Aldi Multivitamin 12 Frucht - Nektar Testbericht

No-product-image
ab 8,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von cince

Der Frühstückssaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der zweite Bericht an diesem Tag soll von dem überaus leckeren Multivitamin Mehrfruchtsaft von Aldi handeln.
Auch bei diesem Produkt beweist sich wieder, dass Qualität nicht gerade teuer sein muss, denn dieser Saft ist wirklich sehr lecker.

Der Mehrfruchtsaft ist in einer ca. 28cm hohen, am Fuß 7cm und am Kopf 3,5cm im Durchmesser breiten Glasflasche gefüllt. Die Etiketten sind wirklich sehr bunt und farbenfroh gestaltet. Bei der Glasflasche handelt es sich um Braunglas. Auf dem vorderen Etikett der Flasche kann man viele, gutaussehende Früchte erkennen. Darüber kann man deutlich \"Fruchtoase\" Multivitamin Mehrfruchtsaft lesen. Wieder etwas tiefer steht noch eine kleine Information. Auf dem Etikett der Rückseite findet man Zutaten, Lagerungstipps, Inhalt, Mindesthaltbarkeitsdatum und eine Kontaktadresse des Herstellers. Um den oberen Teil des Flaschenhalses befindet sich ebenfalls ein Etikett, auf dem verschiedene Früchte und der Name \"Fruchtoase\" zu lesen ist. Der Deckel der Flasche ist schlicht weiss.

Die Handhabung dieser Flasche ist wirklich sehr einfach. Der Deckel lässt sich kinderleicht aufdrehen und auch der Saft lässt sich ohne tropfen und ohne kleine Wasserrissen oder Resttropfen am Ausguss ausschenken. Auch das Verschließen der Flasche ist kein Problem. Der Deckel hält die Flasche dicht und es läuft keine Flüssigkeit mehr heraus.

Kommen wir nun zum Inhalt. Eine Flasche enthält 750ml leckeren Multivitamin Mehrfruchtsaft.

Der Saft hält sich, was ich sehr erstaunlich finde, bis zu zwei Jahren. Er sollte aber vor Gebrauch geschüttelt und innerhalb von 2-3 Tagen aufgebraucht und im Kühlschrank gelagert werden.

Fruchtoase\'s Multivitaminsaft enhält Orangensaft, Apfelsaft, Birnensaft, Traubensaft, Guavenmark, Mangomark, Pfirsichmark, Maracujasaft, Ananassaft, Bananenmark, Papayamark, Citronensaft, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Provitamin A, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin und Vitamin B12.

Die Vitamine sind auf der Flasche noch mal in Prozentualen Anteilen abgedruckt.

100 ml Vitaminsaft enthalten einen Brennwert von 198 kJ (47 kcal), 0,4g Eiweiß, 10,7g Kohlenhydrate - davon 10,5g fruchteigener Zucker, weniger als 0,5g Fett - davon weniger als 0,1g gesättigste Fettsäuren, weniger als 0,5g Ballaststoffe und 0,002g Natrium.

Warum habe ich mich nun für gerade dieses Produkt entschieden? Ich kenne diesen Saft schon etwas länger und trinke ihn sehr gerne. Immer wenn ich bei Aldi bin nehme ich mir ein paar dieser Flaschen mit, denn auch das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Eine Flasche von diesem Saft kostet bei Aldi 0,69 Euro, was ich auf keinen Fall zu viel finde.

Num aber zum Wichtigsten - dem Geschmack. Der Saft schmeckt leicht säuerlich nach verschiedenen Früchten.
Man schmeckt, dass er sehr fruchtig ist und viele Früchte enthalten sein müssen. Auf keinen Fall finde ich ihn zu süß; er ein wenig zu sauer oder zu bitter; aber dennoch ist der Geschmack recht angenehm. Laut Aufdruck enthält der Saft 12 verschiedene Früchte mit 10 Vitaminen und 1 Provitamin. Na wenn das nicht gesund ist !? Ich weiß es nicht .-)
Auch das Aussehen dieses Saftes ist sehr gut. Ist er noch in der Flasche so kommt er gar nicht zur Wirkung. Gießt man ihn allerdings in ein Glas, sieht man gleich einen gutaussehenden, orangefarbenen Früchtesaft.
Der Geruch ist ebenfalls sehr gut. Öffnet man die Flasche, riecht man gleich einen angenehmen und wohlriechenden Duft von verschiedenen Früchten. Der Geruch ist also ist also sehr fruchtig.
Die Anwendung ist auch sehr gut. Der Saft lässt sich sehr leicht trinken. Er bietet einen sehr guten Erfrischungsfaktor und passt zu jeder Gelegenheit. Am Liebsten trinke ich diesen Saft, wenn er gerade aus dem Kühlschrank kommt und noch kalt ist. Besonders zum Früchstück trinke ich diesen gerne.

Weitere Informationen erhält man bei der Jacobi Scherbening GmbH & Co. KG, in 33054 Paderborn.

FAZIT / EIGENE MEINUNG:
Nach meiner Meinung ist sehr Multivitaminsaft von Fruchtoase sehr gut. Der Geschmack dieses Saftes ist einfach lecker und auch der Geruch ist sehr angenehm. Er eignet sich zu jeder Gelegenheit und bietet einen guten Erfrischungsfaktor. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bei Aldi kostet dieser Saft (750ml) 0,69 Euro. Er ist aber auch etwas säuerlich, was mich aber nicht so sehr stört.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten!

18 Bewertungen