Aldi Gletscherkrone Choco Rice Riegel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von ywo-1

Geschenkt ist noch zu teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Gletscherkrone Choco Rice

Heute möchte ich euch mal ein Produkt vorstellen von dem ich überhaupt nicht zufrieden bin. Die Rede ist von Coco Rice Riegeln. Da sie von der Verpackung her so lecker aussehen wie meine Nippon nur halt einzeln verpackt musste ich diese unbedingt ausprobieren.

Die Verpackung:
**************
Die Verpackung besteht aus einem Pappkarton der in der Hauptfarbe ein helles braun enthält. Ein kleiner Waschbär benutzt einen Coco Rice Riegel als Surfbrett bin dem er einen Milchberg herunter fährt. Sehr ansprechend für Kinder gemacht. Links unten kann man dann noch lesen das das Produkt mit Milch und vielen Vitaminen zubereitet wurde und ein beliebter Frühstücksgenuss für unterwegs sei.

Die Zutaten:
**************
Rechts und links der Verpackung stehen die Inhaltsangaben wie folgt:
39% Milchschokolade, Reismehl, Zucker, 2% Milchschokolade, Glucosesirup, Kakao, Salz, Malz, pflanzliches Fett, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin
B6, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12, 16% Magermilchpulver Zucker, Glucosesirup, 3% Milchzucker, 2% Butterfett, Kakaopulver, Clciumcarbonat, Emulgator, Lecithin, Vanillin-Aroma.

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen, oder anderen Nüssen enthalten.

Der Geschmack:
**************
Nach dem aufpacken meines Riegels musste ich leider feststellen, das dieser auf keinen Fall appetitlich aussieht. Die Schokolade ist ziemlich hell und sieht trotz Haltbarkeitsdatum 03.08.03 ziemlich alt aus. Mutig wie ich nun mal bin beiß ich
Trotz Aussehen in diesen Riegel hinein. Er ist wirklich Steinhart und trocken. Beim kauen kann ich wirklich keinerlei Schokoladengeschmack feststellen. Auch nach dem zweiten biss kann mich dieser Riegel auf keinen Fall überzeugen. Den Geschmack zu beschreiben fällt mir wirklich sehr schwer, dieser Riegel hat einfach nach gar nichts geschmeckt. Das einzige was ich an Geschmack feststellen konnte war das wahnsinnig viel Zucker in diesem Riegel enthalten sein muss.

Der Preis:
********
Der Preis für diese Riegel beträgt 1,19 €
Fazit:
******
Ich kann diese Riegel auf keinen Fall weiter empfehlen. Da sie mir überhaupt nicht geschmeckt haben. Wer sie jedoch trotz meiner Meinung mal probieren möchte, kann dies auch mal mit den anderen Sorten machen z B Honey Balls und White Flakes. Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen das die Verpackung zwar sehr Kinder ansprechend gemacht ist diese Riegel jedoch selbst meinen Kindern nicht geschmeckt haben.

By ywo-1

15 Bewertungen