Aldi Maronen Testbericht

No-product-image
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ich esse Kastanien!Nein, Eßkastanien!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es mir endlich mal um meine kleine Lieblings-Zwischenmahlzeit in der Zeit von Herbst bis Weihnachten! Dort beginnt nämlich wieder die Maronen-Zeit und ich esse diese kleinen Dinger wahnsinnig gerne. In meinem Bericht möchte ich kurz etwas näher darauf eingehen, denn es gibt bestimmt noch einige, die Maronen nicht kennen!

Ich möchte also heute über die italienischen Maronen berichten, die es beim Aldi zu kaufen gibt! Ein kleines Netz kostet dort 1,59 € und es sind ca. 50 Maronen in jeder Tüte. Der Lieferer für die Firma Aldi nennt sich Ingino Raffaele und ist sogar telefonisch unter 0825/520404 zu erreichen, nur dazu müsste man wohl italienisch sprechen können!

Im Durchschnitt sind die Maronen ca. 3 cm breit und 2 cm hoch, jedoch sind die einen dünner und die anderen dicker, also je nach Belieben! Im Grunde sehen sie aus wie normale Kastanien, nur das sie nicht so glänzen, sondern eher trüb sind. Die Farbe selber ist natürlich braun und wer Glück hat, findet solche sogar im Wald. Vor allem während der Weihnachtszeit findet man die Maronen-Stände auf den Weihnachtsmärkten immer häufiger.

Nun aber mal zu der Zubereitung, denn ich kenne jemanden, der seine Maronen im Backofen zubereitet und ich muss zugeben, dass ich diese Variante noch nie ausprobiert habe! Wie ich es früher von meiner Mutter gewöhnt bin, schneidet man in die Maronen ein paar kleine Kerben hinein, damit sich die Maronen später besser öffnen lassen. Aber das ist wohl nicht der einzige Grund, sondern man macht die Einkerbungen wohl auch, damit die Maronen bei der starken Hitze nicht platzen. Die Einkerbungen macht man am besten mit einem sehr stabilen Messer und man sollte dabei aufpassen, sich nicht in die Finger zu schneiden, denn die Maronen sind relativ unhandlich, wenn es darum geht, kleine Einschnitte zu machen. Diese macht man außerdem in Kreuzform und ungefähr bis zur Mitte der Marone!

Hat man seine gewünschte Menge nun eingeschnitten, so wärmt man schonmal langsam die Herdplatten an! Am Anfang noch auf eine niedrige Stufe stellen und man sollte darauf achten, beide Seiten auch gleichmäßig zu wenden. Anschließend stellt man die Herdplatte eine Stufe höher und man erkennt dann schon, wie sich die Maronen langsam immer weiter öffnen. Nun erwärmt man sie, bis die Außenhülle ein wenig schwarz wird und danach nimmt man sie wieder von der Herdplatte und läßt sie ein wenig abkühlen, ansonsten verbrennt man sich die Finger beim weiteren Öffnen! Nun nimmt man die Außenhülle ab und dazu auch noch die leichte „Pelle“ auf den Maronen! Anschließend erhält man einen Kern in der Farbe beige, der aber sehr sehr heiß ist. Noch ein wenig abkühlen lassen und dann guten Appetit!

Im Grunde kann man ja zum Geschmack nicht soviel sagen, denn entweder jemand mag Maronen oder eben nicht! Ich denke es sollte jeder einmal ausprobiert haben, denn wie immer sind ja Geschmäcker verschieden. Es hat auf jeden Fall einen sehr nussigen Geschmack und schmeckt meiner Meinung nach einfach super, vor allem wenn sie warm sind. Also besser niemals kalt genießen und vor allem nicht roh essen! Alles in allem kann ich Maronen aber nur empfehlen und vielleicht probiert ihr das ja mal beim Weihnachtsmarkt aus. Der Preis beim Aldi ist leider etwas teuer, aber im Grunde noch OK, denn normalerweise sind sie noch viel teurer.

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht über Maronen weitergeholfen habe und ich hoffe auch, ich habe genügend Informationen weitergegeben! Einfach mal ausprobieren und vielleicht einen kleinen Kommentar wie es denn geschmeckt hat. Somit bedanke ich mich schonmal für´s Lesen und Bewerten und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend! Bis zum nächsten Mal, euer Sky!

27 Bewertungen