Aldi Schoko-Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Janny19

*****MORGENS, MITTAGS, ABENDS*****

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Oft ausverkauft

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich zuletzt oft und viel mit meinen „Sportgeräten“ befasst habe, kommt heute mal ein Produkt an die Reihe, mit dem man die vom Sport leeren Energiespeicher wieder auffüllen kann, auch wenn es nicht das ideale Produkt dazu ist, aber das Schokomüsli von Aldi schmeckt mir einfach sehr gut und eben deswegen esse ich es öfter mal. Das kommt bei mir mal morgens, mal mittags oder auch abends mal auf den Tisch, am Wochenende als Mitternachtssnack auch nicht zu verachten und immer sehr schmackhaft.



*******************
Verpackung:
*******************

Die äußere Packung ist aus Pappe und macht einen ziemlich massigen Eindruck.
Auf der Vorderseite steht groß der Name des Produktes, unter diesem findet man ein paar Illustrationen der wichtigsten Inhaltstoffe.
Eine Perforation, die es leichter macht die Schachtel zu öffnen, eine Inhaltsmengenangabe und einen Strichcode, der bei Aldi bekanntlicherweise nicht gebraucht wird, findet man auf der Oberseite der Verpackung.
Die Unterseite schmückt ein weiterer Strichcode, das Mindesthaltbarkeitsdatum und eine erneute Inhaltsmengenangabe.
An den beiden Seiten findet man einerseits einen netten kleinen Text, der das Produkt, welches man gerade in den Händen hält, noch etwas anpreist und schön redet, auf der anderen Seite sind die Inhaltsstoffe abzulesen.

Hat man die Pappverpackung dann entfernt, so kommt man immer noch nicht an das Müsli heran, denn dieses ist noch in eine durchsichtige Plastiktüte verpackt. Bei dieser Plastiktüte empfehle ich für das Öffnen eine Schere zu benutzen, denn wenn man sie einfach aufreißt kommt es oft zu Unregelmäßigkeiten, so dass man das Müsli dann anschließend nicht ohne zu krümeln aus der Tüte bekommt.



*******************
Preis:
*******************

Wie man es vom Discount Markt Nummer eins in Deutschland gewohnt ist, ist auch dieses Produkt ziemlich günstig. Wenn man den üppigen Inhalt von 750g betrachtet, kann man bei einem Preis von gerade mal 1,59 € bestimmt nicht meckern, schon gar nicht, wenn man dann bemerkt hat wie gut dieses Müsli schmeckt, dazu jedoch gleich mehr.



*******************
Geschmack:
*******************

Man kann den Geschmack in zwei weise beurteilen, einerseits kann man das Müsli natürlich ganz normal aus der Schüssel mit Milch essen, andererseits schmeckt es auch gar nicht mal schlecht, wenn man es pur und ohne Milch isst, zuerst aber zu der normalen Version.
Ich finde, dass dieses Müsli wirklich sehr gut schmeckt. Der erste Eindruck wenn man das Müsli mit dem Löffel in dem Mund platziert hat ist ziemlich massig und nicht so eklig körnig wie bei vielen anderen Müslis, was wohl der hohe Schokoladenanteil verursacht. Denn man schmeckt hier zum Glück nicht nur Haferflocken, sondern vor allem auch die Schokolade, was vielleicht nicht unbedingt gesund ist, aber eben gut schmeckt und dabei geht es mir in erster Linie. Wenn man das Müsli dann kurze Zeit in der Milch hat stehen lassen, ist diese durch den hohen Schokoladenanteil auch schon zu Kakao geworden und das ganze schmeckt noch besser als vorher, zu lange sollte man das allerdings auch nicht tun, denn dann weicht das ganze Müsli auf und wird etwas unappetitlich.
Wenn man das Müsli ohne Milch isst, kann einem so etwas natürlich nicht passieren. Schmackhaft ist es in diesem Zustand ebenfalls, nur muss man aufpassen, dass man sich nicht verschluckt an dem so doch etwas trockenen Müsli, denn von der Reibung innerhalb der Packung haben sich einzelne kleine Teile abgesondert und so staubt es dann doch manchmal etwas.



*******************
Zutaten:
*******************

Eine einzelne Aufzählung aller Inhaltsstoffe spare ich mir dann mal wieder, aber ich kann soviel sagen, dass es nicht vor ungesunden Stoffen wimmelt und sich die Zutaten doch ganz gut lesen, ohne dass man dabei Angst um seine Gesundheit oder Figur bekommt.



*******************
Hersteller:
*******************

Dieses Müsli wird meines Wissens nur bei Aldi verkauft, ich zumindest habe es noch nirgends anders gesehen. Ich denke aber auch, dass diese Firma mit der Produktion für Aldi schon genug zu tun hat, denn wenn man mal eine Packung Schokomüsli haben möchte, muss man ja oft schon danach suchen, weil das einfach so begehrt ist.

Hier die Adresse:

FB-Vertrieb GmbH
Postfach 1660
21306 Lüneburg



*******************
Fazit:
*******************

Meiner Meinung eines der leckersten Schokomüslis auf dem Markt. Nur ganz wenige Müslis die man auf dem deutschen Markt findet, können mit dem guten Geschmack von diesem mithalten und die die es dann können, kosten meist mindestens das Doppelte wie dieses hier. Allein aufgrund des niedrigen Preises müsste man schon eine gute Bewertung aussprechen, da dann der Geschmack auch noch dementsprechend gut ist, gebe ich die volle Anzahl an Sternen, also fünf der möglichen fünf Sterne.

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    10.06.2008, 08:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.