Aldi Kabbanossi Salami-Snack Testbericht

No-product-image
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Cheris

Die kleine Bifis

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken super, gut für Parties oder als Snack für zwischendurch

Kontra:

leider klein

Empfehlung:

Ja

So mal wieder ein Bericht, über ein Aldi Produkt, und wie es nun mal so ist, bin ich wieder ganz Zufällig darauf gestoßen. Ich schlenderte, durch den Aldi, und bemerkte ganz Zufällig, eine knall gelbe Tüten, bei einem weiteren Blick, sah ich bunte Punkte drauf. Das ganze erinnerte mich an die alten Smarties, deswegen, schnappte ich mir eine Tüte und freute mich darauf sie zu probieren.

==================================================================

Der Hersteller:
Der Hersteller ist Böklunder. Verkauft wird es aber im Aldi. Also schnell zum Aldi laufen und mal schauen.

Hier noch die Anschrift des Herstellers:
Böklunder Plumrose
24860 Böklund

==================================================================

Zutaten:
- Schweinefleisch
- jod. Kochsalz
- Gewürze
- Zuckerstoffe
- Würze
- Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure
- Konservierungsstoffe: Natriumnitrit, Rauch

Sieht ja eigentlich alles ganz OK aus, was ich aber wirklich komisch finde, ist das Antioxidationsmittel. Was will denn bei einer Wurst oxidieren????


==================================================================

Haltbarkeit :
Wenn man die Packung nicht öffnet, kann man die Würstchen etwa 2 Monate. Naja ich finde zwar das das ein bisschen wenig ist, aber was solls. Man kauft es ja um es zu essen, nicht zu lagern.

Wenn man die Packung offen hat, sollte man aber die Würstchen in 2-3 Tagen gegessen haben, denn wenn nicht schmecken sie ein wenig komisch.

==================================================================

Die Verpackung:
Die Kabanossi sin in einer Plastik Verpackung unter gebracht. Diese Verpackung kann man ganz einfach an der linken oberen Ecke durch eine Art lasche aufmachen. Die Plastikverpackung ist durchsichtig. Oben wie unten ist sie bedruckt.

Oben ist alles Grüngehalten. Man sieht den Namen, den Zusatz( Mild, Scharf, Käse) und drei Abbildungen der kleinen Würstchen, die wohl den Appetit erregen sollen. Es sind nämlich drei Bildchen von den Würstchen, die auf Stäbchen mit Tomaten, Mais, Paprika und Zwiebeln aufgespießt sind.
Außerdem steht noch die Stückzahl darauf.

Auf der Rückseite, findet man ein kleines Rezept für was man die Würstchen benutzen kann, die Zutaten und die Nährwerttabelle. Außerdem noch das Ablaufdatum, sowie der Hersteller.

==================================================================

Die Kabanossi:
Die Kabanossi sehen eigentlich aus wie kleine Bifis. Zufall??? Ich denke nicht, denn eigentlich kennt jeder die Bifi, und so passt die Form eigentlich perfekt. Die kleine Form hat einen weiteren Vorteil, das man sie gut auf Parties essen kann, so als Snack oder so. Trotzdem sind sie meiner Meinung ein wenig zu klein.

==================================================================

Der Geschmack:
Je nach dem welche Sorte man hat, schmecken sie aber auch. Immer ist zwar der Fleischige Bifi Geschmack dabei, aber sonst schmecken sie ziemlich unterschiedlich. Zum Beispiel sind die Käse Kabanossi meine Favoriten, aber auch die milden und scharfen Kabanossis sind nicht zu verachten. Und irgendwie machen sie auch süchtig. Der einfache aber doch geniale Geschmack ist für jeden etwas.

==================================================================

Fazit:
Vorsichtig die Kabanossi machen süchtig!!! Sie sind kleine passen immer in den Bauch und schmecken einfach genial. Dazu kommt noch der relativ kleine Preis dazu, der aber da es ein Aldi Produkt ist, nicht wirklich verwundert. Ich gebe 5 Sterne und eine dicke Empfehlung, die Kabanossi kann man für alles brauchen, ob auf Parties, oder für ein Snack für Zwischendurch, egal sie schmecken immer.


©Cheris, 6 Februar 2005

Ich schreibe für verschiedenen Plattformen mit dem gleichen Namen.

44 Bewertungen, 2 Kommentare

  • powermoschd

    01.03.2005, 16:00 Uhr von powermoschd
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag die Dinger zwar nicht besonders, der Bericht ist aber gut.

  • Lisolotto

    06.02.2005, 15:17 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne diese Dinger gehen meine Enkelkinder nie nach Hause