Aldi Gletscherkrone Schoko Chips Testbericht

ab 4,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Lama40

Vitaminpower zum Frühstück für müde Männer

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

--------

Empfehlung:

Ja

Hallo Leckermäuler oder die es durch meinen Bericht noch werden,

Also normalerweise kann man mich mit Flakes und ähnlichem Trockenfutter nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Daher bin ich eigentlich selbst erstaunt, das ich über dieses Produkt schreiben kann, natürlich wieder aus eigener Erfahrung.

Wie kam es dazu? Ich stehe morgens früh auf um etwa 1 Std. zur Arbeit zu fahren. Dann habe ich keinen Appetit und ich trinke nur Kaffee. Bei ihrem letzten Einkauf bei Aldi hat meine Frau die Schoko Chips von Knusperkrone mitgebracht. Ein Produkt, daß bei meinem Sohn bereits sehr gut ankam. Also probierte ich sie auch mal aus, zumal diese mit Schokolade überzogen waren. Denn Schokolade mag ich. Ich muß sagen, selbst mit wenig Appetit kann man sich diese Flocken reinziehen.

Hersteller
=======
Der Hersteller ist aus den Verpackungsangaben nicht wirklich festzustellen. Es steht auch nicht drauf, das dieses Produkt für Aldi hergestellt wurde. Es wird eine Vertriebsgesellschaft angeführt. Diese ist die Firma:
FB-Vertrieb GmbH in Lüneburg

Preis
====
Der Preis für 750 g beträgt 3,99 DM

Geschmack
========
Wie der Name schon sagt, schmecken die Chips nach Schokolade. Besonders gut finde ich, das dieses Produkt nicht zu süß ist. Ich bekomme es morgens mit frischer Vollmilch serviert. Das ist so ein Suppenteller voll und paßt durchaus zu einer Tasse Kaffee. Ich würde sogar sagen, die beiden Geschmäcker ergänzen sich.

Zutaten
======
Dies ist eine ziemlich lange Liste. Es wird darauf hingewiesen, daß auch Spuren von Erdnuss enthalten sein können. Dies ist ein wichtiger Hinweis für Allergiker und ich muß das Unternehmen loben, daß es einen solchen Hinweis auf die Verpackung bringt. So aber nun zu den Zutaten:
Weizenmehl (51%)
Schokoladenpulver (9%)
Zucker,Glukosesirup, Salz, pfanzliches Fett, Malz, Vanillin-Aroma, Zimt, Niacin,Pantothenat, Folsäure
Die Vitamine E, B6, B2, B1, und B12
Der Nährwertgehalt ist bei 100g 1568kJ das entspricht 370 kcal
Eiweiß ist mit 9,0g, die Kohlenhydrate mit 78,0g und das Fett mit 2,4g je 100g vertreten.

Zubereitung
=========
Wie gesagt ich kenne die Chips nur mit Milch. Lt. Hersteller kann man sie aber auch mit Fruchtsäften oder Joghurt geniesen.

Fazit
====
Es ist ein lockeres und leichtes Essen zum Frühstück. Es ist ein Produkt, welches ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann, selbst für Menschen -so wie ich- die morgens nicht so den richtigen Appetit haben.

Dieses Produkt bestätigt auch wieder einmal, daß Aldi ein recht gutes Sortiment führt, aber das wißt Ihr ja alle schon.

Dann machst mal gut und schönen Dank fürs lesen.

Ciao Euer Lama40

20 Bewertungen