Aldi Gletscherkrone Schoko Chips Testbericht

ab 4,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

morgens - mittags - nachmittag ! ....

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knusprig lecker schokoladig im Geschmack

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

ja, 3 mal kann man sie schon essen :-)

Ein gutes , gesundes Frühstück von Aldi, na eigentlich von:
Gletscherkrone /Knusperkrone
**********************************

Schokolade schon zum Frühstück, warum nicht. Denn es handelt sich hierbei nur um einen Überzug.

Eigentlich sind es Flakes mit Schokolade. Na das hört sich doch schon mal gut an.
Die Verpackung ist ein Karton, wie man es bei dem Flakes Sortiment gewohnt ist. Der Inhalt: 750 Gramm für1,99 Euro.
- Preiswert -

Also, nun möchte ich euch einen kleinen Morgentlichen Bericht/ Erfahrung rüberbringen:

Ich nahm also einen Teller und schüttete mir eine ordentliche Portion drauf. Das klappert schon beim Auffüllen, so erkennt man, aha, die Flakes sind knusprig frisch.
Aussehen tun sie auch gut, relativ gleichmäßige Flakes, keine Riesendingen dabei, die man eh nicht in den Mund bekommt.
Ansonsten schön, schokoladig braun.

Ein Geruch, na ja , ist ja Trockenfutter, aber etwas süßlich, schokoladig riecht es schon.

Da sie wie gesagt trocken sind, sollte man dieses etwas ergänzen. Am liebsten nehme ich dazu frische, kalte Milch, also das schmeckt wirklich prima.
Flakes, Schokoladengeschmack und Milch, ja das passt zusammen.
Ich hab´s auch schon mal mit einem Natur Joghurt probiert, na ja geht auch, aber bei Milch löscht man gleisch noch den Durst.
Die Flakes alleine schmecken schon etwas süß, durch den Schokoladenüberzug und natürlich dem vorhandenem Zucker. Aber mit frischer Milch ist die Mischung gut und die Süße ist gerade richtig.

Also: die Dingen sind preiswert und schmecken sehr gut. Gesund sind sie auch noch, so kann man gerne mal nachmittags, zwischendurch noch einen Teller essen.
Empfehlenswert.

Zutaten:
Weizenmehl , Schokoladenpulver
Zucker,Glukosesirup, Salz,
pfanzliches Fett, Malz,
Vanillin-Aroma, Zimt,
Niacin,Pantothenat,
Folsäure
Die Vitamine E, B6, B2, B1, B12
*******************************
Der Nährwertgehalt i100g /
1568kJ das entspricht 370 kcal
Eiweiß ist mit 9,0g,
Kohlenhydrate78,0g
Fett mit 2,4g je 100g
Kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten.


Fazit:
Ein schnell zubereitet Frühstück, schmeckt sehr gut und ist gesund, die Flakes sind knusprig,lecker, schokoladig gut im Geschmack, wenn man sie zu lange in der Milch liegen läßt werden sie natürlich weich, na das ist dann für unsere Zahnlosen.

Schönen, sonnigen Tag

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    15.07.2005, 12:00 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    die nasch ich auch manchmal anstatt chips^^ lg baby