach frischen Apfelsinen. Und ist nicht zu süß und nicht zu bitter - gerade richtig. Auch das Fruchtfleich gibt den Saft noch einen besseren Geschmack.
Das Aussehen ist auch sehr gut. Schon in der Flasche erkennt man einen sehr gut aussehenden, gelben Saft und am Boden der Flasche Fruchtfleisch Teile. Auch im Glas kann man später noch Fruchtfleischstückchen erkennen.
Der Geruch des Apfelsinensaftes ist ebenfalls sehr gut. Er riecht nach Apfelsinen.
Auch die Anwendung ist sehr gut. Der Saft lässt sich sehr leicht trinken. Schüttelt man die Flasche allerdings nicht gut genug, merkt man oft etwas größere Fruchtfleischstückchen im Mund. Aber diese stören im Großen und Ganzen ehr weniger. Am liebsten trinke ich den Apfelsinensaft, wenn er ganz kalt aus dem Kühlschrank kommt.

Fazit:
Nach meiner Meinung ist sehr Apfelsinensaft von der Fruchtoase sehr gut. Der Geschmack ist wirklich sehr gut. Der Saft eigenet sich absolut zu jeder Gelegenheit. Ob morgens zum Frühstück oder als Erfrischung an heißen Sommertagen. Er bietet wirklich eine sehr gute Erfrischung.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten!
Schau doch mal bei mir vorbei; ich habe sicher Zeit, bei dir auch etwas zu stöbern....

11 Bewertungen