Aldi Kabbanossi Salami-Snack Testbericht

No-product-image
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von kleinemaus_HH_

Wenn mich Salami scharf macht...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,

*** Produkt ***

Heute geht´s um die Wurst, besser gesagt um die Mini Kabanossi von Norderland in der Geschmacksrichtung scharf.


*** Wie kam ich dazu ? ***

Wie einige von euch Ciaojaner gebe ich zu Aldi Anhängerin zu sein. Das heißt, das wir mind. die Woche unseren Großeinkauf bei Aldi starten. Vor einigen Monaten haben wir vor dem Wurstregal gestanden und haben uns begeistert die Mini Kabanossis angesehen. Es gab verschiedene Sorten neben normalen und Käse Kabanossi gab es auch Mini Kabanossi in scharf. Für meinen Schatz genau das Richtige. Also haben wir scharf für ihn und Käse für mich mitgenommen wobei der heutige Bericht sich auf die scharfen bezieht.


*** Kauf und Preis ***

Wie schon erwähnt haben wir die Mini Kabanossis im Aldi gekauft und 1,78 Euro für 250g ( 42 Stk ) bezahlt.
Den reis finde ich für diesen leckeren Geschmack und der Anzahl der Kabanossis gerecht fertigt.


*** Aussehen der Verpackung ***

Die Mini Kabanossis befinden sich in einer ca. 15x10 cm großen Plastik- Frischhalteschale. Die Verpackung ist orange mit etwas rot versetzt.
Man kann Info´s wie Artikelbeschreibung, Zutaten, Nährwerte, Herstellerinformationen, eine Rezeptidee und den Inhalt auf der Packung erfahren.


*** Der Hersteller ***

Nordland Fleischwaren
21629 Neu Wulmstorf


*** Zutaten ***

Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz, Gewürzmischung ( enthält Sellerie ), Dextrose, Glukosesirup, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Antioxodationsmittel Ascorbinsäure, Buchenholzrauch.

100g Mini Kabanossi scharf werden aus 140 g frischen Schweinefleisch hergestellt.


*** Nährwerte ***

100g enthalten durchschnittlich:

Brennwert-------------------1746kj / 418 kcal
Eiweiß----------------------- 21g
Kohlenhydrate------------- 1,5g
Fett---------------------------- 35g


*** Der Rezeptvorschlag ***
( Partyspieße ) 8-10 Stück

200g Edamer grob würfeln
20 Kirschtomaten
30 Mini Hackbällchen
20 Mini Kabanossi und 20 Blätter Basilikum abwechselnd mit den anderen Zutaten auf Holzspieße stecken. Dazu aus 8 EL Ketchup und 8 EL Asia Sauce einen Dip anrühren.
Diesen noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit den Spießen servieren.


*** Aussehen der Kabanossi ***

Die Kabanossi hat die typische Farbe der normalen Salami, für alle die nicht wissen wie eine Salami aussieht: sie ist in einem braun-roten Ton gehalten und glänzt etwas.
Die Mini Kabanossi ist ca. 3 - 4 cm lang und hat einen Durchmesser von 1 cm.
Beisst man die Kabanossi in der Mitte durch, sieht man minimale kleine Fettstücke. Außerdem sind die Kabanossi etwas roter durch das scharfe.


*** Geruch und Geschmack ***

Macht man die Verpackung das erstemal auf, kommt ein sehr angenehmer Salami Geruch in die Nase. Es riecht sehr würzig. Nun stecke ich mir eine Mini Kabanossi in den Mund aber beiße noch nicht rein. Ich schmecke nun die würze die man eben nur riechen konnte. Nun beiße ich in die Kabanossi und es knackt kurz. Eine leichte schärfe macht sich auf meiner Zunge breit. Sie schmeckt noch immer sehr würzig. Sie lässt sich sehr gut durchkauen und schlucken. Man hat ab und an ja mal das Problem bei Salami das die Fettstückchen zwischen den Zähnen stecken bleiben. Das ist mir bei denen noch nicht passiert.


*** Mein Fazit ***

Wenn man mal keine Lust auf Chips oder ähnliches hat, kann man mit den Mini Kabanossis echt Spaß haben. Ob alleine, zu zweit oder mit Freunden, die Kabanossis sind zum Liebling unserer Partys geworden. Ich gebe ihr 5 Sterne da sie sehr würzig lecker und nicht zu scharf aber trotzdem feurig ist. Man kann sie auf Grund der Größe überall mit hinnehmen und lecker zwischendurch knabbern.


Wie immer danke euch für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Die
***kleinemaus_hh***

35 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sandrad198

    15.03.2007, 17:35 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    25.11.2006, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • superlativ

    26.05.2006, 14:30 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • topware2002

    07.05.2006, 00:41 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    06.05.2006, 23:15 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-))))

  • jockel2001

    06.05.2006, 22:35 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ^^ Jo

  • andre1986

    06.05.2006, 21:23 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht gruß andre

  • blackangel63

    06.05.2006, 21:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Django006

    06.05.2006, 21:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    06.05.2006, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    06.05.2006, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.05.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.05.2006, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/>Manuela :-))

  • HiRD1

    06.05.2006, 20:14 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Power_Surfer

    06.05.2006, 19:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • hollakardinahl

    06.05.2006, 19:41 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Holla

  • Mogry1987

    06.05.2006, 19:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • BelgiumKing

    06.05.2006, 19:37 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³